eFootball - Diskussion

Krass, wusste gar nicht, dass du noch so lange aktiv warst (bist!).

Ich hatte auch schon mehr als nur einmal quasi aufgehört, aber ab und zu überkommt es mich dann doch und das ist das Resultat. :D

1 „Gefällt mir“

3.3 des Dream Patch ist raus mit dem fix für Edit Mode und weiteren kleinen Updates .

3 „Gefällt mir“

Haben die sich auch den fehlenden Pokalwettbewerben in der deutschen Masterliga abgenommen?

Die Kollegen dürfte gerne mal Changelogs dazu packen.
Hab noch nicht in die ML geschaut. Denke es geht hier vor allem um weitere Transfer Updates.

Nee.

Kann man das nicht im Edit Mode selber fixen?

Aus der Ferne hört sich das eher nach nem Fehler tief in der Database an. Die Competitions haben auch alle zwei unterschiedliche Kennzahlen. Einmal die IDs die man nutzt um Inhalte wie Scoreboards den richtigen Ligen zuzuordnen und dann nochmal eine andere ID die eben auch irgendwelche Sachen zuordnet (kann man glaub ich im commonlib.lua Modul sehen oder mit diesem egjog Editor oder wie der heißt). So oder so, ich vermute tieferliegende Probleme.

Ok geht leider wirklich nicht.
Im ungepatchten Zustand kann man genau die Einstellungen unter Wettbewerbe machen, da kommt im gepatchten Zustand aber gar nix mehr.
Müssen wir also hoffen das es noch eine 3.4 gibt.
ich starte dann erstmal eine ML in England mit Brentford.

2 „Gefällt mir“

@FBNZ Sieht so aus als wäre dein Spanisch besser als mein Translatorspanisch. :ulaugh: Zumindest hast du schon ein „Es cierto“ erhalten.

Wollen wir hoffen, dass sie sich dem Thema schnell annehmen.

Und bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich noch diese…

https://docs.google.com/spreadsheets/d/17fn_Telzv-r0wkEFYHQhPCdX9IyQi0hd/edit?usp=sharing&ouid=109007867918072186096&rtpof=true&sd=true

…ID Liste aktualisieren.

Haha ich hab tatsächlich auch einfach nur Deepl zum übersetzen genutzt.
Eigentlich hoffe ich nicht dass da bald ein V3.4 kommt sonst ist meine ganze Stats Editing Arbeit ja wieder hin…

Grad übrigens das hier im evo-web zum Dream Patch gelesen:

Cups in germany were removed to avoid game crashes as slots were used for other teams and for the number that dropped to 36 teams

Da besteht wohl nur wenig Anlass zur Hoffnung.

Sollen sie halt nen Switch machen oder so.

Dios Mio!

1 „Gefällt mir“

Brauche ein wenig Hilfe beim Dream Patch, ist einfach zu lange her (2006) und mein Spanisch ist zu schlecht :slight_smile:
Habe jetzt den Dream Patch 3.1. drauf, aber Bundesliga geht nicht, kein Logo der Liga und die Vereine sind genannt, aber ohne Logo und ohne Spieler, was habe ich falsch gemacht? Ist wirklich komisch auf den youtube videos machen sie nichts und dennoch ist die Bundesliga dabei. Muss ich eine speziele für den WEPES Ordner laden?

Die Installationsanleitungen auf spanisch, sind ein wenig schwierig, wo finde ich 3.2 und 3.3 und die stadien, google und youtube sind wenig hilfreich., würde mich über eine pn freuen

Vielen vielen Dank

Ich komme erst heute Abend oder morgen dazu ausführlicher zu antworten.

Steam Version PES2021?
Datapack 7.0?
Vanilla (jungfräuliche Neuinstallation)?

Die Links zu den patches gibt es in den Descriptions der jeweiligen Installationsvideos des Dream Patch YT Kanals.

Und groß spanisch braucht man eigentlich nicht. Der Typ zeigt ja gleichzeitig was er macht. Sonst kann man sich über YouTube-Subtitle-Downloader-Seiten um Netz auch die automatisch erzeugten subtitles als Textdatei runterladen und das ganze nochmal durch nen Translator jagen. Das hilft bestimmt auch.

Und das wichtigste: Das Spiel immer über die Sider.exe starten, ncht die Standrad PES2021.exe sonst läd er den Patch nicht mit.

Wenn das DFB Pokal Problem so schnell nicht lösbar ist warte ich auch nicht auf eine neue Version sondern starte jetzt mit dem Stats Editing durch.
Hab gestern 5h damit verbracht einen FM TO PES Stats Converter für YouTube nochmal etwas zu pimpen und bearbeite jetzt alle Stats ingame.
Ist bekannt dass die FM Stats der Premier League so dermaßen overpowered sind?
Für Bundesliga ist das echt top, man soll eigentlich bei PES nicht auf Gesamtwerrtungen schauen aber selbst die kommen echt gut hin damit.
Hummels zB geht von 87 (Standard PES Stats) auf ne 84 runter.

Das ist die Basis meines Converters:

1 „Gefällt mir“

Boah dieses ganze von Hand machen… Krass… Respekt!

:sweat_smile: Nisoley hatte es die letzten Tage ja geschrieben,
Ich setz mich Abends hin, lass ne Serie oder n Album laufen und trage Stats ein. Komme ja aus dem PES PlayStation Editing Bereich (seit PES4 auf der PS2) und da ging das auch nicht anders, Stats und Faces per Hand an der Konsole einbasteln.

Als ich noch aktiv OptionFiles angeboten hatte wollte man natürlich immer der erste weltweit mit vollständiger Bundesliga kurz nach Release sein, für mich hieß das 4 Tage am Stück Stats und Faces rein knallen. Teils 12h am Tag ohne mal kurz aufzustehen. Richtig im Rausch

7 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig: An der Konsole, mit einem Controller (!) jeden einzelnen Namen und jedes Face basteln?
Geht das in PS5-Zeiten bequemer, oder musst du dich immer noch mit dem Controller rumschlagen?

Geht das an der PS5 überhaupt? :ka: Denke die ganze Zeit, es geht hier um die PC-Fassung.