eFootball - Diskussion

Spiele ja seit 2 Jahren am PC. Aber auch hier gibt es kein Tool dass mir automatisch Stats importiert. Also sitze ich da auch mit dem Controller im Editor und trage Stats ein.

An der PS3 und PS4 habe ich für Namen eine Tastatur angeschlossen, die sind aber die kleinste Arbeit.

Faces per Hand mit Controller ja.
Also so 7 Werte für Stirn, 8 Werte für die Nase etc :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nicht schlecht.

Habe irgendwann von meiner umgebauten PS1 dahingehend profitiert, als dass ich via Hexeditor die ML-Spieler auch umbenennen konnte und jedes mal das ISS PE2 iso neu brennen musste.

Bis dann wieder irgendwelche Tippfehler/unbekannte Spieler entdeckt wurden.

Sollen wir hier vielleicht doch noch eine kleine schäbige Modding-Ecke uns einrichten? Juckt gerade schon wieder etwas in den Fingern sich die Abende damit um die Ohren zu schlagen

Also ich hab mir anno dazumal mein eigenes PES 3, 4 oder 5 (weiss nich mehr) für die PS 1 oder 2 (weiss nich mehr, müsste 1 gewesen sein) am PC gepatcht. Die Geschichte erzähl ja gern einmal pro Jahr. Schön die .iso per Nero oder so auf den Rechner gezogen, mit diversen Tools zusammengesuchte Trikots, Faces eingefügt und sogar den Co-Kommentator selbst neu eingesprochen via wav-editor. Müssen auch ein paar Tausend files gewesen sein. Dummerweise mit so ner kratzigen Suffkoppstimme. Mein Kehlkopf und meine Stimmbänder haben sich bedankt. Dann die .iso neu gebrannt und das Spiel mit der gechippten Konsole gespielt.

Stats auch von Hand eingetragen.

Und vor der Zeit der gechippten Playsi hab ich natürlich auch Wappen und Sponsoren und Trikots mit dem In-Game Editor nachgebaut. Dafür konnte man sich 1A Vorlagen mit den richtigen Werten und Farben für den Editor im Netz besorgen.

Aber das Gefühl, als diese gebrannte .iso zum ersten Mal erfolgreich lief und ich für die nächsten 7-8 Monate die originale Bundesliga hatte. :love: Das war schon sehr erhaben.

Und hatte halt auch bei mir immer etws entspannendes. Vor 8, 9 Jahren hab ich ja mal diesen EA-Web-Editor für FIFA 13 oder 14 (weiss nich mehr genau) benutzt, um die Champions League Saison 2001/2002 nachzubauen. Das waren auch ganz wunderbare Wochen, in denen ich eigentlich eine Bachelorarbeit hätte schreiben sollen. War jedenfalls ein echter Kampf, da alles komplett auf dieser einen, instabilen Seite lief. Schönes Gefühl, wenn du Sparta Prag in mühevoller Kleinstarbeit erstellst, inklusive Wappen, Trikots, Sponsoren, Namen, Stats und Aussehen und dann beim Speichern alles abschmiert und du nochmal von vorn anfangen darfst. Am schönsten war aber, als sie die Seite einfach vom Netz genommen haben und alles weg war. Für immer. :hardlove:

11 „Gefällt mir“

Voll gut. Aber genau die Dinge sind halt geil beim Editieren :grin:

Damals mit dem Pixeleditor die Werbelogos nach Vorlagen aus dem Internet nachgepixelt mit dem Controller, müsste Pes4-6 gewesen sein. :heart_eyes:

Irgendwann hatten ein Kollege und ich aber die Schnauze voll, haben dann über eBay einen Patch gekauft, einer hat seine Memory Card an den Typen geschickt, der hat seine datein kopiert und wir haben das dann bei uns mit den Kollegen geteilt. Herrliche Zeit.

5 „Gefällt mir“

Hab auch mal ne Zeit lang meine PES 5 und 6 Files per Memory Card auf ebay vertickt. Ich war da 14.

Zwei Angebote, entweder du schickst mir die MC zu oder du kaufst direkt bei mir ne neue. Bin dann nch der Schule immer zu Müller spaziert und hab mir n paar memory Cards gekauft und Nachmittags wieder in Briefkasten geworfen. Entrepreneuship.

Achso, hier.

6 „Gefällt mir“

Ich staune immer noch, wirklich irre was für eine Arbeit da reingesteckt wurde und immer noch wird.
Ich habe damals gerade mal, gemeinsam mit meinem kleinen Bruder, alle Fakenamen bei PES4 per Editor und einer ausgedruckten Liste aus dem Internet angepasst und empfand das schon als sehr umfangreiche und anstrengende Arbeit. Freude und Stolz über das Ergebnis war natürlich umso größer.

1 „Gefällt mir“

Hatte irgendwann um 2012 oder so nochmal mit den Jungs von weol.pl WE2002 Editing betrieben. Schön dann das alte PS1-Spiel auf den neuesten Stand bringen, mit Logos, Trikots und so.

…und dann via Emulator online gespielt :metal::grin:

Macht echt wieder Spaß. :love:

10 „Gefällt mir“

Das sieht so verdammt gut aus. :staun:
Wenn ihr so ein Cloudpaket geschnürt habt würde ich mich auch gerne daran erlaben. :sabber:

1 „Gefällt mir“

Können wir kurz anmerken dass das geilste am Dream Patch doch wohl die eingebaute PES 5 und 6 Menümusik ist?

Absolut unrealistisch :rolleyes: als ob Darmstadt gegen den HSV treff…oh wait :usad:

1 „Gefällt mir“

Das sieht natürlich blöd aus, aber momentan mache ich tatsächlich nur Zufallsmatches. EHRLICH!!! :grimacing:

Ich will auch, aber auf der Xbox Series S kann man das Spiel nicht mehr downloaden (max. über irgendwelche ominösen Accounts). Patchen geht da ohnehin nicht. :(

Sorry, bin hier nicht auf dem Laufenden :slight_smile:
Welches Spiel / System / (Patch?) ist das das?

1 „Gefällt mir“

PES 2021, PC, Dream-Patch mit der ein oder anderen eigenen Erweiterung (Tornetz zum Beispiel).

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem aktuellen OF für eFootball PES2021 (Playstation) mit 1. + 2. Bundesliga und wenn es gibt auch 3. Liga.

Gibt es da was?

Puh ich denke da sieht’s schlecht aus. Also klar gibt’s aktuelle OFs, teisl auch schon mit Januar Transfers, aber 2. Liga wäre PESGalaxy deine Anlaufstelle, so wie ich das aber sehe scheint’s dort ziemlich tot zu sein (Seit Sommer keine Aktivität mehr im enstprechenden Thread).

2 „Gefällt mir“

PES Full Manual is geil.

1 „Gefällt mir“

Bei den Spielszenen und wo Lurchis Karriere auch wieder soooo gut aussieht und Madden Franchise für mich dieses Jahr eine herbe Enttäuschung ist würde ich auch gerne bisschen eFootballen auf PC. Könnte mir vielleicht jemand per PM helfen und mir aktuelle Quellen zukommen lassen mit den Must-Haves? Beim Dreampatch bin ich mir nicht sicher, ob ich da die aktuelle Version finde und die offizielle Homepage hilft mir nicht weiter, da ich keine Spanischkenntnisse besitze. :usad:

2 „Gefällt mir“