EA Sports FC 26

Damn. :sabber:

Ich bin seit 2 Jahren raus. Sehe ich das richtig, dass ich Digital nur die Ultimate Edition für 110 Euro vorbestellen kann?

Ne, du kriegst auch die Standard digial:

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt schon spielen geht nur mit der Ultimate Edition? Abgesehen von den 10h Teststunden bei EA Play.

Im Schweizer PSN Store kostet das immer noch mehr, als eine physische Version.

Ja. „Normaler“ Release ist am 26.09.25.

Da stimme ich Dir zu und das ist mir auch direkt aufgefallen. Leider gibt’s aber bezüglich Menü doch einen Kritikpunkt von mir. Und zwar ist mir das Dropdown-Menü mit L2 teilweise noch zu laggy und hängt sich etwas auf, wenn ich zu schnell klicke. Da muss ich das erst wieder schließen und neu öffnen. Aber ansonsten läuft es wirklich schön flüssig.

Bin seit vielen Jahren raus, hätte aber mal wieder Bock und finde sehr vielversprechend, was bisher so zu lesen ist.

Gibt es derzeit eine „local coop“ Moglichkeit (am besten nicht UT), wo man zu zweit aufm Sofa sitzt und zusammen online gegen andere spielt?

1 „Gefällt mir“

So nach 5h offline in realen Modus, kurzes Fazit; Pes 2021 SU bleibt das beste offline Fussball Spiel erstmal

1 „Gefällt mir“

Früüüüher gab es doch diese Demos, kommt da nichts mehr von EA für Menschen wie mich ohne EA access?

Meine nein, kenn das seit Jahren nur aus EA Access, weil im Xbox Gamepass dabei

1 „Gefällt mir“

Dieses Trainermarkt Feature sollte ja einiges an Potenzial haben, aber ein paar der Konstellationen die man Online sieht sind schon witzig. Da wechseln Coaches vom Platz 1 der Premier League plötzlich mitten in der Saison in die Championship, Guardiola in die Premier League der Damen.

Ich glaube aber damit könnte ich noch leben, der Einfluss auf das direkte Spiel ist ja recht gering. Alles was ich auf dem Platz lese und sehe gefällt mir dagegen sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Nimmt bei euch die CPU auch die wildesten Schüsse, gerne auch mal als Direktabnahme außerhalb des 16ers?

Habe gerade auf Weltklasse mit 0:1 und 3:20 Torschüssen verloren, davon waren aber 15 einfach vogelwild.

Leider scheint dafür vieles außerhalb des Platzes mal wieder stümperhaft zu sein. Schade, ey.

• die Nationalteams reichen jetzt nicht mal für eine vollwertige WM (28 Teams?!)
  • immer noch verrückter Spielkalender, wenn man an 3 Wettbewerben teilnimmt
  • immer noch elendig lange Entwicklungszeiten, falls man Spielern eine andere Position antrainieren will
  • plötzliche Wechselwünsche von Stammspielern aus dem Nichts
  • keine Notifications für Verhandlungswünsche der eigenen Spieler
  • immer noch die gleiche Spielerakademie mit den gleichen Bugs (Entwicklung in Jugendspielen quasi nicht möglich, lieber verpflichten und verleihen)
  • Transfers wohl noch immer noch vogelwild ab Jahr 2
  • immer noch die gleichen, lahmen Pressekonferenzen

Und bei authentic scheint wohl echt die Responsiveness zu leiden, wie zu befürchten war.

Ab und zu ein paar offline Spiele gegen CPU ist alles, was ich möchte. Und das haben sie tatsächlich verbessert?

Ich hab das ja recht lange jetzt nicht mehr gespielt und bin gerade noch auf dieser EA Play-Testversion unterwegs, weshalb ich noch nicht in Karriere,Taktik & Co. hereingeschaut habe und nur auf dem Platz teste. Bislang ist es ganz okay, auch wenn ich vor allem die Laufanimationen und diese verwaschene Grafik nach wie vor furchtbar finde.

Aber: Kann es sein, dass es noch immer keine Möglichkeit gibt, dass der hinzugezogene Mitspieler richtig auf den Gegner geht? Ich habe in der Steuerungshilfe gelesen, dass das weiter mit R1 geht und man mit doppelt R1 temporäres Team-Pressing aktivieren kann. Da leuchten dann über zwei Mitspielern blaue Icons. Aber Druck machen auch die nicht wirklich. Gibt’s da noch andere Optionen?

Ansonsten werde ich als PC-Spieler dann mal schauen, was das FC-Modding so hergibt und was man da einbauen kann. Wenn da jemand Tipps für gute Seiten oder Foren hat, gern her damit. Kenne nur die PES-Seiten und wüsste überhaupt nicht, wo man da bei FIFA was findet. :grimacing:

Nach zwei Jahren Abstinenz merkt man erstmal, wie wenig sich in so einem Spiel ändert. Das letzte FIFA was ich intensiv gespielt habe ist sicherlich sogar schon 3 - 4 Jahre her. Aber prinzipiell hat sich kaum etwas verändert. Das ist ja exakt das gleiche Spiel wie damals. Klar ist der Eindruck bei mir jetzt sehr UT geprägt, aber die Spiele laufen immer noch exakt so ab wie damals. Tief stehen, am besten in der Verteidigung nix machen und mit den Mittelfeldspielern Räume zu stellen. Um den 16er herum im Zick Zack auf koks durch die Gegend Haken schlagen, bis irgendwo eine Lücke aufgeht.

Da hätte ich mir schon wenigstens eine kleine Entwicklung gewünscht.

2 „Gefällt mir“

Das „authenitsche Offline-Gameplay“ scheint nur ein voreingestelltes Sliderset zu sein und dieses Spiel ist gestern Abend noch von der Platte geflogen - Man sieht ja sogar die Unterschiede, wenn man zwischen den Einstellungen hin- und herswitcht. Ich habe noch 3 Spiele mit klassischer Verteidigung und Competitive-Settings gespielt und

ist einfach der Spielstil und damit absolut unbefriedigend. Ich hab trotzdem Bock auf ein bisschen Karrierefußball und schaue mich mal wieder nach ner PES21-Mod für die neue Saison um.

Fun fact: Einer der einzigen Kritikpunkte an der Grafik und Optik von Battlefield 6 war der übermäßige Effekt zwischen Indoor- und Outdoorbeleuchtung und dieser Überblendeffekt, der jegliches Detail im Bild zerstört, weil er eben diese Anpassung in den Augen simuliert. Absolut bescheuert aber auch witzig, dass ein FIFA genau das gleiche Problem hat (z.B. bei Nachmittagsspielen und offenen Stadien wie Valencia). :D Scheinbar ist es hardcoded in der Frostbite-Engine und nicht so leicht zu tweaken.

Gefährliches Halbwissen: Da ging wohl so einiges bis vor 2-3 Jahren, egal ob Optik oder Gameplay, aber seitdem gab es wohl ein Engineupdate und die meisten Tools erlauben noch nicht so enen tiefen Eingriff wie die letzten 2-3 Teile.

Bei Youtube ist ja alles zugeschissen mit Guides, Neonschriften, FUT und Packopenings, aber ich habe den Kanal hier entdeckt, der zumindest mal auf die Karrierexperience und sich auf authentischen Fußball konzentriert und auch mal Mods und Patches reviewed:

https://www.youtube.com/@machetegaming/videos

Vielleicht macht es sogar Sinn, ein älteres FIFA mit neuen Kadern zu patchen.

2 „Gefällt mir“

Mir ist da leider auch nichts bekannt. Nervt mich auch ebenso ungemein. Und seit dieser Änderung vor vielleicht 2 oder 3 Jahren und in Kombination mit folgendem Vorgehen der Gegner:

habe ich da auch echt Probleme richtig gescheit in die Zweikämpfe zu kommen. Wobei ich das dieses Jahr irgendwie schlimmer finde. (Zunächst erstmal alles auf FUT bezogen).

Die Krönung im aktuellen Teil sind dann noch die Schiris, die ohnehin schon schlecht waren in Fifa/FC. Dieses Mal pfeifen sie quasi garnichts. Was ich auf dem Spielfeld umgehauen werde und das Spiel einfach weiter läuft geht auf keine Kuhhaut. Das komplette Gegenteil dann im 16’er, wo ich jegliche Kleinigkeit gegen mich gepfiffen bekomme und es sofort Elfer gibt. :ronaldinho:

2 „Gefällt mir“

Ich meine, im letzten Teil konnte man die Legacy-Option für Offline-Modi noch einstellen. Für UT hingegen wurde es schon länger entfernt, was ich persönlich auch in Ordnung finde.

Allgemein sollte man sich definitiv das switchen mit dem Stick aneignen, um dann die KI anlaufen zu lassen, die Räume manuell zu antizipieren/zuzustellen, um dann mit L1 auf den KI-Spieler zu wechseln, damit man den Zweikampf selber führen kann. Der Wechsel mit L1 landet dabei auch definitiv immer bei dem KI-Spieler, den man zum anlaufen geschickt hat.

Ist aber dann tatsächlich schon eine gewisse Übungssache und bei mir hat das auch lange gedauert, bis ich das mal mehr oder weniger blind drin hatte, ohne überlegen zu müssen, wo ich jetzt am besten hindrücke um an Spieler X zu kommen. Vor allem wenn man verschiedene Systeme spielt, fühlt sich es meiner Meinung nach auch immer anders an, so dass ich dort nicht wenig Probleme hatte.

2 „Gefällt mir“

Was das Thema Modding angeht, habe ich folgende Empfehlungen:

• Gameplay: Anth’s Gameplay Mod. Super viele Möglichkeiten, sich das Gameplay selber zu konfigurieren, macht das Spiel definitiv spielbarer
  • Optik / Customizing: eSim Mod. Hier gibt es alles zum Thema Kamera, Performance etc.
  • Inhalt: Fifers Realism Mod. Unglaublicher Umfang, von Trainern, über Banner, Faces, Tatoos bis hin zu Einlauf- und Tormusik. Natürlich auch alle Mannschaften lizenziert etc.

Das sind für mich die wichtigsten Mods, aber, was ich dazu sagen muss, die kosten leider ordentlich Geld. Mittlerweile hat sich das alles auf Discord verlagert und Modding ist zum Geschäft geworden.

Was ich übrigens auch noch sagen kann: authentisches Gameplay sind nicht nur Slider, sondern auch andere Einstellungen, die auf den ersten Blick nicht zu sehen sind. Das haben Personen bestätigt, die sich die Gameplay Files angeschaut haben. U.a. eben auch Anth.

2 „Gefällt mir“