EA Sports FC 26

Jude & Jamal als Cover Stars der Standard Edition

Trailer ab 17:57 Uhr

3 „Gefällt mir“

Find den Trailer ehrlich gesagt recht cool gemacht. Habe ja nun ewig auf FIFA/ FC verzichtet, vielleicht wäre es mal wieder Zeit. Bei KONAMI habe ich inzwischen so ziemlich jede Hoffnung auf eine Meister-Liga o. Ä. verloren, auch wenn da immer wieder Möchtegern-Infos kursieren.

Wenn es wirklich einen Modus für realistischeres Gameplay gibt und sich das tatsächlich vom FUT- und Online-Unsinn unterscheidet, hol ich’s mir vielleicht wirklich mal wieder.

9 „Gefällt mir“

freu mich schon^^

Der BVB wechselt zu Konami und damit fliegt dann wohl das Westfalenstadion bei EA raus.

Das wurde wohl schon dementiert, BVB bleibt drin und Heidenheim kommt dazu. Somit hat man erstmal alle 18 Stadien der Bundesliga gleichzeitig im Spiel.

https://x.com/dico_tv/status/1945553873143243144?s=46

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ist das die Stimme von RBLZ Ebru=?

Jetzt sagt es EA immerhin selbst: Onlinemodi sind schnell, arcadig, unrealistisch und rein auf Pace ausgelegt und sind mehr responsive, als der Simulationsmodus. Ärgerlich, dass genau die träge Response und Latenz der Eingaben die eigentliche Kritik von Offlinespielern seit ca. 8+ Jahren ist. :usad:

Wisst ihr, welcher Teil Arcade- und Simulation schon in den Settings hatte? FIFA 97

Ich bin gespannt auf den Karrieremodus und lasse mich gerne überraschen, nur finde ich Buzzwords und dieses Pseudohoserunterlassen (Wir hören euch!) hart ausgelutscht, v.a. weil man es von anderen EA-Franchises bereits kennt :ubattlefield:.

2 „Gefällt mir“

Finde es erfrischend das EA mal scheinbar wirklich auf Feedback eingeht.

Und dieses Splitten von Online und Offline Gameplay könnte echt ein Gamechanger sein.

EA hatte immer die Gratwanderung zwischen dem was die FUT Leute und die Offline Leute wollten.

Jetzt hat man erstmals die Chance beide glücklich zu machen.

Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hat bei Madden ja jahrelang auch nicht funktioniert. :jeffkoch:

Glaube, das wird das erste Fußball-Videospiel überhaupt sein, in dem das Stadion von Beşiktaş drin sein wird. Allein dafür kriegen sie mein Geld.

Naja ich hätte eigentlich gerne ein Simulations Gameplay im FUT Universum :sweat_smile:

Waren ein paar gute Dinge bei, grafisch hat sich leider nix getan und hat immernoch diesen leichten Comic Look. Was gut ist das man jetzt wohl die Schatten der Stadiondächer ausstellen kann.

Hab nach wie vor Bock drauf. Sind für mich persönlich viele coole Sachen dabei. Flache Schüsse. Überarbeitete Keeper, die u.a. häufiger zur Ecke ablenken. Intuitiveres Dribbling. Da sind schon echt tolle und realistisch aussehende Szenen dabei im Gameplay. Zudem hab ich ja jahrelang keine Karriere gespielt und hab da sicher viel neues zu entdecken.

Aber was mich nach wie vor echt nervt und wo ich nicht verstehe, warum EA das irgendwann eingebaut hat, ist dieses unrealistische Gleiten der Spieler. Dadurch wirken die Bewegungen auf mich sehr merkwürdig. Das sah bei früheren Teilen (bis 18 oder 19 oder so) deutlich runder aus.

1 „Gefällt mir“

Wird sich zeigen, ob das „authentische offline Gameplay“ mehr ist als ein voreingestelltes Slider Set.

4 „Gefällt mir“

Dieses Jahr scheint es wirklich mehr zu sein, zumindest habe ich diese Info von jemandem aus dem EA Creator Network erhalten, aber warten wir mal ab. Insgesamt klingt das alles bisher sehr gut, ich erwarte aber trotzdem nichts, die letzten Jahre waren einfach zu frustrierend. Was mich auch stört ist, dass das Game zum Release meistens gar nicht so schlecht ist, aber dann durch die Title Updates komplett verändert und für mich persönlich verschlechtert wird. Wenn die beiden Gameplays wirklich getrennt sind, dann ist das zu verkraften, weil die Änderungen meistens die in Richtung Responsiveness etc. gingen. Also das Spiel unrealistischer gemacht haben.

Die Ankündigungen klingen ja wirklich toll und endlich mal konkret! Nicht nur irgendwelche englischen Marketingbegriffe, die keinerlei Auswirkungen haben.
Ist die Sprecherin eigentlich eine bekannte Stimme? Das klingt ja fast wie eine KI und ich frage mich, warum eine so schlechte Sprecherin für so einen Trailer genommen wird?

Da mich nur der Offline-Modus interessiert, bin ich vor allem auf das „authentic gameplay“ gespannt.
Was ich in dem Trailer gleich komisch finde: Bei 2:13 sieht man den Stuttgarter in den tiefen Raum „sprinten“…wenn das der Hauptunterschied ist, dass die Spieler 50 Kilo Gewichte an den Beinen haben, dann wäre das gar nicht gut :-(
Was heißt eigentlich genau dieses keywort „responsiv“? Dass das Spiel auf meine Eingaben reagiert?

Der Kopfball bei 2:44 fuckt mich leider wieder ab…wieso lassen sie die den Ball nicht einfach nach oben oder ins toraus köpfen? DAS wäre realistisch. Dass sie den kontrolliert nach vorne köpfen kann, sieht wieder nach gescripteter Animation aus und einfach total unrealistisch.
Die Torhüterparaden gefallen mir hingegen sehr sehr gut!

Um zum Thema responsive etwas zu sagen: im kompetitiven Bereich, wollen die Spieler, dass Eingaben sofort umgesetzt werden und es zu keinem Delay kommt. Außerdem soll der Zufall minimiert werden. Heißt, wenn du ein gutes Tackle machst, soll der Ball bei dir bleiben und nicht zum Gegner abprallen. Außerdem soll die KI möglichst wenig automatisch verteidigen, damit gute Spieler im Vorteil sind. Das beißt sich natürlich alles mit dem Offline Modus, deswegen ist die Trennung der Gameplays total sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Genau genommen sogar FIFA International Soccer, hieß aber auf manchen Plattformen „Action“ :nerd_face:

Gamerbrother mit einem interessanten und auch sehr seltenen Interview mit dem Chef vom Karrieremodus

wer sich (wie ich) nicht die ganze stunde anschauen mag, hier eine viertelstündige Zusammenfassung:

Sehr enttäuschend finde ich, dass das transfersystem und Pressekonferenzen offenbar nicht überarbeitet wurden und in deutschland keine trainer lizenziert sind, sodass der Trainermarkt für deutschland wohl nicht sooo spannend sein wird.

3 „Gefällt mir“