EA Sports FC 26

Ich habe mir nun ein paar Videos angesehen und das sieht alles wirklich nicht nach dem aus, was mir gefallen könnte. Und das nach all den Jahren ohne Fussball Spiel auf der Konsole.

Mal PES2021 season Update probiert?

Bisher noch nicht, ich bin ein Geschädigter, von dem, was damals nach PE6 kam.

Dito. Aber es gibt danach Teile welche Kategorie Top 5 all time Pes sind. 2014, 2018 oder eben 2021. PC oder Playstation? Dann easy wegen Patch / Option Files mit aktuellen Mannschaften, Spielern usw.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue es mir an. Wohl eher PS5, auf dem mini PC wird das nicht laufen und der MAC ist halt der MAC.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich da mal was vor ein paar Jahren für die PS5 gemacht habe. Da war die Bastelei spannender als das Spiel.

Edit: Ich glaube PES 2021 läuft nicht als Disc auf der PS5.

Habe es auf PS5 geladen. Könnt ihr euch mit den EA Servern verbinden?

Bei mir buggt es manchmal rum. Einmal schließen und wieder neu starten hat bisher aber immer geholfen.

Nebenbei: Habe hauptsächlich in Seasons und UT ein bißchen rumgewerkelt bisher. Hier ist eigentlch alles beim Alten geblieben.

Kurz auch in die Karriere reingeschnuppert, auf authentisch und Legende gestellt. mit Aue die ersten 5 Spiele bestritten, 25:3 Tore, die KI ist echt harmlos, nervt total.

Hab mich gestern mal ein wenig mit den (für mich) neuen Taktiken usw. beschäftigt. Was ich noch nicht verstanden oder herausfinden konnte: Was bedeuten im Karrieremodus in der Aufstellung diese blauen und braunen/ bronzefarbenen Hinterlegungen der Spielerkarten? Sehe da gerade noch keinen Zusammenhang zur Rollen-Vertrautheit. Mal hat ein Spieler mit einem + eine blaue und mal eine braune Karte. Was sagt das aus und kann man dazu irgendwo eine Erklärung/ ein Tutorial finden?

KI sagt:

Das ist eine sehr gute Frage, die tatsächlich auf eine Funktion im Karrieremodus von EA Sports FC (wahrscheinlich FC 25 oder FC 26, da die Features oft übernommen werden) hinweist, die mit den Spielerrollen und der Vertrautheit des Spielers in dieser Rolle zusammenhängt.

Die Farben der Hinterlegung der Spielerkarten in der Aufstellung haben höchstwahrscheinlich folgende Bedeutung im Kontext der FC IQ-Spielerrollen:

Bronze/Braun/Gelb (niedrigere Stufe): Zeigt eine neutrale oder grundsätzliche Vertrautheit mit der zugewiesenen Rolle und dem Schwerpunkt an. Der Spieler kann die Rolle ausführen, aber es ist (noch) nicht seine optimale oder bestens trainierte Rolle in deinem System.

Blau/Silber: Steht für eine gute oder verbesserte Vertrautheit mit der Rolle. Der Spieler ist gut in dieser zugewiesenen Rolle einsetzbar und profitiert bereits von gewissen Boosts, die durch das Training der Rolle entstehen.

Gold/Gelb-Gold (höchste Stufe - manchmal auch nur durch sehr helles Braun dargestellt): Signalisiert die optimale Vertrautheit. Die Rolle ist vollständig ausgebildet und der Spieler erzielt den maximalen Leistungsschub durch diese Rollenzuweisung.

Die „+“ Zeichen zeigen in der Tat die Stufe der Vertrautheit mit der Rolle an:

Kein Zeichen/Grau: Keine oder nur geringe Vertrautheit.

(+): Gute/verbesserte Vertrautheit (kann mit Blau/Silber einhergehen).

(++) oder (+++): Maximale Vertrautheit (kann mit Gold/Gold-Gelb einhergehen).

Zum Zusammenhang mit der Rollen-Vertrautheit:

Die Verwirrung, dass ein Spieler mit (+) mal eine blaue und mal eine braune/bronzene Karte hat, könnte auf folgendes zurückzuführen sein:

1. Visuelle Darstellung: Die genauen Farbtöne (Bronze, Braun, Gelb, Gold) können sich je nach Spielversion (FC 25/26) oder sogar nach Bildschirm-Einstellungen leicht unterscheiden.

2. Rollen-Schwerpunkt: Es gibt für jede Position mehrere Spielerrollen (z.B. für einen Außenverteidiger: Außenverteidiger-Profi, Inverser Außenverteidiger, Mobiler Flügel) und jede Rolle hat dann nochmal einen Schwerpunkt (z.B. Verteidigung, Ausgeglichen, Angriffsfokus). Die Farbe könnte nicht nur die Vertrautheit mit der Rolle selbst anzeigen, sondern auch, wie gut die Kombination aus Rolle und gewähltem Schwerpunkt zur Taktik und zur Grundposition des Spielers passt.

3. Ligen- oder Wettbewerbs-Farben: Ein Reddit-Eintrag aus der Community deutet darauf hin, dass die Farbe (Rot, Gelb, Grün) sich auch danach ändern kann, in welchem Wettbewerb oder welcher Liga man spielt, was aber im Kontext der Rollen-Vertrautheit weniger Sinn ergibt. Es ist wahrscheinlicher, dass die Farbhinterlegung die Vertrautheit und damit den Boost darstellt.

Wo Sie eine Erklärung/ein Tutorial finden können:

Da es sich um ein Kernelement der FC IQ Taktik und Rollen im Karrieremodus handelt, finden Sie Erklärungen und Tutorials am besten auf:

Offiziellen EA Sports Pitch Notes: Suchen Sie nach „FC 26 Karrieremodus Pitch Notes“ oder „FC IQ Deep Dive“.

YouTube-Tutorials: Suchen Sie nach Stichworten wie „FC 26 Karrieremodus Rollen erklärt“, „FC IQ Tutorial“ oder „FC 26 Taktik Rollen Farben Bedeutung“. Content Creator erklären diese neuen Features oft sehr detailliert.

Fan- und Community-Seiten (z.B. Reddit/Foren): Dort finden Sie oft Antworten von anderen Spielern, die das System bereits entschlüsselt haben.

Ich antworte Dir mal hier, bevor @mille_1OOO wieder schimpft. :ronaldo:

Das klingt mir so, als ob Du die „Trainer-Einstellungen“ noch nicht deaktiviert hast.

Die hat EA auch clever versteckt, damit auch alle in den Genuß dieser grafischen Einblendungen kommen.

Wenn Du in einer Partie bist, musst Du ins Pausenmenü gehen und dort dann in die Einstellungen „Trainer“ (vorletzte Menüpunkt). Da deaktivierst Du am besten alles oder zumindest das was Du nicht benötigst.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Profi oder Management Aufgaben machst, dann aktivieren sich die Trainer Settings wieder :geberdim: Das EA das nicht hinbekommt das zu Fixen. Wie so vieles andere auch. Das Spiel ist einfach kaputt.

1 „Gefällt mir“

Angebot, wer das Spiel noch nicht hat und doch noch Punkte dazu braucht:

wird aber schnell reduziert dieses Jahr

Wie ist eigentlich dieses Jahr der Karriere Modus so ? Die letzten Jahre haben mich die ganzen Videos und Meinungen darüber, dass dieser verbuggt sei ganz schön abgeschreckt.

Dieses Jahr hat mich Ultimate Team dann auch schon vor dem ersten Monat verloren. Ich glaube ich muss mir eingestehen, dass ich langsam zu alt dafür bin, selbst in Division 8 nur noch damit zu tun zu haben, dass sich Spielerinnen in meinem Strafraum solange in Pirouetten um sich selbst drehen bis sie den Winkel finden um mir den Ball in den Winkel zu schweißen, mir reihenweise Seitfallzieher von der Strafraumkante in den Winkel zirkeln (den sich selbst auch noch selbst hoch vorlegen) und auf diese dauernden Handballergebnisse von durchschnittlich 8+ Toren.

Am Samstag hab ich einmal in den Karrieremodus reingeschaut. Das Gameplay ist auf den ersten Blick angenehm langsam. Und das ganze scheint dann ja doch halbwegs Umfang zu haben.
Gibt es irgendwas was einem hier den Spielspaß trotzdem verdirbt oder kann ich das ganze bedenkenlos zocken, bis mein Freundeskreis bereits ist die Finger von Ultimate Team zu lassen und mit Pro Clubs zu starten ?

mir hat dieses video die lust auf den karrieremodus und damit das ganze Spiel verdorben:

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Spass damit

Aber eigentlich ist es nur ein kleines Update zum Vorgänger.

1 „Gefällt mir“

Mir haben ein paar wenige Videos gereicht, um wieder kein Fifa zu kaufen. Sensible Soccer hat auch keine reale Ball Physik, doch die macht Spass.

Pes2021 mit OF oder Patch :rtfm: für offline Spaß

Habe nur die PS5 und da kriegt man das nicht mehr, sofern man es sich nicht vorher digital besorgt hat.

Oh die hat kein Laufwerk? Das wusste ich gar nicht als Xbox Jünger

Daran habe ich gar nicht gedacht, schöne neue Welt. Das Disc Laufwerk habe ich, ich muss mal schauen, ob es das Spiel gebraucht gibt, sollte nicht so schwer sein.

1 „Gefällt mir“