DYNASTY League

Stoppt mal alle das cutten? Wollen wir wirklich mehr Bench Spots? Damit man niemand jetzt schon rauswerfen muss?

Wir sind wirklich die schlimmsten. :ulaugh:

Aber wieso draftet man überhaupt ein volles Roster und dann noch die Rookies? Das macht ja schon aus Prinzip keinen Sinn.

Edit: Und ja, das hätte mir auch vorher einfallen können.

Naja, meine Logik war halt, ich hol ein paar Dudes die FA werden und schau wo sie landen. Und falls kein guter Spot, hau ich sie weg.

1 „Gefällt mir“

Es sollte schon Sinn und Zweck des ganzen sein dass man ein paar Prospects 3-4 Jahre mitschleppt. Was bei uns quasi unmöglich ist.

Und wenn wir Taxi vergrößern? Dass wir die rookies mal dort hinhauen?

Ganz ehrlich würde ich allen raten ab jetzt KEINE Moves mehr zu machen.

1. sind alle Rookies frei verfügbar da wir noch keinen Termin für den Supplemental Draft gefunden haben.

2. Sollten wir noch das Roster Problem klären.

Die beste Lösung die mir jetzt auf die schnelle einfällt ist das Roster auf 14 Bench Spots zu vergrößern womit wir dann den ganzen Draft unterbringen würden und das Taxi Squad vorläufig frei wäre für den Draft.

Bräuchte natürlich 9 Stimmen.

4 „Gefällt mir“

Roster zwei vergrößern, Taxi zwei vergrößern. Wenn wir schon erweitern, dann imo primär für die jungen Dudes.

So oder so würde ich einer Erweiterung zustimmen.

3 „Gefällt mir“

Kombination würde ich auch nicht schlecht finden. Ich hab zum Beispiel extra 4 Leute nur für’s Taxi geholt.

Prinzipiell ist mir alles Recht und dass jetzt schon Leute rausgeworfen werden ist ja auch nicht Sinn der Sache.

1 „Gefällt mir“

Für 4 Roster + mindestens 2 Taxi.

Normalerweise sollten ja 1-2 Rookies relativ schnell in das active Roster rutschen.

Finde ich zu viel. Dann bleibt jeder nur noch auf seinen Spielern sitzen, auf Waiver gibt es GAR nichts mehr und dann kommt richtiger Stillstand in die Liga.

2 „Gefällt mir“

Mit der Variante könnte ich leben, bin aber eher für +4 Benchspots.
Grund ist nur die Beschränkung das maximal sophomores aufs Taxi dürfen. Da Spieler auch gerne mal mehr als zwei Jahre brauchen bis sie zünden.

1 „Gefällt mir“

Zwei Rosterspots dazu und ENTWEDER 6 Taxi ODER das Taxi aufweichen auf 2, 3 oder gar 4 Jahre.

btw. Wer auch immer Jonathon Brooks gedrafted hat wird ihn mit den derzeitigen Regeln nächstes Jahr droppen müssen oder in das reguläre Roster aufnehmen müssen. Und das obwohl er 2025 wohl nicht spielen wird.

Gehen wir schlafen und überlegen morgen…

Wenn das Taxi aufgeweicht wird, auf 3-4 Jahre, dann wäre das auch ok.

Den hat Gordon kurz vor mir genommen…

Also dieser Draft ist für meinen Schlafrhythmus echt nicht gut. Viel zu spät ins Bett, ewig gebraucht zum Einschlafen und trotz Home Office jetzt schon wach. Aber was soll´s. Hab ich Zeit etwas auszuholen.

Wie gestern geschrieben kann ich auch gut damit leben, wenn wir jetzt die Roster vergrößern. Bin aber kein Fan davon wenn wir jetzt auf einmal 10 mehr Spots oder so haben. Da würde ich es sogar besser finden, wenn wir nach einem Jahr dann nochmal mehr Rookies draften und noch 1-2 Spots nachlegen.

Warum? Weil wir eigentlich vor diesem Draft alle die gleichen Voraussetzungen hatten. Und da bin ich dann auch bei der Umfrage von gestern. Der wichtigste Satz aus meiner „Vorbereitung“ für den Draft „Know the Rules“. Ich hab mich mit Taxi auch zu spät beschäftigt eigentlich. Aber wenn man sich die Anzahlt der Draftrunden und die Rosterspots angeschaut hat, hat man schon gesehen, dass davon dann Spieler ins Taxi verschoben werden sollten. Unklar war uns wahrscheinlich allen ob Sleeper das automatisch macht oder wir während oder nach dem Draft. Aber ich hab einen Erick All zum Beispiel deshalb relativ früh geholt, weil ich bei meinem Roster mit Kittle zumindest einen jungen TE wollte, den ich aber sofort am Taxi haben will. Da kann man jetzt natürlich auch diskutieren ob das überhaupt Sinn macht oder ich das Win Now Fenster noch stärker ausnutzen hätte sollen. Deshalb geht es mir nicht darum, dass ich meinen Roster so gut finde und ich nicht will dass andere auch besser werden. Welche Kader da wie Sinn machen wissen wir wahrscheinlich sowieso alle noch nicht. Aber jetzt einfach schnell deutlich mehr Spots und den Free Agent Markt frei geben find ich nicht ideal.

Wie gesagt ist eine Aufstocken für mich ok und wohl auch sinnvoll. Auch die länge der Taxifahrt kann gerne verlängert werden. Das soll jetzt auch niemanden wirklich kritisieren, vor allem nicht Bear und Never, die versucht haben uns die Punkte näher zu bringen. Wir sind ja alle neu in dem Geschäft. Trotzdem war es mir wichtig auch nochmal auf diesen kleinen Vorbereitungspunkt hinzuweisen.

2 „Gefällt mir“

Da hast du wirklich recht.

Wir sollten da jetzt wirklich nichts überstürzen. Noch wissen wir ja nicht, inwieweit jetzt wirklich etwas „kaputt“ ist. Und bevor wir den FA Markt für die ganze Saison lahmlegen weil wir doch eine zu große Bank haben, würde ich auch wenn eine kleine Anpassung vorschlagen. Also vielleicht wirklich die 2+2 Variante die never vorgeschlagen hat.

Es sieht jetzt natürlich sehr dramatisch aus mit den vollen Rostern, es wurde aber auch ab knapp der Hälfte des Drafts nur noch Gemüse gepickt, von denen sehr wahrscheinlich die wenigsten einen Impact haben werden.

1 „Gefällt mir“

An alle Mitleser. Wer hat den Draft gewonnen und wer verloren?

Und ihr könnt ruhig die Wahrheit sagen, ich werde versuchen nicht abzuheben.

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht mal genau weiß wer in meinem Team ist. Bei den anderen hab ich noch überhaupt keinen Überblick.