eFootball - Diskussion


Wäre das auch geklärt. :roll_eyes:

Ich hab mal fix ein Online-Spiel ohne Kommentar aufgenommen:

Was neben den Situationen, bei denen nah am Ball stehende Spieler nicht auf das runde Leder reagieren, auffällt, sind die absurd vielen Alu-Treffer. Und meine Chancenverwertung, da ich es online nicht gewohnt bin, exakt in die Richtung des leeren Tores zu zielen und immer noch davon ausgehe, dass ein Druck auf Viereck reicht. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Hat das Spiel in der neuesten, scheinbar besseren Version eigentlich nen normalen lokalen Multiplayermodus?

Nein, leider nicht. Auf den warte ich auch bevor ich das Spiel anteste.

Also hui, macht mir das Online gerade viel Spaß. Ganz rund ist das Gameplay natürlich noch nicht, aber man kann schon sehr vernünftig spielen. Schnelligkeit scheint tatsächlich mal realistisch austariert zu sein und man wird nicht von jedem x-beliebigen Verteidiger eh noch eingeholt.

Lächerlich, dass es keine Filtermöglichkeit nach Steuerung gibt. So bin ich wahrscheinlich der einzige Dumme weltweit, der trotzdem Full Manual spielt. Aber fetzt auch so. Man kann schon coole Sachen aufziehen, Dribbling recht intuitiv. Aber ein paar Macken, nervige Animationen usw. gibt’s natürlich nach wie vor. Trotzdem, großer Schritt nach vorn.

3 „Gefällt mir“

Mir macht’s auch Spaß ohne Ende, so langsam komme ich auch besser mit der Verteidigung klar. :love:

1 „Gefällt mir“

:dito:

Die größten Kritikpunkte für mich bis jetzt:

  • Zu viele Alutreffer
  • Manchmal gehen die Spieler nicht zum Ball, obwohl er direkt neben einem vorbeikullert
  • Während den Zweikämpfen kommt es hin und wieder vor, dass der Ball irgendwo herrenlos rumliegt und die Spieler statt zum Ball zu gehen lieber im Zweikampf feststecken

Ansonsten bin ich online aber schon sehr zufrieden und muss zugeben, dass ich mit so viel Spaß nicht mehr gerechnet habe. Jetzt noch die Möglichkeit, gezielt gegen Freunde spielen zu können und dann ist das Grundgerüst doch besser als erwartet.

2 „Gefällt mir“

Ihr spielt das alle auf PC?

Hier ja!

2 „Gefällt mir“

Dann warte ich jetzt wohl mal auf nen Patch. Von 500GB-alles-drin zu Domstadt vs. Karneval ist mir zu heftig. Ich bleib bei 21 bis sich was großes tut.

1 „Gefällt mir“

Gute Frage!

Gibt es das Crossplattform oder bin ich heute Abend auf der One wieder allein im Netz? :thinking:

Also, ich habe das auf der PS5 jetzt auch begonnen und es macht wirklich einen ordentlichen Eindruck. Gerade die Pässe (insbesondere die Passstärke) und das Dribbling erscheinen mir sehr frei. Verteidigen ist noch sauschwer und bisher war es auch nur Liga 10, wo die Gegner auch nix hinbekommen haben.
Nur: Sind die Spiele nicht arg kurz? Da habe ich ich gerade hineingegrooved und schon ist Halbzeit… das íst ziemlicher Unfug…

Online sind die Partien aber wie immer 10 Min pro Spiel. :thinking:

Wo spielt man denn dieses Liga-System? Sehe da nur dieses Herausforderungen.
Oder muss ich das mit diesem Dream Team spielen?

Dreamteam und dann den mittleren Modus davon.

1 „Gefällt mir“

Liga 10 ist aber auch nur gegen KI. Und verkürzte Spielzeit.

Bin auch auf der PS5 unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Und noch was: Wo stelle ich denn ein, dass ich gegen teams meiner Stärke spielen kann?

Ich musste gerade gegen ein team voll mit Topspielern ran und das ist mit meinen 77ers plus Forlan/Puyol/Mount etwas aussichtslos?
Im 21er hatte man ja dieses Sternesystem, aber da habe ich noch keine Einstellungen gefunden…

Das geht leider nicht mehr.

So ist das ganze für mich als maximal durchschnittlichen Spieler online auch relativ frustrierend. Habe mir eine schöne Truppe mit Kagawa, Diego, Trimmel und Co. gebaut, kriege mit meinem 2000er Team aber regelmäßig 2400+ Teams zugelost und damit auch oftmals ziemlich auf die Fresse.

Schade, dass man jetzt auch bei PES auf ein 5 Sterne-Team angewiesen ist, wenn man mehr Spaß als Frust haben will.

2 „Gefällt mir“

WTF?? Damit ist das Spiel ja komplett hinfällig…

Ach das kann man so auch nicht sagen. Keine Ahnung wie das in den höheren Ligen ist aber bisher hab ich noch kein Spiel verloren, sowohl in Freundschafts als auch in Ranglisten spielen und mein Team ist auch definitiv nicht Endstufe.