2021, also das Update, ist ein standalone.
Du kannst Gedanken lesen, hatte dieselbe Frage im Kopf.
Was sind denn die aktuell angesagten Patches?
Ich empfehle den virtuaRED Patch. Da ist man ziemlich gut versorgt. Lasst euch von der gesamtgröße nicht abschrecken. Man kann die Stadienpakete nach Ländern oder Ligen oder so individuell runterladen. Dann gehts. Aktuellste Version müsste noch 3.0 sein. Ist dann auf dem Stand von vor der Saison. Die Leute arbeiten aber an einem Update. Hab’s übers evoweb gezogen.
Den Patch spiele ich auch. Und bin nach etwa 2 Monaten FIFA22 auch schon wieder zu pes21 zurück. Immer noch mit großem Abstand die beste Fussball Simulation auf dem Markt. Wirklich ein Trauerspiel was konami aus dem aktuellen Teil gemacht hat.
An die PC Spieler hier.
Mein Lieblingspatch der DREAM PATCH hat jetzt sein Season Update bekommen.
Der wohl vollständigste Patch da draußen.
Aber auch, wie der VirtuaRED, ohne 2. Bundesliga oder? Die gibts, der Vollständigkeit halber, nur beim Smookpatch.
@FBNZ Ist der Dream Patch schon auf Stand 21/22 oder hast du dir das Update selbst zusammengesucht?
Keine 2 Bundesliga, korrekt.
Der Dream Patch hat heute Nacht ein Update 3.0 bekommen, komplett auf neuer Saison.
Der ist auch komplett All In One und braucht keine Zusatzdateien.
Stadien können auch hier extra geladen werden und sind keine Pflicht.
Mh… da hat das Patch-Game wieder
In anderen Jahren wäre mir die 2. Bundesliga ziemlich egal, aber gerade mit Werder und Schalke … mh…
Den Galaxy-Patch gibt es nicht mehr, mh?
Für den VirtuaRed Patch wurde heute Version 4 veröffentlicht, komplett mit den Daten der neuen Saison.
Mit der nächsten Version 3.2 gibt es dann auch beim besten PES Patch der Welt, dem Dream Patch die 2.Bundesliga. Und richtigen Schnee.
Portugisischer Schnee
Sieht aber gut aus
Gibt es vergleichbares auch für die Playstation?
Nein, lediglich Optionfiles, alles andere ist wie immer PC exklusiv.
Was bietet denn dieser Dream Patch zusätzlich, was ein OF nicht bieten kann?
Und welches OF (mit 1. und 2. Buli sowie vielleicht sogar 3. Buli) gibt es für die Playstation?
Die Frage ist eher, was wird nicht angeboten? Am PC ist das vom Inhalt her wie ein neues Spiel. Stadien, Scoreboards, Banden, Bälle, Schuhe usw. usw. Ganz zu Schweigen, von den grafischen Updates, wie eben Schnee, Rasen etc. Was deine Frage bzgl. 2. Bundesliga Optionfile angeht: da weiß @FBNZ sicher mehr als ich, da ich mich damit ehrlicherweise nicht wirklich beschäftigt habe.
Ausprobiert und für extrem gut befunden. Hatte die letzten Monate ja den VRED Patch, wollte aber unbedingt die zweite Bundesliga und hab deshalb den Smoke Patch installiert. Aber irgendwie hat sich das komisch angefühlt. Lief alles bisschen unrund.
Der Dream Patch mit seinen „Switchern“ ist tatsächlich nochmal ein richtiger Sprung. Die Option mit den Classic Nationalmannschaften.
Kann’s kaum erwarten, dass 3.2 rauskommt. Nur die Homepage kommt mir spanisch (höhö) vor. Da findet man andere Big Patches wie VRED oder Smoke, aber nicht den Dream Patch selbst (oder ich bin zu blöd).
Ich bin mir nicht sicher ob das deren Homepage ist. Checke für Updates immer nur die Facebook Seite!
Eine Frage zu myclub bei PES2021 und Aufstellungen.
Ich hatte letztens ein paar Spiele gegen Gegner, die eine… na sagen wir sehr individuelle Aufstellung gemacht haben. Also z.B. im Sturm mit 2 MS und 1 HS.
Auch im Mittefeld waren die Spieler sehr individuell angeordnet.
Normalerweise verpflichtet man ja einen Trainer und kann dann die taktische Aufstellung nur noch minimal anpassen.
Oder gibt es die Möglichkeit, sozusagen sich selber als Trainer einzustellen?
Diese Spieler haben besondere Trainer verwendet, die solche Taktiken ermöglichen.
Man hat solche 2 MS 1HS-Trainer nur mit Glück erhalten, weil sie nicht häufig in der Trainerliste auftauchen.
Von daher: nein, du kannst den Trainer nicht selbst einstellen.
Bevor ich wieder in so ein endloses adfly-Loch falle: gibt es da einen einfachen Download oder von mir aus auch ein bezahlten Premium Weg (also egal ob denen direkt oder einem FileSharing Dienst Geld einzuwerfen)?
Ich finde es immer extrem anstrengend mir die Patchea zu laden und dann genau diese Erfahrungen zu machen, dass da irgendwas nicht ganz so passt.