eFootball - Diskussion

Aber nicht über PS4, oder?

Noch jemand schon mal die eFootball-Version 2.2 gespielt? Hab die letzten Tage (warum auch immer :ronaldo:) mal wieder Bock auf virtuellen Fußball bekommen und da FIFA wohl keine Option mehr für mich wird und auch der Reiz an PES 2021 weg ist, hab ich’s mal wieder angeschmissen. Es hat natürlich nach wie vor seine großen Schwächen und die Grafik ist - gerade verglichen zu einem voll editierten PES 2021 - noch immer größtenteils ein schlechter Witz, aber auf dem Rasen geht das zumindest in die richtige Richtung.

Hab inzwischen doch einige Spiele mit den Nationalmannschaften gespielt und viele schöne Sachen gesehen und einigermaßen Spaß gehabt. Da es aber nach wie vor keinen (vernünftigen) Offline-Modus gibt und mich Dreamteam auf die Dauer auch nicht motivieren wird bzw. mir da auch mindestens die Steuerungs-Filter fehlen, wird das sicher auch bald wieder vorbei sein.

Aber immerhin tut sich in Sachen Gameplay was und wenn 2023 wirklich eine Master League als DLC kommt, könnte das mit weiteren Gameplay-Verbesserungen bis dahin vielleicht ja doch noch was werden. Eventuell ist dann auch das Editing schon etwas fortgeschritten, falls da überhaupt was geht oder passiert. Gutes Zeichen ist auch, dass sie sich Content Creator einladen und nach deren Gameplay-Verbesserungsvorschlägen fragen.

3 „Gefällt mir“

Hier, ich spiele es noch!

Allerdings nicht mehr mit der stärksten Mannschaft sondern eher mit „Motto-Mannschaften“.

Also aktuell habe ich mir die Dt. Mannschaft zusammengebastelt und zocke immer mal eine Runde.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon schade dass wir bei einem 25 Jahre alten Franchise nach 3 Jahren (eigentlich schon seit 2017-18) damit zufrieden sind dass es „in die richtige Richtung geht“

laughs in Madden

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die Menümusik :love:

Tjoar, heute Abend hat mich der Liga-Modus dann doch gekriegt. Diese Nationalmannschafts-Events sind halt ein schlechter Witz. Zwei Spiele, Ziel jeweils ein Sieg oder eine gewisse Anzahl an Toren. :jeffkoch:

Warum man da nicht einfach mal einen vernünftigen Turnier-Modus oder meinetwegen nur eine KO-Runde entwirft. Kann ja so schwer nicht sein. Liga jedenfalls war ziemlich cool und ich bin direkt bis in die fünfte Liga marschiert, jetzt erst einmal Pause. Zwischendurch sogar tatsächlich einen anderen Full Manual-Spieler gegen mich gehabt. Da ein paar vernünftige Filter einbauen, sodass man wirklich mal bewusst mit und gegen schwächere Truppen spielt und das könnte echt cool werden. Aber wahrscheinlich macht KONAMI mit dem nächsten Update einfach eh wieder alle guten Ansätze kaputt und die Suppe geht von vorne los. Ach, ey…

4 „Gefällt mir“

… muss hier doch noch einmal kotzen. Hab die letzten Tage abends echt immer ziemlich viel gezockt, oft parallel zur WM. Zwischenzeitlich war ich auch mit Full Manual in Liga 3 angekommen, aber da ist dann Schluss. Was ja grundsätzlich auch okay ist, weil ich auch einfach nicht so gut bin.

Was mich aber so dermaßen aufregt, sind die immerselben Truppen, auf die man trifft. Alle haben dieselben Spieler, alle sind schon hochgelevelt. Meine ja auch. Du kriegst in 10 Tagen wirklich so viel hinterhergeschmissen, dass es überhaupt kein Problem ist eine Truppe mit komplett durchgelevelten Kahn - Rüdiger, Rice, Nuno Mendes - Kimmich, Rodri - Sané, Müller, Gnabry - Haaland, Mbappé zu haben. Was ich mich dabei ernsthaft frage: Geht KONAMIs Konzept über Mikro-Transaktionen Kohle zu verdienen da überhaupt auf? Ich muss mir doch gar nichts kaufen, ich habe auch so schon eine Welt- und Legenden-Auswahl. :ka:

Sobald es da endlich vernünftige Filter und andere Online-Modi (was kann so schwer an einem Turnier- oder Pokalmodus zur WM? oder halt endlich mal Coop) gibt, bin ich sicher wieder dabei, weil es mir auf dem Platz trotz bekannter Schwächen echt Spaß gemacht hat, sich gut spielen lässt und auch viele coole Tore gefallen sind. So verlässt mich die Lust dann nun aber doch wieder. Auch, weil Offline halt der noch viel größere Witz ist. Nationalmannschaften und paar Vereinsmannschaften zur Verfügung. Maximal 10 Minuten Spiel, Schwierigkeitsgrad auch eingeschränkt. Jo.

Weil ich aber grundsätzlich wieder mehr aufs Fußball zocken bekommen habe, hab ich dann gestern wieder bei @FBNZ im evo-web zugeschlagen und einmal mehr mein 2021er upgedated. Es ist ein Teufelskreis. :usad:

5 „Gefällt mir“

Danke für dein Vertrauen :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Woher bekomme ich denn ein 22/23 komplett Update für die PS4? PES 2021?

Danke
Liebe Grüße
clubberer1974

hi. st ein koop modus geplant?

kommt da dieses jahr was von nokami?
ML für das aktuelle game kam ja auch nicht… :ulaugh:

Es ist und bleibt das aktuelle Game, efootball ist efootball.
Das Game bekommt ein Update für die neue Saison und Koop ist vor kurzem gestartet, mit den ersten Events ab nächster Woche.

Hier die News:

1 „Gefällt mir“

Das spiel ist vom gameplay her fast noch genauso schrottig wie zum Release.

Dazu die olle Grafik und der geringe Umfang, man hat das Gefühl das Team bei Konami besteht aus noch 3 Leuten insgesamt für dieses Spiel.

Da hast du vielleicht gar nicht so unrecht. Also sicher nicht nur 3, aber viele Ressourcen wird Konami da nicht haben.
Es geht eigentlich nur noch darum das Ding jede Woche mit neuen Karten für den „DreamTeam“ Modus zu füllen, dass ein paar die hards Woche Woche für noch einzahlen damit auch wirklich jeder Spieler im Team ne 99 ist.

Online Spielen macht gar keinen Spaß weil die Gegner keine Lust haben Fussball zu spielen, jeden Timer runter laufen lassen, nach Führung hinten rum spielen, oder bei Rückstand wild grätschen.
Aber das ist leider die Fussball-Videospielwelt in der wir leben :hot_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn da ne Lösung…

Damit bleibt es auch weiterhin deinstalliert.

d.h. es gibt weiterhin keine ML dieses Jahr?
das kann doch nicht deren ernst sein?

Angeblich soll ML „im Winter“ kommen. Wurde aber schon seit Jahren versprochen und immer wieder verschoben.

1 „Gefällt mir“