eFootball - Diskussion

Was bedeuten eigentlich diese 5, 4, 3, 2? Weiß das jemand?

Das sind Listenagenten bzw. deren Level. Bei den besonderen Verträgen gibt es aktuell J-League und US-Liga Spieler, die du mit diesen Listenverträgen kaufen kannst. Die Zahl gibt die Anzahl der Sterne an, die der Spieler maximal haben kann, um ihn holen zu können.

1 „Gefällt mir“

Hm wie macht ihr das am Anfang?

Man musste in diesem ersten Tutorial ja irgendwie einen Spieler kaufen.

Wollte da jetzt nicht unwissend die komplette Kohle für einen unnützen Star ausgeben, weswegen ich dann mal bei den Billos geguckt habe und mir für kleines Geld Tyton hinten reingestellt habe.

So wie die Werte aktuell aussehen, gehe ich davon aus, dass die Spieler mit steigendem Level (= spielen oder trainieren lassen) auch besser werden.

Aber ergibt es Sinn erstmal sich ein Mittelklasse Team zu bauen oder geht ihr lieber direkt in die vollen und spielt lieber mit 10 Defaults und einem Lewandowski?!

Ich kam gestern erst dazu ein paar offline Spiele zu machen. Wo ich hier aber gerade von den Agenten lese: gibt es die weiterhin nach jeden Spiel oder wird jetzt über GP Spieler kaufen zum Haupttransferpunkt?!

Ansonsten spielt es sich doch ziemlich rund auf der One, bin überrascht :+1::smiling_face:

Ich habe ganz grob meine Gesamtsumme an GP durch Elf geteilt damit ich wusste, was ich im Schnitt ausgeben kann um eine ausgewogene Mischung für den ersten Kader hinzukriegen und habe dann geschaut, welche Spieler verfügbar waren.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern ähnlich angefangen.

Habe bisher Tyton (TW) und Farfan (HS) geholt.

Mal sehen, brauche auch immer Spieler die ich in echt mag, nur spielen davon nicht mehr ganz so viele :grin:

Erstaunlicherweise findet man auf der xbox problemlos gegner. Mal schauen wie lange noch.

1 „Gefällt mir“

Hat es jetzt Crossplay oder nicht?

Spiel blockieren geht leider nicht mehr… hatte schon wieder einige Spezialisten. :gerrard:

Also ich hatte noch keine spezialisten. Nur einen der gequitted hat, da gab es aber den sieg für mich.

noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage von Randy_River muss ich ein wenig korrigieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es zumindest Crossplay zwischen PS4 und PS5 gibt. Bei der Xbox sollte es demzufolge ähnlich sein.

„Echtes“ Crossplay kommt allerdings erst in einer der kommenden Seasons bzw. mit einem der kommenden Updates.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand entdeckt, wo man seine Statistiken und seine Bewertung sieht? Oder gibts das gar nicht mehr? :thinking:

Da fehlt noch so einiges. Unter anderem das.

Meine aktuelle Dreamteam-Mannschaft. Vidal im DMF räumt so gut wie alles weg, Borja im Sturm hat Romario verdrängt und Kroos ist rein spielerisch mein bester Mann. Momentan tummel ich mich in Division 6 herum, noch ein Sieg würde aber den Aufstieg bedeuten.

2 „Gefällt mir“

Romario hast Du auf der Bank? :eek:
Der ist mein bester Mann, hat schon über 100 Tore gemacht.

Habe ansonsten noch Sane, Upamecano und Davies drin. Die haben nächste Woche sicherlich keine gute Form.

Bin mittlerweile in Division 3 angekommen, da wird’s jetzt aber deutlich schwerer. Hab nur noch richtig starke Gegner.

1 „Gefällt mir“

Hab’s jetzt auch mal installiert, aber wo ich überhaupt nicht durchblicke sind die Werte bei der Aufstellung.

Beispiel Auswechselspieler:

Was ist das für ein Wert der direkt in der Aufstellung aufzeigt wird und wieso ist der abweichend von der „großen“ Spielerkarte?

die ehemalige „teamchemie“ schlägt sich nun direkt auf die anzeige bei den spielern nieder. ist im prinzip die anpassung an den trainer.

so würde ich es kurz umschreiben.

1 „Gefällt mir“

Also ist der Wert auf der großen Karte, der Wert vom wahren Spieler und in der kleinen wie sein Wert im Team ist?

Edit: dann ist mein Trainer quasi scheisse weil die Werte bei mir so stark abweichend sind?

da würde ich mich jetzt ungern zu weit aus dem fenster lehnen. dafür bin ich noch zu wenig drin. da können andere die schon mehr gespielt haben sicher besser und fundierter auskunft geben.

ich würde zumindest kurz behaupten, der hauptstil des trainers passt nicht zu den spielstilen der spieler.

aber wenn ich du wäre, würde ich mir ne zweite meinung einholen ;-)

1 „Gefällt mir“

Genau. Das was @STC sagt.

Hier wird das nochmal ganz kurz und bündig erklärt:

1 „Gefällt mir“