DYNASTY League

Am letzten Spieltag Win und Median Win mit 0.xx Punkten holen, dadurch mit 13-15 in die Playoffs einziehen, dort im Halbfinale mit 133 gewinnen um dann im Finale mit 115 FP und 0.01 Differenz zu gewinnen.

Also dann mach ma das Ding schon wieder zu oder?

7 „Gefällt mir“

Die Hoffnung bleibt dass Adams ausfällt und die Rams mal wieder RBs aus 3 Yards reinlaufen lassen statt Adams mit TD Pässen zu füttern.

Wieso hat Orfat jetzt nochmal 2 Punkte mehr als heute Morgen? :usad:

CV gewinnt das Ding dann doch. Glückwunsch.

1 „Gefällt mir“

Congrats CV, absolut verdient. Das war dann doch zu viel Gewurschtel von meinen Jungs diese Woche.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch CV zum ersten Ring :clap:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch, Herr Geier!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch CV!

1 „Gefällt mir“

Eine schöne erste Saison mit wilden Playoffs. Absurd, dass 115 im Finale reichen. Aber Grats @CrookedVulture!

W10: #2
W11: #1
W12: #2
W13: #1
W14: #1
W15: #1 (Bye)
W16: #2

Im richtigen Moment gepeaked, dann ist etwas Glück im Finale auch okay. Und als Belohnung noch ein zweiter Erstrundenpick.

SEC beste Divison. :ronaldo:

Draft-Order Erste Runde 2026:

1. Roge
  2. Gordon
  3. Bear
  4. Storch
  5. Nevermind
  6. Mr_Maniac
  7. AXU
  8. Storch (von Cyrus)
  9. CV (von Foxo)
  10. Roge (von Stocki)
  11. Orfat
  12. CV
4 „Gefällt mir“

Puh, was für ein Kackfinale. :ulaugh:

Ansonsten:

Schönes Auf und Ab heute Morgen. Gestern Abend nach den Weihnachtstagen wieder heimgekommen und heute Morgen erstmal mit der WLAN Verbindung am TV gekämpft. Nach dem ersten Win und „sorry, du musst leider einkaufen, ich kann mein Handy nicht entsperren - muss erst Highlights schauen“ ging es dann ins Spiel.

Und die erste Halbzeit lief dann richtig geschmeidig und viel besser als erwartet. 3&out, 4th Down Stop, INT, 6er, Punt, INT, Sack. Passenderweise hatte ich in der Redraft Liga nach dem 24:14 in Woche 6 gegen die Bills die Falcons Defense geholt, welche über die Saison hinweg super volatil war. Starke Wins gegen Bills, Patriots und Colts. Hohe Losses gegen Miami und die Jets. Daher hatte ich mich nie so richtig wohlgefühlt sie über den Bills zu starten, obwohl diese auch schlechter als erwartet waren. Nun, kurz vor Woche 16 dann für die Giants gedroppt, wegen des schlechteren 16er Matchups und der Rams im Championship Game. Da haben sie mich also nochmal schön dafür bestraft heute.

Die zweite Hälfte lief dann okay, kurz hatte ich die Hoffnung nur einen Score davon entfernt zu sein, dass McVay die Starter runterholt, aber dann gab es zumindest zwei vernünftige Drives und das Blocked FG zum TD. Auf einmal 24:17 und mein Kopf schreit „fuck, was ist wenn es OT gibt?“. Zunächst einige nutzlose Drives, dann der Ausgleich. Die Falcons sind im letzten Drive sehr solide in FG Range gelaufen und Zane Gonzalez trifft aus 51 Yards auch zum 27:24. Nun, Stafford mit dem Ball, 25 Yards to go. Direkt eine schöne 30 Yard Completion auf Puka mit einem Monster Catch an der 35. Und nur weil Terrell den ganzen Catch Prozess über an Puka dranbleibt ist er letztlich incomplete, was dann auch das Finale entschieden und die Overtime mitverhindert hatte. Wahnsinn was für Kleinigkeiten da letztlich die Entscheidung bringen können.

In München wird hier noch einige Tage gefeiert - im Forum sicherlich auch die nächsten Monate über. :ronaldo: Mit dem späten First Rounder Gibbs und BTJ, den ich im Finale nichtmal gestartet hatte, hatte ich zum Draft nach den ersten beiden Runden bewusst ein sehr junges Team für die Zukunft gedraftet. Dass dieses sofort abliefert ist natürlich umso geiler. Ein größeres Review gibt es dann noch die nächsten Tage. :up:

4 „Gefällt mir“

Und @Bear und @nevermind - wo darf ich den Ring beantragen? :marty:

1 „Gefällt mir“

Da frage ich mich immer noch ob das mit Woody eine gute Idee war. Das wird aber wohl auch erst die FA und der Draft der Texans zeigen.

Dynasty. :love: Ich bin sehr happy, dass wir das gestartet haben und alle so eng mit dabei sind. Gerade durch die unterschiedlichen Teamsituationen finden sich viel häufiger für beide passende Trades. Und auch das Bauen auf junge Spieler, und Abgreifen älterer Spieler macht echt Spaß. Das dürfte in den kommenden Jahren nur noch mehr werden wenn sich ein paar stärkere und schwächere Teams herauskristallisieren.

Passenderweise hätte mir gerade auch der Kittle/Watson Trade das Finale zerstört - wobei ich ehrlicherweise gar nicht weiß ob ich Watson gestartet hätte.

3 „Gefällt mir“

Review:

QB

Prescott hat geliefert wie erhofft, mit der Defense wird er auch weiterhin gute Statlines auflegen. Guter Pick noch für einige Jahre. Herbert ebenfalls „as advertised“, stabiler low-end QB1. Penix in seinen Starts eher meh und dann schwer verletzt, das könnte ein Bust werden. Kann ich aber aufgrund der beiden Starter verkraften. Im Nachhinein jedoch schlechte Draft-Entscheidung, relativ früh schon den QB3 zu holen. Richardson gratis als Ticket geholt, der ist ja immer noch brutal jung, vllt. kriegt er nochmal (woanders) eine Chance.

Da bin ich gut aufgestellt.

RB

Bijan wussten wir alle dass er ein top RB ist. Allgeier darf gerne woanders hin und Bijan noch die Goalline-Carries bekommen, dann wird er NOCH besser. Hampton hat auch gut ausgesehen, das wird ein RB1 oder wenigstens RB2. Der ist bei KTC gerade der sechstbeste RB. Monangai hat seinen Upside-Case getroffen, Starter in einer top Offense mit shared Backfield. Denke und hoffe, bei seinem nicht vorhandenen Cap Hit und seinen guten Leistungen wird er das auch bleiben. Die Bears haben im Draft noch andere Baustellen. Corum sah in zunehmenden Snaps ganz gut aus, hier wird alles davon abhängen was mit Kyren passiert. Ford ist leider dropbar, außer er signed in einer guten Situation. Wilson war immer nur ein Ticket, falls Jacobs kaputtgeht.

Da bin ich gut aufgestellt.

WR

Auf Burden würde ich VIEL Geld setzen. Aufstrebender Spieler, aufstrebende Offense, aufstrebender QB. Eye Test stimmt, die Stats sind hammer (dritter bei „Yards per Route Run“ hinter Puka und JSN). Und gegen Ende kam der Durchbruch. Dike war noch ein extrem nicer Flyer aufgrund der Return Yards, der ist in meinem Kopf ein aufstellbarer Flex, irl war er vermutlich ein WR2. Und auch hier, Rookie mit aufstebendem Rookie QB, da ist noch Luft nach oben. Der Rest ist sehr dünn. Bei McLaurin kann man nur hoffen, dass er noch was im Tank hat. Downs ist ein absoluter meh-Spieler, den man auf Flex aufstellen kann, das aber nie so wirklich möchte. Und dann kommt die Parade der Fails: Aiyuk lol. Coleman lol. Und die meisten der Tickets (Roman Wilson, Thornton, Royals) waren auch große Enttäuschungen.

Die große Schwäche meines Teams. Aber immerhin 2 Spieler mit (sehr) guten Ansätzen und 1 Vet, an den ich noch glaube. Und im Draft 2026 wirds ja auch einige WR geben.

TE

Prunkstück. Für die Dysfunktionalität der Raiders war Bowers echt noch gut und TE#8 trotz 5 verpassten Spielen. Der einzige, gegen den ich vielleicht tauschen würde, ist McBride, aber selbst das müsste ich mir überlegen. Dazu habe ich zwei weitere aufstellbare TE#1 (der aufstrebende Theo Johnson sowie Juwan Johnson, TE#10 und sehr stabil). Bei Noah Gray hoffe ich einfach auf Kelces Karriereende.

Da bin ich sehr gut aufgestellt.

K

Dicker the Kicker. Unfassbar stabil bis auf ein Spiel, sher guter Huf, Ende des Jahres #4 auf seiner Position. Dat läuft.

Fazit:

Vielleicht bin ich überoptimistisch, aber im Draft noch 1-2 WR erwischen und mit etwas Verletzungsglück könnte nächstes Jahr schon was gehen.

3 „Gefällt mir“

Was mir nicht gefällt, ist Herbert und Hampton zu haben.

Weil pro Woche gefühlt selten der QB und RB gleichzeitig die Upside treffen, sondern „entweder/oder“.

Wäre hier für Trade-Ideen für beide offen. Für Herbert müsste es ein ähnlich guter QB sein, für Hampton ein RB oder WR.

Sollen wir den Rookie Draft als Slow Draft machen?

Aka z.B. 24h Slots. Gerade bei Dynasty scheint das ziemlich üblich.

Vorteile:

• Draft Pick Trades werden möglich. Angenommen Pick 1 wird Love. Mendoza ist auf #2 noch auf dem Board, Gordon braucht aber gar nicht dringend einen QB (Love, Purdy). Tradet ein QB-needy Team hoch? Absolut NULL Chance, dass man da in 90 Sek während des Drafts einen Deal findet. Ein Slow Draft hingegen würde da viel mehr Action ermöglichen.

• Wir haben länger was von Draft Action, mehr Zeit für Kommentare, Diskussionen etc. pp. in der toten Zeit der Saison

• Kein Terminfindungsstress

8 „Gefällt mir“

Spontan sage ich: Ja, gerne!

Kann man machen.

Stand jetzt wären das 48 Tage lang draften. Demnach sollten wir am 20. Juli starten ( :ulaugh: ).

Dazu will ich zwei Dinge sagen.

• Wie steht es um eine Draft Erweiterung um eine oder maximal zwei Runden? Sollten wir nicht erweitern wird eben wieder nach dem Draft das FAAB verbrannt werden für die paar Spieler die man noch findet.

• Zum Termin konkret. Sollten wir den Draft aufstocken müssten wir natürlich auch früher beginnen. Allerdings könnten wir ja auch nur die ersten 2-3 Runden Slow draften und beim Rest wird dann eben etwas schneller gedraftet. Am besten so wie unsere Team Drafts was ja quasi asap ist.

Zum einen wird es nicht so lange brauchen, weil ja lange nicht jeder die 24h beanspruchen wird, viele werden deutlich schneller picken.

Des Weiteren wäre ich wieder für einen Start nach dem Draft Richtung Mai. Ein Start im Juli finde ich blöd, weil dann überlappt der Draft schon teilweise mit dem Training Camp, es kommen neue News raus während des Drafts die Dinge verändern und das könnte dann unfair sein.

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich. Nur bin ich von einem Fenster von einem Tag ausgegangen um Diskussionen, Trades und Angeboten einen Platz zu geben. Es hat ja niemand was davon wenn hier vier, fünf Spieler innerhalb von 30 Minuten gepickt werden ohne dass jemand die Chance hat in den Thread zu schauen oder ein Angebot abzugeben.

Ich sehe das ähnlich wie never. Den Draft direkt nach dem echten sehe ich vom Zeitpunkt her perfekt, da man einerseits die Team Fits kennt und gleichzeitig aber auch gewisse Aspekte offen bleiben, die man einerseits mit College Expertise und andererseits mit Aktivität während der Camps wettmachen kann. Zudem wäre es aus meiner Sicht deppert, wenn man je nach echtem Draftausgang ab Ende April bis in den Juli hinein irgendwelche 3rd string Leute waivert, bevor überhaupt die Rookie Plätze besetzt sind.

Start daher also gerne am 01.05.

Und ob man sich dann potentiell früh genug positioniert um Trades o.ä. einzugehen bleibt dann jedem offen, aber ich würde keine „du hast ein 12-24h Zeitfenster“ Limitation aufmachen. Letztlich hängt es ja auch am Draftenden ob er nach Angeboten sucht oder den Hörer bereits von vornherein zur Seite legt.

1 „Gefällt mir“