DYNASTY League

Die Umfrage dann gerne dreigeteilt:

• 1 QB
  • 2 QB
  • Superflex

Denn wenn schon zwei QB, dann wäre ich auf jeden Fall für 2 feste.

Was ich in unserer Liga auch schon immer mal integrieren wollte und vielleicht für so eine neue Liga ganz spaßig sein könnte: Eine „Strafe“ für den Letztplatzierten :grinning: Wirkt dann dem Thema Tanking vielleicht auch nochmal ein bisschen entgegen.

QB25 bis QB33

Alle besser als das ab WR 60 abwärts.

Das würde aber quasi zwingend 4 QB Cap benötigen, da man relativ easy in eine doppelte Bye laufen kann. Und die #3 und #4 müssten dann überhaupt spielen können. Mit dem „quasi-2-QB“-Superflex könnte man das immerhin noch mit einem WR mitigieren.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Ich glaube soooo stark fallen die Rookies, zumindest kurzfristig, nicht ins Gewicht, dass man 90% des Kaders nicht „fair“ verteilen sollte.

Ich würde mich auch nochmal ausführlich zu den einzelnen Themen äußern, nur momentan ist es etwas stressig und eigentlich wurde zu allen Themen schon alles Wichtige gesagt und ich denke wir sollten wirklich über den Großteil abstimmen, denn eine Mehrheit findet sich glaube ich bei den meisten Punkten und bei den Themen, wo noch Uneinigkeit herrscht, kann man ja noch diskutieren.

Ich möchte vor irgendwelchen Abstimmungen noch gerne etwas hin und her diskutieren, weil ich bei manchen Sachen einfach noch gar nicht weiß, was sie für Auswirkungen haben.

Gerade bei IDP otter dem drafttermin.

1 „Gefällt mir“

Höhö, Otter :otter:

IDPs sind ja für unsere Standardliga ein nettes Gimmick, aber letztendlich fliegen doch 80% der gedrafteten davon nach ein paar Wochen wieder raus und werden komplett durchgewürfelt. Ich sehe da keinen großen Vorteil, wenn man dann mal über Jahre einen guten hat, weil es so viele davon gibt. Man schaut sich nur ein paar der Namen an, die dieses Jahr oben dabei sind. Das sind ja doch eher weniger die etablierten Namen und auch wenige Überschneidungen zur Vorsaison.

Das interessante ist ja wirklich das Management über einen langen Zeitraum und da sind IDP ja komplett irrelevant.

2 „Gefällt mir“

Bei IDP gibt’s meines Erachtens zwei Möglichkeiten.

Entweder man geht deep mit 7-8 Startern, damit die Position wirklich relevant ist. Das erhöht aber den Aufwand IMMENS und haben wir da wirklich für viele Jahre Bock drauf?

Oder man nimmt nur ein paar IDP pro Team, und dann kommt das raus, was Cyrus sagt. Dadurch, dass die Unterschiede nicht groß sind, von Jahr zu Jahr relativ volatil und durch die geringe Tiefe immer gute Spieler aufm Waiver liegen wird, wird die Position quasi irrelevant, weil man easy streamen kann.

:dito:

Abstimmungen sind in der Hinsicht gefährlich weil es sehr einfach ist ein Kreuzchen zu machen ohne irgendwelche Hintergründe zu wissen. Daher ja auch meine Aufforderung quasi alles in Frage zu stellen. Man weiß ja nicht was man selbst übersieht.

Ich wäre ja selbst für ein paar IDP, am liebsten 3-5 IDP egal welche Position und fertig. Aber die Never Argumente sind schon recht gut und sinnvoll um die IDP ganz weg zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Zur Untermauerung meines Argumentes.

Hier die top 5 IDP nach Position (aus der anderen Liga) und ihre Draftposition:

LB#1: Baun (Undrafted)
LB#2: Franklin (LB#3)
LB#3: Henley (Undrafted)
LB#4: Sherwood (Undrafted)
LB#5: Dean (Undrafted)
LB#5: Speed (Undrafted)

DB#1: Baker (DB#14)
DB#2: Cross (Undrafted)
DB#3: Jones (Undrafted)
DB#4: Love (DB#5)
DB#5: Branch (zu faul zu zählen, Runde 21)

DL#1: Greenard (zu faul zu zählen, Runde 19)
DL#2: Simmons (zu faul zu zählen, Runde 21)
DL#3: Garrett (DL#4)
DL#4: Turner (Undrafted)
DL#5: Rousseau (Undrafted)

Von den 16 Spielern wären also in einem System mit 3-5 IDP genau zwei oder drei gedrafted worden (Franklin, Garrett, vielleicht Love). Rest wäre rumgelegen. Macht das Draften von IDP gerade in einer Dynasty Liga also wirklich irrelevant. Und damit für mich irgendwie die ganze Position.

Würde nur funzen mit VIELEN IDP, so dass man wirklich die Bauns und Crosses und Turners dieser Welt früh erkennen muss. Aber da platzt selbst mir als zertifiziertem Nerd der Kopf.

4 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich ziemlich klar dafür, dass wir in dieser Liga nur mit QB, RB, WR und TE spielen. Da gerne so viele Starter und so eine Tiefe Bank wie nur möglich.

Alle anderen Position sind unnötig und machen für mich keinen Sinn. IDP hat Never schon gut ausgeführt. Bei den Kickern nehmt ihr die 3-4 Beispiele die man vielleicht länger haben möchte, aber der Rest ist hier auch egal. Verletzt sich heute einer der Kicker nehm ich einfach den Ersatz vom gleichen Team auf, der 2 Tage vorher noch nichtmal einen Vertrag hatte. Team Ds kann man viel zu wenig planen über mehrere Jahre. Können wir auch gleich den WR Room der Vikings oder Bengals draften und schauen mal ob sie den für die nächsten Jahre so zusammenhalten können.

4 „Gefällt mir“

Crazy. Wo sind die guten alten Zeiten als JJ Watt einem die Liga gewonnen hat.

Kann durchaus nachvollziehen, warum das in der Form für euch wenig Sinn macht. Ganz ohne Defense finde ich allerdings trotzdem einseitig. Football ist nicht nur Offense und wenn wir darüber reden, das QBs mehr Gewicht haben sollten, weil das in der Realität auch so ist, dann sollten wir jedenfalls über die Game Wrecker auf der defensiven Seite sprechen. Außerdem: Was für ein Fantasy Football ist das, wenn dein DE mit einem Strip Sack + TD das Matchup nicht nochmal auf den Kopf stellen kann. :pleading_face:

Vielleicht kann man beim Scoring rumschrauben, damit die Fantasy Scores mehr dem realen Impact entsprechen? Weil da gibt es ja schon Top Spieler die über Jahre hinweg konstant hervorstechen. Ich schätze man müsste die Punkte für normale Tackles reduzieren und stattdessen Impact Plays (Sacks, FF, TFL, INT) höher gewichten? Es muss Spaß machen, wenn ich TJ Watt als Spieler habe und der in jedem Spiel einen Ball rausboxt.

Daher mein noch vollkommen unausgegorener Vorschlag (und verzweifelter Versuch die IPDs zu retten):

• 3 beliebige IDPs
  • Adaptiertes Scoring (Tackle 0,5; Sack 2, FF 3, FR 4, INT 5, TFL 1, Pass defended 1)
1 „Gefällt mir“

Das Problem zumindest bei Yahoo ist, dass das Scoring der IDP eh kaputt ist. Ein Sack zählt dann als Sack, Tackle und TFL. In deinem Beispiel wären das dann 3,5 Punkte pro Sack.

Aber das würde ja grundsätzlich auch nichts an der Randomness ändern die never anspricht. Auch diese Nonames würden dann ja einfach entsprechend mehr Punkte machen.

Auch wenn ich Nevers Anmerkungen gar nichts entgegensetzen kann, ist halt die Frage, ob es irgendwie dem Spaß schadet, ein paar IDP dabeizuhaben? Selbst wenn die am eigentlichen Dynastie-Sinn vorbeigehen, können die ja den Spielausgang beeinflussen und schwächen vielleicht ein wenig die QBs ab oder so.
Ebenso Kicker oder DST.

Wobei ich das gar nicht so schlecht finde. Ein Strip Sack mit anschließender Recovery & Touchdown wäre dementsprechend 13,5 Punkte. Also genauso viele Punkte wie ein 75-Yard Rushing Touchdown - und das fände ich vom Game Impact durchaus vergleichbar.

Ich hätte bei einem adaptieren Scoring schon die Hypothese, dass sich echte Game-Wrecker über die Saison deutlich absetzen würden. Aktuell sind das ja schon recht viele Tackle-Hunter, die in erster Linie dadurch erfolgreich sind dass sie bei jedem Down am Feld sind und in einem Scheme spielen, wo ihnen viele gegnerische Spieler in die Arme laufen. Ein ideales Scoring würde dafür sorgen, dass die Favoriten für Defensive Player of the Year in der NFL möglichst auch die besten IDPs sind. Bei Lockdown Corners wird das immer schwierig sein, aber Pass Rusher, Fumble Forcer & Ball Hawks sollte man denke ich schon gut abbilden können.

2 „Gefällt mir“

Hatte da mal mit einem Scoring etwas rumgespielt. Man könnte das natürlich noch weiter hochdrehen bei den Big Plays.

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt sehr unentschlossen was IDP betrifft und verstehe alle Argumente die hier eingebracht wurden.

Was ich auf gar keinen Fall will ist dieses permanente durchwechseln. Dafür ist Dynasty nicht gedacht und gemacht. Aber gerade das sieht man doch bei unserer anderen Liga. Es passiert schon sehr selten dass man am Saisonende noch 2-3 IDP vom Draft am Roster hat.
Was noch lustig ist, ist ja dass gerade die sonst so unnötigen DL wahrscheinlich am besten geeignet wären für eine Dynasty Liga. Einen TJ Watt würde nie jemand abgeben wenn die Stats so angepasst werden wie für die Top LB. Das Problem wären dann nur noch die DBs bei denen ich echt nicht weiß wie man deren Stats anpassen könnte.

Schwieriges Thema. Ich bin auch der Meinung dass meine die Defense nicht vernachlässigen sollte wenn man schon Dynasty spielt. Die Frage ist nur ob es wirklich sinnvoll möglich ist.

Zu den Kickern hab ich keine strenge Meinung. Wenn die Mehrheit mit Kicker will dann machen wir das, wenn nicht dann eben nicht.

Achja, noch eine kleine Info zur Plattform.
Ich habe den Guide gefunden zu den unterschiedlichen Anbietern:

Wenn das wirklich stimmt dass Yahoo nicht einmal Rookie Drafts anbietet dann dürfte die Entscheidung wohl gefallen sein zugunsten von Sleeper.
Die Seiten dürften Dynasty wirklich nur in der light version anbieten, Keeper Ligen die als Dynasty verkleidet sind.

Ich hätte auch kein Problem damit mit einem Anbieter den man bezahlen muss. Da bleiben dann für mich aber drei Fragen offen.

1. Wird es möglich sein aus Europa einen Bezahl Anbieter zu nutzen? Yahoo erlaubt es z.b. nicht die Liga für ein paar Dollar upzugraden wenn man aus Österreich ist.
  2. Ist das wirklich sinnvoll für uns Dynasty Anfänger? Brauchen wir wirklich Optionen wie Salary Cap, Contracts, Franchise Tag die wir (so denke ich zumindest) in den ersten Jahren garantiert nicht nutzen werden?
  3. Selbst wenn Punkt 1 und 2 durchgewunken wird von uns bleibt dann noch die Frage der Plattform. Soweit ich jetzt informiert bin sind die ganzen Bezahl- Fantasy Seiten technisch nicht um 10 Jahre sondern meist um 20-30 Jahre in Rückstand. Das heißt man hat alte hässliche Dropdown Menüs und sehr schlechte bis gar keine offiziellen Apps. Und wenn ich lese dass für manche Sleeper schon umständlich ist die sonst von allen gelobt werden für die tolle App und die einfach Übersicht über alles dann will ich mir gar nicht vorstellen wie das auf den anderen Seiten ist.

So gerne ich das ganze bei Yahoo durchziehen wollen würde wird es meiner Meinung nach keinen Weg um Sleeper herum geben.

7 „Gefällt mir“

Ok. Dann mach ich das mal.

Ja. Ich denke wenn wir als erstes 20-25 Spieler draften, dann sollte es mit Third Round Reversal laufen. Wie gesagt glaube ich nicht, dass die umgedrehte Reihenfolge beim Rookiedraft das sonst genügend ausgleicht. Vor allem, da viele Rookies ja Langzeitprojekte sind und ich so vielleicht im Zweifel die ersten Jahre total stinke wegen dem „normalen“ Draft.

Wie schon gesagt sollte man aufgrund des Flows das Ganze an einem Abend durchziehen. Ansonsten zieht sich das vielleicht ewig und dazu kommt, dass man mit vermeintlich unbegrenzter Draftzeit die Picks vielleicht viel zu sehr überdenkt und sich vielleicht total verrückt macht.

Der erste Draft nach der Free Agency, der Rookie Draft gerne nach der Pre Season. Wenn das aber wieder in zu viel Stress bei Einigen ausartet, dann gerne auch kurz nach dem Real Life Draft.

:gut:

Da würde ich einfach der Empfehlung vertrauen bzw. kommt es natürlich darauf an, ob wir nur mit Offensivspielern spielen, oder eben doch mit IDPs. Dann sollte man 2-3 (?) Runden hinzufügen.

Da habe ich ebenfalls keine eigene Meinung und würde mich nach der/den Empfehlung(en) richten.

Es sollte auf jeden Fall ein Taxi/Practice Squad geben, da das wenn ich es richtig verstanden habe einen großen Teil von Dynasty ausmacht.

Ich habe dazu gelesen, dass man (da müsste man dann auf Sleeper gucken, ob man es dort einstellen kann) mehrere Zeitpunkte pro Saison einstellen kann, wann man Spieler vom Taxi Squad aktivieren kann. Z. B. nach dem 4, 8 und 12 Spieltag.

Eine ebenfalls interessante Variante wäre noch das Practice Squad Stealing. Dass man also Spieler von anderen Taxi Squads in das aktive Roster holen kann. Das sollte aber nur gehen, wenn der Taxi Squad Owner das verhindern kann, indem er den Spieler selber ins aktive Roster hochzieht.

Es sollten so viele sein, dass man nur in absoluten Ausnahmefällen gezwungen ist, Spieler wirklich zu droppen, um eine komplette Aufstellung hinzubekommen.

Also 5-6?

Da würde ich mich wieder nach der Empfehlung, also jeweils 3 (?), richten.

Eigentlich bin ich ja kein Freund von Superflex, aber wenn die offizielle Empfehlung ja ist, dann sollte es schon so sein.

Nur bitte Superflex und nicht 2 QBs. Ich verstehe nicht, warum Lezteres besser/fairer sein soll. Da berauben wir uns komplett an Flexibilität.

Dazu kommt, dass wir bei zwei festen QB Spots 24 QBs fest verteilt haben. Zu jeder Zeit. Und eigentlich bräuchte jeder User wegen Bye Weeks und Verletzungen noch einen dritten QB als Backup. Das wären dann 36 QBs. Die NFL hat aber nur 32 Teams…

Wenn die offizielle Empfehlung nein ist, wäre ich dagegen, denn wie hier schon mehrfach geschrieben wurde kann man eine Defense ja niemals im Leben langfristig einschätzen. Und wenn die dann in einer guten Week mal mit 30+ Punkten ein Matchup entscheidet, geht das ja der Idee von Dynasty komplett entgegen.

Gleiches gilt für Kicker. Die sind einfach jede Saison viel zu random. Ich hab letztes Jahr als Vorletzter einen Kicker genommen. Das war Aubrey und der war dann der beste Kicker. Außerdem gibt es vielleicht 3 Kicker, die etwas besser als der Rest sind, bei den anderen kann man aber wirklich würfeln, wer diese Saison am besten abschneidet.

Da würde ich nur mit mir reden lassen, wenn man da irgendwie an den Punkten schraubt. Also 50+ Yarder noch mehr belohnen, Misses jeder Art noch härter bestrafen, Extrapunkte für Spiele ohne Misses, Extrapunkte für 5 FGs in einem Spiel, etc. so dass Real Life gute Kicker auch sichtbar besser in Fantasy sind.

Hier wäre ich eigentlich strikt bei nein gewesen, siehe meine Meinung zu Team Ds und Kickern, aber was @orfat vorgeschlagen hat, fände ich tatsächlich ganz charmant. Wenn man die „Randomness“ etwas abmildert/entfernt und Tackles abwertet und Big Plays wie Sack, Fumbles, INTs deutlich stärker bepunktet und so einige wenige Spieler rausstechen, dann könnte ich mich damit anfreunden.

Und dann vielleicht 3-5 Spots positionsunabhängig, oder jeweils einen LB/DB/DL Spot + zwei Flex?

Wäre mir egal. Tendenz gleiche Punkte wie in den anderen Ligen.

Wie schon gesagt wurde 6 + 2 mal Bye

Spielen die eigentlich wirklich eine Rolle? Bräuchte ich nicht zwingend.

Auch hier bin ich willenlos.

Ja. Wie in echt.

Ja. Ich will nicht in den Playoffs gegen jemanden antreten, der sich nochmal eben einen guten Spieler ertradet hat.

Sollte es eigentlich nicht benötigen. Wie geschrieben haben wir hier keine unerfahrenen Spieler dabei und wenn jemand meint, er müsste viel für wenig hergeben, dann ist derjenige eben über Jahre gekniffen.

FAAB

Minimum sollte sein, dass auch Nicht Playoff Teams jederzeit eine volle Aufstellung haben müssen. Und dort auch nicht Spieler aufstellen dürfen, die regelmäßig nur 2-3 Punkte machen. Das mit den Projections finde ich daher als Orientierung gar nicht schlecht.

Auf jeden Fall. Da wir die Trikots aber schon in den anderen Ligen haben gerne etwas anderes. Ob das dann ein Ring, ein Ticket für ein NFL Spiel in Deutschland, oder etwas anderes ist, kann man dann ja gucken.

Achso, und die Plattform sollte dann ja feststehen mit Sleeper, wenn das die einzige Seite mit Rookie Draft ist.

9 „Gefällt mir“