Gibts. Schick ich später, bin gradunterwegs. Alles easy.
Danke, gucke sonst auch gerne selbst nachher. Bin selbst nur unterwegs und voller Vorfreude auf einen guten Patch.
So. Wer sonst noch PES 2021 Season Update zockt, und vielleicht sogar Full Manual:
Dem sei zusätzlich der GENTLEMENS CLUB GAMEPLAY Patch/Mod ans Herz gelegt, sind nur 2-3 Dateien zum kopieren.
PES 2021 ist offline vs Superstar CPU die beste Fussball SImulation ever.
Kann erst wieder inner Woche zocken, hab aber genau den thread im evo-Web gestern gesehen und mal kurz in das Archiv geguckt. Gefühlt waren da mehr Dateien als nur dt18, GP-Loader Version und exe drin.
Lässt sich die Mod inkl. aller Features (tactics, passmaps z.Bsp.) mit dem Dream Patch kombinieren? Nutzt du die VRED Version oder die pogchampion Version?
Apropos: Hast du irgendeine spezielle ML mod im Dream Patch installiert?
Bei Gentlemens Gameplay nutze ich die Gameplay loader Version, dann braucht es keine DT18. So kann ich auch ingame zwischen verschiedenen Gameplay Patches wechseln.
Die Tactics und Passmaps habe ich nicht drin.
Ich habe mir die Tactics von SpoonyPizza (auch im Evo Web) importiert.
Sonst keine weiteren ML Patches ABER ich bin gerade dabei alle Spieler Stats per Hand abzuändern. Alle Spieler von PESStatsdatabase baue ich ein zumindest für die großen Ligen.
Jetzt wollte ich aber erstmal auf V3.2 mit 2Buli warten und weitermachen.
This.
Den GP Loader nutze ich auch. Kam mir trotzdem viel vor, der Inhalt bei dem Gentlemangedöns. Danke für den spoony Tipp.
Hast du mal die MyML Mod von Hawke ausprobiert? Die müsste im Dream Patch funktionieren. In den optionalen Inhalten sind auch instructions, aber aus denen werde ich nicht schlau. Die Mod ist aber eigentlich ziemlich cool. Ist ne Art Server für das jeweilige ML Team. Sponsoren, Trainerkleidung, Staff und Spielertrainingsdresses, Fotos an den Wänden in Cutscenes: Alles Personalisiert auf den entsprechenden Verein (soweit im Server vorhanden).
Jetzt bin ich aufgrund deiner Schilderungen hier sehr angetan und zugleich etwas verwirrt.
Reicht es wenn ich mir das Season Update für ein paar € hole (wo gibt man den Key dann eigentlich ein wenn man sich das Spiel bei MMOGA o.ä. holt)?
Welche Patches, die hier so erwähnt werden, kann man denn zusammen benutzen?
Kann man dann auch Stadien etc. einzeln laden? Würde sonst etwas Ärger bekommen, wenn der Laptop der besseren Hälfte komplett voll mit Files ist. Aber Bock auf ne anständige Offline ML hätte ich schon.
Anhand meiner Fragen merke ich selbst, wie sehr ich aus dem Game raus bin scusi
Edit: Kann man das Spiel überhaupt noch irgendwo legal downloaden?
Unten links im Steam-Fenster gibt es den Button „Weiteres Spiel hinzufügen“ (oder so ähnlich). Drauf klicken und dann den Key eingeben.
„Ich brauche das für die Arbeit.“
Es gibt eine Vielzahl an einzelnen Mods welche entweder manuell hinzugefügt werden können oder von Teams zusammengesammelt wurden und als große All In One Patches bereitgestellt werden. Dazu zählen Evo-Web Patch, VRED Patch, Dream Patch oder Smoke Patch. Diese variieren zum einen in der Anzahl an zusammengetragenen Mods und zum anderen in der Qualität. Man kann die großen Patches im Nachhinein natürlich auch noch manuell pimpen.
Aufzählung möglicher Mods:
(„server“ bedeutet, dass die Inhalte nicht in den Spieldateien verändert werden, sondern in externen Ordnern sortiert sind und über ein zuschaltbares Overlay im Spiel ausgewählt werden. Dadurch umgeht man auch die vom Spiel festgelegte Maximalanzahl für bspw. Trikots)
- Listenelement
Kit-Server (Trikots)
Stadium-server (Stadien)
Faces (Spielergesichter)
Minifaces (Spielerfotos)
Managerfaces (Trainer für ML)
Boot-server (Schuhe)
Ball-server (Bälle)
Scoreboard-server (Spielstand/TV-Sender)
Adboard-server (Banden)
Chants (Gesänge)
Entrance (Einlaufmusik)
Goalsong-server (Tormusik)
Commentary-server (passende Sprache je Heimteam)
Choreo-Server (Choreografien)
Cutscenes (zusätzliche Perspektiven für cutscenes in ML)
Camera (Kamera für Stadien individuell einstellbar)
Gameplay-Loader (Gameplay Tweaks für realistischeres Gameplay)
Menu-Server (Menügrafiken)
und noch eine Menge an kleineren Details wie schmutzige Trikots, realistische Beleuchtung und leichter Nebel in den Stadien, Balljungen, Staff und mehr.
Manche Patches bieten sogar eine zweite Bundesliga an, indem sie die Ligue 1 mit der Bundesliga vertauschen. Dadurch greifen allerdings sämtliche Standardverlinkungen nicht mehr und das manuelle modden dieser Patches wird etwas erschwert, da man eine Menge Team, Player und Stadium IDs manuell im Texteditor ändern muss.
Tatsächlich macht es aber trotzdem fast mehr Spaß das Spiel immer weiter zu modden, als es zu spielen.
Danke. Spiel über MMOGA für 6€ gekauft und es lädt gerade
Lade parallel dazu grad den Smoke Patch aufgrund der Größe. Ich bin da mit den ganzen Links über Google etwas verwirrt noch. Was ist denn für die Stadion und Trikot Server die beste Anlaufstelle, um da einzeln was zu laden?
Der Smoke Patch hat auch noch einzelne Addons mit Stadien direkt auf deren Seite.
Smoke Patch bietet zwar eine Erweiterung auf 2. Bundesliga, war aber bis jetzt mein least favorite Patch. Außerdem wirkt der Smoke Patch nur kleiner, da man neben den Stadiums (die man bei fast jedem Patch separat lädt) auch andere Speicherplatzintensive Inhalte zusätzlich laden muss.
Habe lange den VRED Patch genutzt, dass neueste Update hakt allerdings stark und der Dream Patch bietet tatsächlich das beste rundum sorglos Paket. Und bald auch die zweite Bundesliga.
Den Dream Patch gibts nur nicht im evo web, da sich Betreiber und Patchersteller überworfen haben. (Angeblich sind die Dream Patch Typen arrogante Spacken, nachdem ich die letzten Monate im evo web verbracht habe kann ich allerdings Entwarnung geben: Das sind alles arrogante Spacken. Hüben wie drüben. Mag daran liegen, dass Modder andauernd, ohne Aussicht auf Besserung und in einer Tour von Usern dumme Fragen gestellt bekommen, aber das ist ein anderes Thema)
tl, dr: Du hast Post. Lass den Smoke Patch und zieh dir den Dream Patch.
Der Speicher ist tatsächlich voll
So ich als alter Veteran, der früher auf der xbox patches draufhatte, würde mich sehr über Hilfe freuen.
Welche Patches könnt ihr empfehlen, die kleiner als 50 GB groß sind, bzw. kann man bei den großen auch irgendetwas weglassen?
Bei Smokepatch warnt mein Virusprogramm vor Junkware bzw. einem Virus? Fehlalarm?
Und wo kann ich den dreampatch sehen? Die Internetseite ist auf spanisch.
Vielen Dank für Eure Antworten
Ohne Stadien würde ich sagen, dass die meisten AIO Patches so um die 50-80 GB sind. Nachträglich runterschmeissen kann man schon einiges, aber da muss man sich dann ein bisschen reinfuchsen, da die Teams nicht alles über Einzelmods machen, sondern auch eigene Inhalte anlegen.
Den Dream Patch kann man am Besten über die Installations Videos des Dream Patch YouTube Kanals erreichen. In der Infobox unter den Videos sind meistens Links. Oder über pesnewsupdate, auf der Seite wird man auch fündig.
@IkillU hole das mal aus der DM hier rein weil es evtl für Andere auch relevant ist:
Kann ich da drauf den Gameplay Patch auch noch drüber ziehen? Ich bin nur etwas verwirrt, weil man da laut Manual ja die PES.exe starten soll. Beim Dream Patch starte ich das Spiel ja über den Slider.
Du überspeicherst bei einem Gameplay Patch in den meisten Fällen die .exe und die dt18all (oder so)
Klar, du startest das Spiel über die Sider exe. (am besten immer mit Admin) aber die tut nichts anderes als die Module die im SIder Ordner liegen mit der PES2021.exe zu verbinden.
3.2 is da.
Bin noch bis Mittwoch Abend unterwegs und afpes.
Schildert mal bitte ein bisschen Eindrücke. Welche Stadien sind mit drin (eventuell kann man noch welche vom Smoke Patch 2. BuLi Addon rüberziehen), welche Teams (Ligue 2 hat ja mehr Startplätze als die 2. Bundesliga).
Theoretisch könnte man auch noch jede Menge 2. Liga Faces aus dem evo-web importieren (je nachdem welche IDs die Spieler haben wäre das mehr oder weniger aufwendig).
Hab mir mal das Installationsvideo angesehen. Dieses MasterLeague.lua Modul scheint erstmal „nur“ die richtigen Sponsoren und Sponsorenwände in den Cutscenes zu dingsen, aber auf lange Sicht müsste man damit ja auch ne Art Server für korrekte Teambekleidung, Logos auf den Traineranzügen, etc. hinbekommen.
Alles ganz geil.
Das sieht erst einmal sehr vollständig aus. Heidenheims Stadion war nicht in der map_teams vorhanden, das muss man wohl selbst nachtragen. Ansonsten gibt es 35 deutsche Stadien und ich glaube, dass nur Fürth fehlt. Es sind alle 18 Zweitligateams dabei, aber keine weiteren.
Trikots, Aufmachung, Menüs etc. natürlich wieder hervorragend. Auch das neue Scoreboard wurde versucht, sieht aber (noch) nicht ganz so toll aus. Da gucke ich mal, ob ich ne bessere Version finde oder mir da lieber wieder das alte einbaue.
Farbige Netze usw. passen bei zwei, drei Stichproben (Werder, Rostock) natürlich nicht. Und Faces sahen jetzt bei Werder auch noch nicht so umfangreich aus. Aber man will ja auch noch was zu tun haben.
Nur, dass ich gerade (auch trotz löschen der EDIT00…-Datei) nicht mehr in den Ingame-Edit-Mode komme, nervt mich. Vor dem Update ging es noch. Jetzt schmiert er beim Erstellen der neuen Edit-Datei ab.