Weidelbär.
Nachdem wir etwas holprig aber doch in der neuen Liga angekommen sind, würde ich das wieder aufgreifen. Wie gesagt kann ich wieder die Bank spielen, werde hier aber etwas strenger sein, zumindest werde ich es versuchen.
Sind die vorgeschlagenen 120 Euro, also 15 Euro pro Person, in Ordnung?
Da fällt mir ein, @roge hat sich noch gar nicht wegen seinem Preis in der anderen Liga gemeldet. Nutz ich das gleich zur Erinnerung daran.

Ok ok ok, meine ganzen Stats waren frei erfunden…
Meine kurze google Recherche hat sogar ergeben dass Chip Kelly beide TEs gut füttern wird. Ich kann mich ehrlich gesagt an nichts mehr erinnern von der Eagles Kelly Ära bis auf das erste Spiel gegen die damals noch Redskins. Da dachte man wirklich das ist die Zukunft des Footballs und der SB Sieg wird spätestens in zwei Jahren erfolgen.
Ich habe mir mal die Liste angeschaut mit den meisten Receiving Yards als Rookie Tight Ends.
Da kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen: FINGER WEG
Platz 1: Brock Bowers
Platz 2: Mike Ditka (1961) → 11 Jahre in der NFL gespielt, seine 1076 Yards und 12 Touchdowns in seiner Rookie Saison sind Career High, blieb bereits 4 Jahre nach seiner Rookie Saison jedes Jahr unter 500 Yards
Platz 3: Kyle Pits (2021) → Muss man dazu noch viel sagen? Von 1026 Yards runter auf 356, 667, 602
Platz 4: Jeremy Shockey (2002) → 10 Jahre NFL, Rookie Saison blieb auf ewig Career High in Yards, Targets und Receptions, hatte immerhin eine Prime über ca. 6 Saisons
Platz 5: Sam LaPorta (2023) → Urteil ausstehend, in der zweiten Saison aber in allen Kategorien schwächer als in der Rookie Saison
Platz 6: Keith Jackson (1988) → 9 Jahre NFL, Rookie Saison blieb auf ewig Career High in Yards und Receptions
Platz 7: Charle Young (1973) → 12 Jahre NFL, Rookie Saison blieb auf ewig Career High in Yards und Touchdowns, war nach 3 Jahren mehr oder weniger done
Platz 8: John Mackey (1963) → 10 Jahre NFL, der einzige Tight End in dieser Liste der nach seiner Rookie Saison immerhin noch zweimal seine Yards, Touchdowns und Receptions leicht überbieten konnte, die Baseline war aber auch nicht super hoch (35 Receptions, 726 Yards, 7 TD)
Platz 9: Evan Engram (2017) → 8 Jahre NFL, hat in seinen 5 Jahren bei den Giants nie wieder die Produktion aus seiner Rookie Saison erreicht, erst bei Jacksonville hatte er zwei Jahre in denen er mehr Receptions und Yards hinlegen konnte (allerdings weniger TD)
Platz 10: Cameron Cleeland (1998) → 7 Jahre NFL, hat in seinen restlichen 6 Jahren zusammengerechnet ungefähr die Produktion seiner Rookie Saison erreicht
Guckt man sich hingegen die Top 5 Liste der wirklichen HoF Tight Ends an, sieht das genau andersherum aus:
Tony Gonzales → 33 Receptions, 368 Yards, 2 TD in seiner Rookie Saison, alles Career Lows
Jason Witten → 35 Receptions, 347 Yards, 1 TD in seiner Rookie Saison, zieht man sein letztes Jahr bei den Raiders ab: Alles Career Lows
Travis Kelce → hat in seiner Rookie Saison nur ein Spiel gespielt. Sophomore Season stark mit 67 Receptions, 862 Yards, 5 TDs. Die Receptions sind trotzdem bis heute Career Low, Die Yards vor dieser Saison ebenfalls, die TDs ebenfalls wenig im Vergleich zu seiner Prime
Antonio Gates → 24 Receptions, 389 Yards, 2 TD, alles Career Lows wenn man seine letzten beiden Jahre (age 37/38) wegrechnet
Shannon Sharpe → 7 Receptions, 99 Yards, 1 TD, alles Career Lows (Ausnahme TDs 1999, da hat er aber nur 5 Spiele gemacht)
Fazit: Die wirklichen 10+ Jahre Tight Ends findet man bei 2nd und 3rd Year Spielern und nicht bei den Rookies.
Touch some grass, bro.
Edit: Jemand Interesse an Bowers? ![]()
Das heißt mit Tip Reiman hab ICH den nächsten Hall of Fame TE gedrafted. ![]()
Das ist auch definitiv ein Hall of Fame Name!
Was machen wir jetzt mit dem Rookie Draft? Mai? Sommer? August/September?
EIGENTLICH könnten wir den ja auch im slow style machen oder? Jeder hat 24 Stunden Zeit für seinen Pick.
Ab August bitte. Dann kann man noch auf gewisse Änderungen im Depth Chart reagieren, wenn es zu Verletzungen kommen sollte.
Wenn sich Jeanty zum Beispiel im Training vorher das Kreuzband zerreißt, wäre ich mit dem Pick nicht mehr so glücklich.
Bei 4 Runden a 12 Spieler bei 90 Sekunden pro Pick sind wir doch in knapp einer Stunde durch, das können wir auch schnell durchziehen.
Never hat schon große Sorgen wegen seinem TE. Natürlich holt er jetzt Culp, den ich kurz davor auf meine Watchlist gesetzt hab.
Man holt jetzt schon Spieler? Das ist mir definitiv zu anstrengend…
Dachte halt, bevor die zusätzlichen Spots jetzt leer rumliegen, kann ich mir auch direkt noch 2 Kaderleichen draufsetzen. Culp hat ein sehr spannendes Profil und TÜTA könnte im Mai ein bisschen was wert sein, je nachdem was in FA und Draft passiert.
„Wir müssen die Bank erweitern weil wir keinen Platz mehr für den Rookie Draft haben“ → Füllt die Bank vor dem Rookie Draft auf.
![]()
Absoluter Rattenmove. Aber was kann man schon erwarten.
The Fuck? Mein Vorschlag an dich war, dass wir die Slots erst vor dem Rookiedraft freischalten. Das wolltest du nicht.
Nö, ehrlich gesagt fühle ich mich ziemlich verarscht, da ich bei 4 Spots mehr anders gedrafted hätte (ein paar sicherere Spieler in der Mitte). Hab extra früh angefangen mit Dartpfeilen, damit ich alle unterbekomme und darauf konzentriert, junge Leute mit Taxi-Flexibilität zu holen.
Aber erkenne an, dass dieses „mehr Spots“ Ding nach dem Draft relativ unisono kam. Und wenn ich die Slots direkt habe, was soll daran rattig sein, sie zu nutzen. ![]()
Sind wir Divisiongegner?

Game on.