Bin zwar im 20er Teil auch nur am Ende der ersten Saison Gewesen, aber hatte die gleichen Erfahrungen.
CPU ist mega Ballsicher egal gegen welchen Gegner man spielt und wenn sie vorne zum Abschluß kommen klingelt es.
Klar, man lernt die CPU zu verteidigen mit der Zeit und je besser die eigenen Spieler desto besser auch die Ergebnisse/Fortschritte.
Schiri pfeift einseitig kleinlig und die Stats sind erbärmlich.
Wie war das noch mit den 2:1 Ergebnissen? Gibt es glaube ich auch 2021 noch nicht.
Hatte den PES Universe Patch drauf und
damit hat es richtig spaß gemacht.
Vorne hatte ich Sillas von Stuttgart eingekauft (den echten Nachnamen kann ich immer nich nicht ;p )
und der hat total gebombt.
Erstmal Danke für die Antworten. Dann gleichen sich die Erfahrungen ja doch ziemlich.
Meine Fragen hielten schon in die Richtung, ob der Schiri bei auch auch so ähnlich pfeift und die Jugendakademie nach der ersten Saison Superstars am Fließband raushaut.
Letzteres finde ich wirklich etwas schade. Klar möchte ich natürlich auch Mal einen richtigen Superstar aus der Jugend aufbauen. Aber das kann durchaus auch ein zufälliger Kicker sein. Und kein bekannter, der dann einfach nur nochmal 16 Jahre alt und entsprechend abgeschwächt wurde. Da hätte ich mir mehr Kreativität gewünscht. Auch dass die Spieler nicht gleich so viele Fähigkeiten haben. Gern von mir aus eine bessere Auffassungsgabe, sodass sie schneller Fähigkeiten erlernen. Nunja, es drum.
Nochmal zu euren Einstellungen. Wie zockt ihr vom Schwierigkeitsgrad, und den Controller-Einstellungen sowie den Meisterliga Einstellungen (Transferhäufigkeit, Verhandlungsniveau) her. Ich meine, dass jetzt ein Nübel vom FCB in die zweite italienische Liga wechselt, auch wenn er dort als Stammkeeper gesetzt ist, halte ich schon etwas für unrealistisch. Da hätte ich eher mit ner Absage als einer Zusage gerechnet.
Auch und 2:1 hat die KI wirklich kein einziges Mal gespielt in der Saison. Lediglich ich habe zwei 2:1 erzielt. Das ist schon irre.
Die Jugendspieler nerven tatsächlich immens. Ich für mich versuche die meisten zu ignorieren und eher unbekanntere Regens zu nehmen (Stärke unter 70). Die kann man dann auch umbenennen und auf dem PC ja sogar mit einem Face versehen. Dann sind erinnert da nichts mehr an die Spieler, die sie mal waren. Mache ich auch bei den Gegnern, wenn mir da später welche auffallen. Für den PC gibt es da nen Patch, der das unterbindet. Allerdings gibt es dann halt gar keine neuen Spieler mehr, das bringt dann auch nix.
Schwieriegkeit ist auf Legende. Transferhäufigkeit habe ich auf „Ziemlich hoch“, Verhandlungen auf „Schwierig“, meine ich. Steuerung: Full Manual.
Ja, 2:1 gibt es nach wie vor nicht. Peinlich für KONAMI, am Realismus der Tabellen ändert das nicht. Das passt größtenteils. Nur so richtige Torjäger gibt es bei den Konkurrenten eher selten. Da reichen teils schon 16 Treffer zur Torjägerkanone. Ich hole sie sonst trotzdem fast nie.
Wer zum Abschluss nochmal bisschen Spaß mit Gleichgesinnten haben will. Sollte sich auf diesen Discord https://discord.gg/RT2vHDfR einfinden und unbedingt an dem Turnier teilnehmen.
Wow, das ist wirklich weniger als Nichts. Dafür haben sie also ein Jahr ausgesetzt, damit es am Ende fast unverändert aussieht und man selbst in einem Trailer, in dem es um neue Sachen gehen soll zahlreiche alte (und teils nervige) Animationen wiederfindet? Aber hey, neue Kamera.
Immerhin muss man sich in diesem Jahr nicht entscheiden, ob man es kauft (was ich am Ende natürlich trotzdem gemacht hätte).
Das Menü im Trailer ist auch 1:1 so wie in der „New Football Game Beta“ von vor 2 Monaten.
Und dann sind da teilweise auch die Kreise unter den Spielern als wäre es Bundesliga Stars 2001.
Was soll das Game sein. Spieler sliden über den Platz. Animationen wirken abgehakt. Ich sehe da echt schwarz. ZUM GLÜCK muss man dieses Jahr nichts bezahlen um nach einem Spiel enttäuscht zu sein.
Ich verstehe einfach nicht, warum Konami so abgrundtief schlecht in der Präsentation ist. Die Menüs haben sich seit 20 Jahren nicht geändert, alles ist so altbacken und hässlich.
Das Gameplay sieht zudem für mich katastrophal aus, die User scheinen es mit Blick auf Likes und Kommentare zu mögen. Ich finde es grauenhaft.
Bleibt wieder nur Fifa und vlkt bald UFL (bei dem ich auch noch skeptisch bin).
Die altbackene Menüführung, fehlende Lizenzen usw., sowas macht mir nach über 20 Jahren PES nichts mehr aus, man gewöhnt sich an alles.
Das Gameplay im aktuell Teil war überragend. Offline.
Man könnte einfach soviel mehr machen. Turniere, besondere Herausforderungen IRGENDWAS. Aber es war immer wieder das gleiche… Mal ganz abgesehen von den komischen Spielen die man dann im MyClub Bereich hatte. Das war echt frustrierend.
Will es einfach nicht glauben, dass dieses doch vorhandene Potential einfach weggeschenkt wird. Fühle mich fast ein bisschen so, als ob mir jemand mein Spielzeug wegnimmt.
Puh, ich habe richtig Bock endlich mal wieder ein PES von Beginn an zu Zocken, aber letzten Endes weiß ich als Offline-Spieler nicht, ob mir die Freundschaftsspiele reichen werden.
Die Karrieremodi von PES und FIFA sind ja so schon das Ende der Nahrungskette im jeweiligen Kosmos, aber jetzt auch noch on top den zeitlichen Verzug zum Release zu haben… mh … dehypt ein wenig…
Und bei EA knallen die Korken. Das kann doch nicht Konamis Ernst sein, ein Jahr haben se ausgesetzt, dafür?! Die Animationen sind komplett abgehackt, bei der Grafik hätte man auch ruhig die Foxengine behalten können, einen Sprung gibt es auf jeden Fall nicht. Dazu dieses schreckliche mobileoptimierte Menü. Sollte UFL floppen und Konami das Ding da wirklich so rausbringen, dann gibt es in paar Jahren wohl NFL-mäßige Zustände: entweder FIFA oder nix.