eFootball - Diskussion

Für wie realistisch hältst du das ? Ich traue Konami ja
Mittlerweile einiges zu, ich fand aber man hat sich mit PES auf dem Weg der Besserung befunden.

Naja, nachdem Konami den grandiosen 6er Teil quasi mit dem unspielbaren 2008 fortgeführt hat (der damals auch das erste Next-Gen Spiel war, Wechsel von PS2 auf PS3) und viele Spieler damit zu FIFA gespült hat: sehr wahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Ein schnelles Spiel gemacht, das der Gegner kurz vor der Halbzeit abgebrochen hat (oder Verbindung war halt kaputt). Reicht auch. Sieht für mich auch nach der Mobile Version aus (sieht man schon anhander Kreis-Markierungen unterhalb der Spieler). Von daher lösche ich das wieder und lehn mich zurück, in der Hoffnung, dass diese Version rein gar nichts mehr mit der finalen zu tun hat.

In Sachen Kommunikation etc. wird sich KONAMI damit aber ein ordentliches Eigentor geschossen haben. Da werden doch jetzt reihenweise Leute durchdrehen, weil das so Scheiße aussieht und sich so grauenvoll spielt.

3 „Gefällt mir“

Ja, wirklich keine gute Idee sowas rauszuhauen als ALLER ERSTES ECHTES LEBENSZEICHEN eines „neuen Konami Fussballspiels“
Wieso macht man sowas?!

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem man Silent Hill Neuigkeiten anteased und alle Fans durchdrehen, nur um dann ein Skateboard in Silent Hill Optik ankündigen zu können. Marketing, PR und Community kann Konami.

Gut die Beschreibung lässt es vermuten (nur leider steht da nichts von gameplay :D ) trotzdem ein maximal dummer Zug von Konami.

Von der Seite Gamereactor

Update 11:24 Uhr

Konami hat uns gebeten in dieser Nachricht klarzustellen, dass es sich hierbei nicht um eine „repräsentative Demo des künftigen Spiels“ handle, sondern um einen Online-Stresstest für die Server-Umgebung. Fall es nicht klar geworden sein sollte: Was ihr in dieser Anwendung seht und spielt, stellt nicht die Qualität des finalen Spiels dar. Alle Inhalte befinden sich derzeit noch in Entwicklung.

2 „Gefällt mir“

Ganz schön stark, dass man sowas über eine Newsseite klarstellen lassen muss, statt einfach mal richtig in der Beschreibung der „Demo“ darauf hinzuweisen. Denn Dinge wie „stellt nicht den finalen Stand dar“, „es können sich noch Dinge ändern“, etc. stehen auch bei jeder „richtigen“ Demo oder Beta dabei. :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Ich habe das Update vor dem ersten Spiel Gott sei Dank noch gelesen aber hätte ich das Ding gestartet ohne die Nachricht zu lesen… meine Güte. Klar, im Text steht eindeutig, dass es sich um einen Performance Test handelt. Auf der anderen Seite würde ich aber als Nutzer auf jeden Fall davon ausgehen, dass das Spiel auch grafisch und/oder gameplaytechnisch auf einem vorzeigbaren Niveau ist bzw. der aktuelle Stand dargestellt wird. In der Art und Weise der Kommunikation und mit Darstellung dieses Gameplays wird sich Konami überhaupt keinen Gefallen getan haben. Und wenn da am Ende nicht wirklich was Gutes raus kommt, hat man sich seine Userschaft auf jeden Fall noch weiter reduziert.

Mir macht vor Allem die Unreal Engine und die katastrophale Ballphysik Angst.

Ich hoffe wirklich, dass es nur ein Performance Test mit einer ganz schlechten Testversion ist.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es garnicht genau weil ich das kaum gespielt habe auf dem Handy aber ich meine das Spiel basiert tatsächlich auf der unreal engine :D

Man kann nur gespannt sein was es am Ende wird und wann man mal was richtiges zu sehen bekommt.

Unreal Engine ist Fact und das ist die allererste Demo dazu auf Konsolen neben der bereits vorhandenen Mobile Version mit Unreal Engine.

Also ja, hoffentlich fühlt es sich nur so scheisse an, weil sie die Mobile Version auf die Konsolen gehauen haben, aber das tatsächliche Spiel dann ganz anders sein wird.

Also ich hab jetzt ein paar spiele gemacht auf Ps5 ( macht wahrscheinlich keinen Unterschied) und ich glaube das was wir hier spielen, schon was mit dem Endprodukt Gemeinsam hat.

Klar Grafisch ist es ein ganz mieses Pes 21. Spielerisch hat es seine macken, viel slapstick und am Ball vorbei gerenne aber es spielt sich schon anders als 21 und auch als die mobile Version ( da hab ich vielleicht 5‘spiele gemacht seit erscheinen)

Die Eingaben werden zügiger umgesetzt, dadurch kommt es nicht mehr zu diesen nervigen ballverlusten insgesamt klappen die Richtungswechsel besser. Dadurch merkt man halt schon ob man jetzt einen Sane oder einen Pogba steuert. Bei manchen Spielern merkt man jetzt auch den Antritt deutlicher, Tempo scheint wichtiger zu sein aber nicht übermächtig. Die Schiedsrichter sind klaaaaaaar besser, während jede Berührung bei 21 gepfiffen wird fand ich diesen hier wirklich sehr angenehm.

Insgesamt ist das Spiel schneller, weiß noch nicht ob mir das gefällt. Kann natürlich am Gegner liegen aber das Mittelfeld wird auf jedenfall schneller überbrückt als vorher. Erinnert an Fifa.

Was mich am meisten genervt hat waren die Schüsse, die waren null nachvollziehbar für mich. Allgemein wirkt alles was Richtung Tor geht ungemein geskriptet, Torhüter wirken viel zu stark dadurch.

Was ich sehr gut fand und man auch so übernehmen sollte war das man mit X nun Wiederholungen überspringt, den Trikotauswahl Screen in der Kabine war nett und auch das Ausstellungsmenü während sich die Teams warm machen hat mir gefallen.

Ich hätte mir aber mehr gewünscht, man merkt das gameplay Grundgerüst noch sehr ob nun Fox oder Unreal Engine, konami hat noch gut was zutun, ich bleibe aber zunächst positiv :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin sehr skeptisch, nach einem Jahr und 10 Monate uns Fifa light testen zu lassen, ist ehrlich gesagt ein leichter Hinweis das es in die falsche Richtung geht.
Wenn man einem Beta Test macht, dann im Normallfall schon mit der Basisprogrammierung, die Grafik wird natürlich noch aufgehübscht, aber das Gerüst bleibt.
Was die zügig umgesetzten Eingaben betrifft, so war die zu Release von PES 20 und auch 21 genauso, die wurden schlechter mit dem ersten Updates.

Wenn man hier im Thread so mitliest dürfte doch eigentlich keiner mehr aktuell ein PES Teil kaufen. Es scheint mittlerweile jedes Jahr der selbe Blödsinn zu sein.

Habe mir nur die Videos angeguckt und allein darauf erkenne ich absolut null Änderungen zu den letzten ganzen teilen davor. Wurde nicht gesagt das nächste PES läuft mit der Unreal Engine? Da würde ich schon ordentliche Unterschiede erwarten in Optik und Bewegungen auch. Die Engine kann ja einiges aber davon ist hier nichts zu sehen.

Ich bleibe somit bei der Meinung es muss langsam aber sicher ein neuer Entwickler in die Bresche springen auf dem Markt und mal ein vernünftiges Fussball Spiel entwickeln was sich deutlich von FIFA und PES abhebt.

Also Offline finde ich das Spiel derzeit richtig klasse!
Nur Online treibt mich in den Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Ich mag’s Offline auch. Aber so dass ich offline mit anderen Spielern außer meinem Bruder und der CPU komplett inkompatibel bin:
PC inkl Komplett Patch, -2 GameSpeed, Full Manual und einem GamePlay Patch der das Spiel nochmal deutlich langsamer und ruhiger macht. + weirde Live Broadcast Camera Einstellungen. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Hier reinschauen, unser johnyB aka Sofacoach 2020 EM Gewinner mit Island ist heute auch dabei! Go Demmy!

1 „Gefällt mir“

https://0711-gaming.de/collections/tickets/products/07-08-samstag-pes-2021-season-ending-cup

Hey zusammen, Clutch23 veranstalten am 07.August eine Inoffizielle Deutsche Offline PES 2021 Meisterschaft bei uns in der Clutch23 Gaming-Bar in Fellbach bei Stuttgart.
Schaut doch gerne vorbei.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit ein paar Jahren mehr oder weniger komplett raus, was PES angeht. Was hat das heutige Reveal von „eFootball“ zu bedeuten? Wenn es, wie angekündigt, F2P ist, würde ich ja zumindest einmal reinschauen, was es damit auf sich hat. Ist das Ding offline dann überhaupt noch lohnenswert, oder hat Konami die Meisterliga und andere Offline-Modi komplett gekillt?

Free to Play also.

Der Trailer war irgendwie… Ich weiß nicht. Hauptsächlich zeigen was man so für Lizenzen hat? Ich fürchte nur dadurch dass es F2P ist wurde nicht wirklich viel in die Entwicklung gesteckt und wir bekommen PES 2020 V3.