DYNASTY League

Schnell bei fantasypros geschaut, Daniels war im Consensus der #3 Draftpick im letzten Rookie Draft nach Caleb und Harrison Jr.

Das heißt jemand mit einem absoluten Stud QB, zu denen ich eigentlich nur Lamar & JOA zähle (weil z.B. Hurts & Daniels wäre noch saustark als Duo, aber jetzt nicht game breaking, wenn ein anderer z.B. Lamar + Baker/Goff,…) hat, muss flop 3 werden. Da ist das restliche Roster dann also nachgewiesen sehr müllig. Und dann noch mit dem richtigen Händchen draften. Schon sehr unwahrscheinlich.

Aber KANN natürlich passieren.

Dann lass es wen anders sein. Ich würde behaupten, vor der Saison hätte man z.B. sicher Lamar und Mayfield bekommen, selbst wenn alle QBs in Runde 1 und 2 picken. Das wären dann 556+492 Punkte, also 1048. Lass wen anderen mal ne Kombination aus, meinetwegen, Stroud und Purdy ziehen. Der macht dann 346 + 297 = 643 Punkte. Macht dann schon einen Unterschied von über 400 Punkten oder ca. 25 Punkte pro Woche Hypothek. Oder ein QB geht kaputt und auf einmal bist du gezwungen mit sowas wie, keine Ahnung, Will Levis zu starten.

Das ist mit einem QB schon schwer genug, mit Superflex brauchst du dir für die Saison keine Hoffnung mehr zu machen, weil dein Nachteil auf dieser Position schon so gigantisch groß ist, dass du es selbst mit etwas besseren Skill Spielern kaum mehr ausgleichen kannst.

2 „Gefällt mir“

Galt das für mich? Wurde zumindest unassigned. Hatte mich doch von Anfang an auch dafür gemeldet. :ka:

Das liegt aber daran, dass wir alle den Bäcker komplett undervalued haben im Draft. Wenn man mal schaut, was für komplette Nulpen wir da teilweise sogar schon in Runde 3 genommen haben dann hat dein Rechenbeispiel weniger mit Superflex zu tun als viel mehr mit einem unterstellten absoluten Top-Pick.

Ja, aber solche Booms und Busts gibts doch in jedem Jahr und dementsprechend wird es mit der Konstellation auch zwangsweise zu solchen Kombinationen kommen :ka:

Hab halt nicht so viel Lust, die komplette Saison wegzuwerfen wegen zwei schlechten oder unglücklichen Picks auf QB.

Ja dann drafte halt einfach gescheit auf QB. :smiley:

Also wenn ein Spieler auf der wichtigsten Position zwei Volltreffer landet, dann ist es für mich schon okay, dass sich das auch in Punkten niederschlägt. Kann auf jeder Position so passieren. Stell dir vor einer draftet CMC und Etienne vor der Saison und ein anderer holt Barkley und Gibbs.

Der Unterschied bleibt aber weiterhin, dass ein „Guter Tag“ bei einem QB immer ca. 15FP mehr sind als bei RB/WR. Mir scheint da ein Anpassen für Superflex durchaus sinnvoll.
Die Rushing TDs würden ja eh bei 6 bleiben, oder?

Ja, Anpassen auf 4 Punkte bei Superflex durchaus okay. Aber Superflex an sich würde ich schon gerne durchziehen in Kombination mit der „Max 3 QB am Roster“ Regel

Es schlägt sich ja auch in Punkten nieder, ein Vorteil für denjenigen bleibt ja. Nur kannst du dann nicht mehr ganz so einfach mit 2 guten Leistungen deiner QBs einen riesigen Vorteil herausspielen. Das Scoring wäre mehr in Line mit den anderen Skill Positionen.

Haben wir hier gerade aneinander vorbei diskutiert und du redest nur von einer Anpassung der Punkte und nicht vom Superflex komplett canceln?

Das ist für mich das nächste „contra“ btw. Warum sollte es anders gewichtet sein, ob JOA aus einem Yard reingeht oder aus einem Yard auf den freien Kincaid in der Endzone passt? Warum sollte das eine 50% mehr wert sein als das andere, wenn in der Praxis beides 6 Punkte gibt?

1 „Gefällt mir“

Scheint so :ronaldo:
Ich mein, ich bin kein Fan von Superflex, aber wenn so kommt, dann kommt es so.

Meine Beispiele sollten sich tatsächlich nur auf die Reduktion auf 4 Punkte pro Passing TD beziehen.

Weil das eine für den QB viel häufiger passiert, als das andere.
Der gleiche Grund, weshalb 10 Rushing Yards für den QB mehr Wert sind, als 10 Passing Yards, obwohl beides in der Praxis 10 Yards Raumgewinn sind.

2 „Gefällt mir“

Dann schönen Tag noch ciao.

Ryan Reynolds But Why GIF - Ryan Reynolds But Why - Discover & Share GIFs

Reguläre Saison hat 14 Wochen. Jeder gegen jeden sind 11 Gegner. Warum nicht 3 Divisions a 4 Teams und jeder spielt gegen Mitglieder seiner Division ein zweites mal, um auf 14 Spiele zu kommen.

Ist doch ganz nett für ein bisschen Rivalry-Spaß und Frotzeleien.

Könnte man z.B. geographisch machen.

• Southern Edelweiß Conference (SEC) für Ösis & Bayern.
  • Die Arctic Coast Conference (ACC) für all Teams Norddeutschland
  • Die BIG 4 Conference (Between the others In Germany) für alles dazwischen

In 5 Min aus’m Finger gesogen, andere Einteilungen natürlich möglich. Aber fände ich cooler, als jedes Jahr drei random zweite Spiele gegen irgendwen und es könnte auch das Spielplan machen vereinfachen.

Playoff- und Draftseeding sollten davon nicht abhängen, aber für ein bisschen Beef & Geplänkel an der Seite wäre das doch ganz nice.

3 „Gefällt mir“

Angenommen.

1 „Gefällt mir“

Ja.

Was meinst du mit gemeldet? Die Liga war ja schon voll als ich den Thread eröffnet hab.

Okay, dann wurde das nicht wirklich gut kommuniziert, da ich den Thread als Basis der Gründung gesehen habe und auch mit Stocki darüber gesprochen habe, der es ähnlich sieht.

Ja da hast du recht. Ich bin davon ausgegangen dass das klar ist und habe das nicht deutlich geschrieben. Die Liga besteht ja nur aus Mitgliedern der anderen Fantasy Liga + Stocki den wir dann angefragt haben als er von Dynasty geschrieben hat.

Fangen wir mal an mit der Plattform, auch wenn ich denke dass das Thema wohl durch ist:

• Sleeper
  • Versuchen wir es trotzdem bei Yahoo
  • etwas anderes
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

9 von 12 sind im schlimmsten Fall eine dreiviertel Mehrheit, damit ist das Thema für mich durch.

Damit kommen wir zum Punkt mit dem Roster.

Meine erste Frage wäre:
Ist es wirklich sinnvoll mit 3 RB Slots zu spielen? Rechnet man mal 6 RBs pro Team (3 Starter, 1 Flex, 2 Backups) wären dann auch RBs wie Juszczyk, Zeke, Blackshear, Tyler Goodson als Roster Spieler eingeplant.

Ganz ehrlich gesagt habe ich es mir schlimmer vorgestellt. Aufmerksam machen will ich auf jeden Fall trotzdem darauf. Der Impact eines Flex RB oder R3 wird aber auch dementsprechend gering sein. Wenn nicht sogar egal wenn man Raketen QBs hat.

Lange Rede kurzer Sinn:

• 3 fest RB Slots
  • 2 feste RB Slots
0 Teilnehmer

Ich gehe einfach einmal davon aus dass der Rest keine großen Diskussionen bedarf:

QB - WR - WR - WR - RB - RB - RB? - TE - Flex - Flex - Flex/Superflex?

Womit wir dann auch gleich beim nächsten Thema wären.

1QB, 2QB System, 1QB + Superflex

Für mich hat Never zu dem Thema alles gesagt. Nur 1 QB ist lame, 2 QBs wird knapp und Superflex ist der schöne Mittelweg.

• 1 QB reicht
  • 2 feste QB
  • 1 QB + Superflex
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“