DYNASTY League

AXU muss hier für das Unentschieden sorgen.

oh
fck ey, dabei finde ich beides spannend…

Will noch jemand erklären warum es die größte Dummheit überhaupt ist erst so kurz vor der Saison zu draften?

Die Hälfte sind doch bestimmt wieder „ist mir egal“ Votes.

1 „Gefällt mir“

Dynasty erfordert ein langfristiges und strategisches Handeln, und liegt etwas abgekoppelt vom Puls der „normalen“ Fantasy Football Welt. Meiner Meinung nach sollte diese Weitsichtigkeit im Draft auch entsprechend belohnt oder getadelt werden. Daher kann es nur den Mai als sinnvollen Draftzeitpunkt geben. :grummel:

1 „Gefällt mir“

Denke zwar grundlegend das kurz vor der Saison zu Draften für meine Position besser wäre, aber da das längerfristige Planen schon irgendwie für Dynasty sinnvoller ist, ändere ich meine Wahl.

Wir machen also den Draft, der für langfristiges Balancing in der Liga sorgen soll zu einem Crapshoot indem wir ein halbes Jahr vor Ligastart die Rookies draften?

1 „Gefällt mir“

Warum soll das ein Crapshoot sein, wenn man die Rookies kennt, die Combine Performance kennt, die Coverage gerade ihren Höhepunkt erreicht und man dann noch die Landing Spots kennt?

:balotelli:

Das einzige das fehlt sind hyperventilierende Snippets ausm Training Camp. Wenn wir die zum Draften brauchen, na gut Nacht.

1 „Gefällt mir“

Weil in einem halben Jahr noch so einige ACLs reißen, Trades durchgeführt, Free Agents verpflichtet und Spieler gecuttet werden können. Oder wie du es ausgedrückt hast:

Im August/September hingegen kennt man nicht nur die Landing Spots, sondern hat auch schon Eindrücke aus den Training Camps und deutlich mehr Informationen. Dazu kann man mit den Picks auch auf Verletzungen reagieren. Man arbeitet sich eh wieder ins Fantasy-Thema ein und die Stunde Draftzeit kriegt man auch hier unter.
Ob August/September für späte Picks wirklich besser ist, mag ich nicht beurteilen. Wenn ich jetzt an meinen #2 Pick denke, finde ich den schon mächtiger, wenn man bereits weiß, wie sich die Kandidaten im Camp so machen etc. pp

→ August/September macht mehr Sinn, wenn der Draft hier die schwächeren Teams aus dem Vorjahr bevorzugen soll

1 „Gefällt mir“

Für mich gibt es für beide Varianten Argumente die ich gut nachvollziehen kann. „Egal“ ist es mir prinzipiell natürlich schon.

Warum ich Mai langfristig etwas besser finde: man ist länger im Jahr „committed“. Jetzt könnten wir einfach alle Infos sammeln bis September und dann damit draften. Wenn wir im Mai draften, erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass zwischen Mai und September auch noch was in der Liga passiert. ACL kaputt wie von Gordon angesprochen? Ok, ich schau ob ich noch jemanden vor der Saison für einen Trade finde. 2 ACL kaputt? Ok, ich schenke die Saison ab und gebe mein halbes Team her.

Ich hab Higgins jetzt beispielsweise auch geholt ohne zu wissen, wo er überhaupt spielen wird. Da wissen wir bei Rookies dann ja sogar mehr. Hätten wir sonst gleich bis September warten können und dann alles auf einmal erledigen können.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich mein Hauptargument, dass es die Liga das ganze Jahr am laufen halten würde.

Bis Ende Dezember Fantasy Saison. Dann Playoffs und Superbowl. Kurz durchschnaufen, dann FA Phase. 1-2 Monate Pause, dann mit Rookies beschäftigen und Rookie Draft, ggfs. bisschen rumtraden. Dann 2-3 Monate chillen und so langsam geht die Pre-Season Coverage los.

Ansonsten wäre die Liga von FA im Februar bis Rookie-Draft ein halbes Jahr später weitestgehend tot.

4 „Gefällt mir“

ÜBERZEUGT! ICH BIN GESWITCHED!

Btw. Ich hätte DEN Rookie Draft jetzt sowieso getrennt von den späteren Rookie Drafts gesehen. Aber warum auch nicht gleich von Anfang an so machen wie wir es dann in Zukunft machen.

ja und? Während der Fantasy Saison hat man doch genug damit zu tun.
also ich bin auch mal ganz froh, eine Zeit lang von diesem ganzen Unsinn Abstand zu nehmen. Ansonsten bist du schon ausgebrannt bevor die Saison überhaupt angefangen hat

Ich glaub da haben wir etwas anderes Zugänge zu Dynasty. In meiner idealen romantischen Vorstellung wird in der Dynasty Liga die meiste Arbeit vor der Saison geleistet. Deshalb würde ich zum Beispiel auch eine best ball Komponente spannend finden. In der Saison passiert dann laut meiner Vorstellung am ehesten dann etwas, wenn sich in der laufenden Saison herausstellt welche Teams gut und welche schlecht sind. Dann werden schon Picks für nächste Saison gegen alte Spieler getauscht. Stand jetzt würde ich mich in dieser Liga auch wirklich möglichst das ganze Jahr mit meinem Team beschäftigen. Das würde sie auch noch mehr von der Re-draft Liga abgrenzen.

Ich würde aber nicht ausschließen dass das mühsam werden kann, ich vielleicht auch die Lust darauf verliere und meine Vorstellungen romantischer Unsinn sind.

1 „Gefällt mir“

Schaut ihr jetzt eh alle Combine?

Nach der Combine muss ich sagen dass ich froh bin nicht den ersten Pick zu haben und Jeanty nehmen zu müssen. :erleichtert:

1 „Gefällt mir“

Ey @Bear, was soll der Jeanty Pickup?

Ich glaub der wird gut, deshalb hab ich ihn geholt.

Glaub der wird ein Flop. Gut dass du ihn vom Markt genommen hast.