eFootball - Diskussion

Schon richtig, aber genau das hat man doch schon vor einem Jahr gedacht. Lieber mal ein Jahr pausieren und nur ein update rausbringen, danach aber voll durchstarten.

Was jetzt passiert ist, darf eigentlich nicht sein.

Ich Trottel hab wirklich lange an was gutes geglaubt und noch 40€ ausgegeben. Hat man da eigentlich eine Möglichkeit die zurückzufordern?

2 „Gefällt mir“

Du lebst auch in irgendeiner Parallelwelt, oder? Oder du hast, sorry, halt keine Ahnung, wie Konami seit Jahren mit ihren etablieren Marken umgeht.

Edit: Drecksspitzs!

7 „Gefällt mir“

Ja! Sollen automatisch erstattet werden:
https://twitter.com/play_eFootball/status/1456432545097158662?s=20

2 „Gefällt mir“

Ne also PES ist tot.
Hab das ja hier schon mehrfach gesagt und vor allem hab ichs in den letzten Jahren als jemand der Aufträge von PES/Konami für Events, Marketing und co erhalten hat ja selbst miterlebt wie das ganze so langsam vor sich hin stirbt.

Das ist im Frühjahr auch kein Neuanfang, das was jetzt draußen ist, ist der Neuanfang. Dass man das dann plötzlich 0.9 nennt, dann ein 0.9.1. bringt, also bitte.
Das Spiel wird bis Februar März keine 180 Grad Wendung nehmen.
Spielt weiter PES 6 oder 21 (das ist wirklich offline nicht schlecht)
eFootball ist ein Mobilgame das auf Heimkonsolen portiert wurde. Wie ich’s zur „New Football Game“ Demo schon gesagt habe.

10 „Gefällt mir“

Jupp, der Plan ist, mit Mobile die große Kohle zu machen - PC und Konsolen sind nur ein Nebenprodukt als Bonus.

Bla bla bla

1 „Gefällt mir“

Hat einer von euch Experten eigentlich das Update schon gespielt?

Nee, aber du wirst uns sicher bald erzählen, welche Nuancen sich verbessert haben, dass es gleich viel mehr Spaß macht und dass man auf einem sehr guten Weg sei.

Wie du schon so richtig sagst: in einem Monat kann man so ein Spiel nicht fixen, aber in drei Monaten, da wird es wie Phönix aus der Asche steigen.

16 „Gefällt mir“

Hab’s gespielt ja, auf PC. Es ist besser als 0.9 Aber immernoch weit davon entfernt rund zu sein und deutlich schlechter als PES 2021. Still feels like a beta. Behäbig, unrund mit abgehakten Animationen.

Ok bin raus hier. Auf einer respektvollen Ebene kann man nicht mehr diskutieren hier. Was ein Idiotenhaufen hier übernommen hat…

Wir werden deine respektvollen Beiträge sehr vermissen.

16 „Gefällt mir“

Der bla bla war nicht auf dich bezogen, sondern auf die ständigen Miesepeter Posts.

Und wo käme dieses Forum hin ohne einen respektvollen Umgang nicht wahr? Liebe Grüße vom Idiotenhaufen. Sarkastische Posts, sich über andere lustig machen: das hat es hier alles früher nicht gegeben. Richtig! Vor allem, wenn man mit seiner Meinung allein gegen eine Gruppe steht, die einen Sachverhalt anders bewerten. Da wurde früher immer sachlich und fachlich diskutiert.

8 „Gefällt mir“

Okay Sheva, aber schick doch einfach weiter drohende PNs wenn dir die Posts von Leuten im Forum nicht gefallen.

2 „Gefällt mir“

Also ich würde sogar sagen, dass das offline gegen Freunde richtig gut ist! Auf dem Platz habe ich da gar nicht viel auszusetzen und macht insbesondere 2 v 2 richtig Laune.

Ich würde im Übrigen nicht sagen, dass die Marke eFootball tot ist, dafür müsste sie ja Mal gelebt haben. Und um PES oder P E S ist es jetzt als Marke auch nicht schade.

Meine letzte Hoffnung ist, dass irgendjemand die halbwegs brauchbaren Assets aus der Konami-Bude rauskauft (also z.B. den Code für 21) und es Mal wieder ernsthaft mit einem Spiel für PC und Konsolen versucht.

8 „Gefällt mir“

Mach dir nichts draus, im PSN werden wir auch beleidigt.

2 „Gefällt mir“

Um vielleicht auch mal was positives zu schreiben, hab jetzt mal drei Spiel gespielt, denke, das Gameplay fühlt sich jetzt ein bisschen besser an.

Ändert halt leider nichts an der enttäuschenden Situation!

Mit FIFA werde ich einfach nicht warm und bei PES spiele ich weiterhin 3vs3. Wie Sheva7 da von Miesepeter Posts sprechen kann verstehe ich nicht, denn Konami scheint einfach kein Interesse mehr an PES zu haben.
Es hätte doch gereicht das vorhandene Spiel zu verbessern und fit für Mobile Gaming zu machen, aber selbst das war anscheinend zu viel verlangt.

1 „Gefällt mir“

Offline Fussball und Tennis würden mich zu einem Konsolen Kauf motivieren. Beides ist vorhanden, nur leider nicht so, wie ich mir das wünsche.

3 „Gefällt mir“

Hier mal eine Noobfrage: ich habe Lust bekommen auf eine (offline) Meisterliga mit einem selbst erstellen Team. Letztes Mal dürfte so 2013 gewesen sein. Eine Googlesuche lässt mich allerdings verwirrt zurück. Das letzte richtige PES war 2020. PES 2021 war ein Saisonupdate. So weit, so gut. Aber wie gehe ich jetzt vor? PES 2020 kaufen, PES 2021 Update kaufen, Optionsfile ziehen? Brauche ich das 2021 Update denn überhaupt, wenn ich mir ein OF ziehe? Oder ist 2021 ein Standalone und ich brauche 2020 gar nicht? PC/Steam.

1 „Gefällt mir“