eFootball - Diskussion

Randy hat seinen PS4-Düsenjet mit reinem Gewissen hat GameStop verkauft und wartet auf eine PS5 :(

Das ist es also.

Sieht für mich immernoch selbst beim zugucken so aus, als würden die Button Eingaben mit einem Delay von 5 sek ausgeführt. Muss man ausprobieren, ich hätte an deren Stelle den Scheiss komplett in die Tonne
Gehauen und unter einem nochmal neuen Namen das ganze nächstes Jahr nochmal probiert.

Oh je, bin da auch eher skeptisch. Das sieht immer noch etwas schwerfällig aus.

Min 3:00 vor dem Tor, wie der spieler einfach den Ball wieder ignoriert und sich tot stellt, glaub ich möchte brechen. Das war schon bei Pes21 der Fall und man bekommt es nicht geschissen -.-

Ich weiß nicht, ob es nur an der Kamera liegt, aber fehlt dem Spiel einfach komplett Dynamik?

Es kommt mir alles so unheimlich schwerfällig und träge vor …

Genau. Und genau so spielt es sich auch. Alles schwerfällig, träge und nicht „frei“. Animationen müssen immer erst zu Ende gemacht werden. Siehe die 3 Pässe im ersten Video ab 2:20. Schrecklich.

Stunning Kick, Stunning Pass. Wir spielen keine Fussballsimulation mehr sondern Smash Bros.

Mein Ersteindruck von Efo hat mich dazu gebracht, das Spiel nicht mehr anzufassen, da bin ich leider raus. Im Juni/Juli werde ich es nochmal antesten, aber Hoffnung habe ich da keine. Ich spiele da lieber Pro Clubs in Fifa, weil das Spiel dort viel weniger „Eigenleben“ (Frustmomente) hat.

Gibt schon einige Artikel: Eurogamer und Kicker hier.

Endlich ein Fußballspiel: eFootball 2022 meldet sich zurück - kicker

Schluss mit Shitstorms: eFootball 2022 spielt sich jetzt richtig gut | Eurogamer.de
Schluss mit Shitstorms: eFootball 2022 spielt sich jetzt richtig gut | Eurogamer.de

Klingt ja nicht übel.

Jetzt noch ne geile ML dazu, und ich bin dabei.

Wir haben hier irgendeine Cloud für PES Patches?
Wäre mal über einen Link via PN dankbar.

Ich habe mich letzte Nacht gefragt, ob es eventuell einen Classic Patch für PES 2021 (PC) gibt, bei dem man zumindest die Highlights aus der eigenen Jugend nachzocken könnte. Gab es ja schon zu PES6-Zeiten.

Was ich vor 10 Sekunden gefunden habe: Es gibt ein PES6 (2006) „Season downgrade“ für PES 2021. Ich werde es zwr mal blind runterladen, aber kennt das jemand? Ist das geil? Oder gibt es andere Classic/Historic-Alternativen?

Ich will eigentlich „nur“ ein Optionfile mit den Kadern und Trikots aus 2003-2006. „Nur“. Faces und andere „Details“ wären auch ganz geil.

4 „Gefällt mir“

Sag du es uns. Ich hätte so_Bock auf die Mannschaften von 2002-2004.

Puh wenn man den Meisterliga Modus verkleinern könnte, wäre es sicherlich auch nicht so viel Arbeit sich da 2, 3 Ligen zusammen zu basteln, oder? :thinking:

Zumindest ging das in PES 6 fix :person_shrugging::grin:

Ich schau die Tage mal rein.

1 „Gefällt mir“

Wie groß ist der denn?

7 Gigabyte, wenn ich mich nicht verrechnet hab.

1 „Gefällt mir“

Das schlimmste am Release morgen ist, dass ich trotz des ersten Super-GAUs und Nokami wieder einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer habe und der wahrscheinlich dann brutal zerschmettert wird.

3 „Gefällt mir“

:dito:

Geht mir ähnlich, zumal mir einige Neuerungen (bewusstes Hinterlaufen nach Pässen, gemeinsames Team-Pressing) wirklich gefallen und einige Lücken schließen könnten, die auch bei den sehr guten Teilen noch offen waren. Schauen wir mal.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe mir das ganze, entspannt bei relativ neutralen Streamern an (wo ich weiß das Sie nicht nur hypen, wie es manche bei der ersten Demo Version getan haben) und mache mir dann ein Bild, aber anspielen werde ich es selbst, irgendwann mal wann Juni/Juli wenn ich merke das die Leute sich nicht über Skript ärgern müssen, denn dafür ist die Luft bei mir definitiv raus.
In der Zeit wo Efo unspielbar war habe ich für mich gelernt, das das wichtigste am Spiel ist das man Spaß hat und dies funktioniert nur wenn man nicht bespielt wird.

Ganz kurzer Eindruck: es spielt sich schon sehr anders als die Version davor, imo viel besser. Bis jetzt aber auch nur eine Halbzeit gespielt.

2 „Gefällt mir“