Ich würde gerne mal eine kleine Zusammenfassung machen was die Stimmung in der Liga betrifft.
Hier sind wir uns großteils einig und wird dann auch so gemacht sollte nichts neues mehr kommen:
Ich würde sagen der Draft wird relativ kurz nach dem Super Bowl live abgehalten. Idealerweise noch im Februar. Das liegt vor allem daran dass wir ja jetzt schon wissen dass um April herum bei einigen nicht so ideal sein wird. Und wir machen das mit dem 3rd Round Reversal.
Ich würde das Scoring auf jeden Fall an die „normale“ Liga anpassen. Und ebenso würde ich somit in beiden Ligen einen halben Punkt pro erzielten First Down hinzufügen. Eventuelle Anpassungen können natürlich noch diskutiert werden, betrifft imho dann aber die Hauptliga.
Ich denke hier ist alles klar. 6 Playoff Teams, 1+2 mit bye week, ohne Divisions, H2H und Playoff Reseeding wie in der echten NFL.
Deadline: Ja, 1-2 Wochen VOR den Playoffs oder auch gerne am Wochenende an dem die Playoffs starten. Was wohl eher die Fire Sales fördern würde weil man dann sicher sein kann dass man die Playoffs verpasst hat.
Regeln: Vielleicht ein Gentleman Agreement dass man nicht mehr als 3 First Rounder senden darf. Denke aber nicht dass das mal angewendet werden wird.
Vetos: Ging bis jetzt immer ganz ohne.
Ich glaube bisher sind alle für FAAB, von daher sehe ich das als angenommen an.
Hier muss noch abgestimmt/diskutiert werden:
Zum einen haben wir hier noch recht viel Zeit. Zum anderen sollte die Reihenfolge so passen wie vorgeschlagen: (Geringste Punktzahl erspielt für Non-Playoff Teams, alle anderen nach Platzierung)
Hier ist für mich noch alles offen und möglich. Da könnten wir demnächst mit den Abstimmungen anfangen. Außer es hat noch jemand etwas zu sagen?
Finde die Idee mit den projected Points nicht verkehrt. Findet man da vielleicht einen Mittelweg wie das eigene Lineup muss mindestens 10 Punkte innerhalb vom best projected Lineup sein? Wäre wieder viel zu kontrollieren…
Können wir abstimmen. Es sollte schon etwas sein und für mich wäre ein Ring die beste Lösung.
Was hab ich alles vergessen?