Finde es irgendwie immer noch frech, dass es einen 3rd Round Reversal gibt und die letzten dann auch noch als erstes im Rookie Draft picken dürfen. Was man da für ein Team draften kann, z.B. Stroud+Herbert+Brian Thomas+Jeanty, das ist schon massiv.
Da steht auch AN ALLE MITLESER!!! Wahrscheinlich fühlen sich ohnehin nur @ridler und @Malte angesprochen.
Also ich habe definitiv den 2023er Fantasy Draft gewonnen
Das kam natürlich für uns alle überraschend.
Ja, dass das SO unfair ist, war mir vorher nicht bewusst
Der Rookie Draft ist ja noch relativ weit weg. Von daher kannst du ja Vorschläge einbringen und darauf hoffen dass 8 andere dafür sind. Ich bin auf jeden Fall dafür wenn es bedeutet dass @Cyrus dabei geschadet wird.
Deswegen hat ja Cy den Pick bekommen, der eh nix damit machen konnte…
Außerdem bist du daran Mitschuld weil du Jefferson an 2 genommen hast.
das muss wirklich nochmal hervorgehoben werden. Also der reversal war besonders für den Start einer Liga absoluter Misst. Das macht vielleicht Sinn für den Draft einer laufenden Liga, aber so war es für uns frühe Picker einfach nur ein Nachteil, der sich beim Rookie Draft nochmal extremer auswirken wird, da man im Prinzip zwei Mal bestraft wird.
Nein, da macht es weniger Sinn weil der 3rd Reversal ja gemacht wird um den Startdraft ausgeglichener zu machen. Der Draft in der laufenden Liga soll ja gerade nicht ausgeglichener werden.
Ich denke die 30FP von Josh Allen jede Woche werden helfen, deine Tränen zu trocknen.
@Aufstockung:
Ich bin da ganz bei Storch. Wir sollten mit der Rosteranpassung nichts überstürzen. Gerade das Taxi würde ich wirklich gerne lassen und bei Einjährigen Spielern cappen, denn danach haben wir ja gedraftet. Und wenn ich sehe, wer da von uns gegen Mutte/Ende gedraftet wurde, ist es auch nicht sooo schlimm, wenn da ein paar Leute auf dem waiver landen. Wenn wir feststellen, dass alle Kader nur vom waiver leen, können wir das nächste SAison auch noch anpassen.
ALLERDINGS heißt das nicht, dass ich total gegen eine Aufstockung bin. Wenn das so viele wollen, machen wir halt das Taxi um 2 größer und die Bench notfalls auch…
Es hilft ja alles nix. DYNASTY DRAFT REVIEW
1.4
J. Daniels
QB - WAS
Ganz ehrlich, ich wollte den nur in den Queue packen und mich dann zwischen ihm und Burrow entscheiden. Chase hätte ich ziemlich sicher in einer 1QB Liga genommen. So hat QB aber so einen massiven Stellenwert (wie in echt) dass man nicht an einem QB drum herum kommt. Bin ich extrem froh über ihn? Nicht wirklich. Ich meine für SO einen hohen Pick will ich schon etwas sehr sicheres haben was Burrow gewesen wäre. Da hab ich gern mehr Beweise als eine (extrem) starke Saison.
2.9
N. Collins
WR - HOU
Nachdem Amon-Ra, Puka und Brian Thomas weg waren war mein einziger Wunsch in der Runde nur noch Nico Collins. Auf keinen Fall wollte ich diese WR Deadzone mit Drake London, Garrett Wilson und Co. Der Spieler freut mich mit am meisten.
3.9
B. Irving
RB - TB
Das war ein wenig ein Panik Pick. War für meinen Geschmack etwas zu früh. Musste mich aber zwischen ihm und Cook entscheiden. Gehofft hatte ich hier auf Achane.
4.4
T. Hockenson
TE - MIN
Als Spieler absolut top. Im Nachhinein hätte ich hier aber besser einen QB genommen. Ich habe darauf vertraut dass noch ein QB da sein wird mit meinem fünften Pick. In den 17 Picks dazwischen gingen aber tatsächlich 7 QBs. Dak - Goff - Bryce - Penix wären in der Reihenfolge alle ok gewesen. Sollte nicht sein aber immerhin mit dem Hocker einen Top TE abgegriffen der mit 27 schon noch 4-5 Jahre im Tank haben sollte.
5.9
T. Tagovailoa
QB - MIA
Tja, viel mehr war da auch nicht mehr am Board. Der Pick macht mir ein wenig Kopfweh. Ja, der Pun ist auch intended. Aber auch Tua hat sicher 3-4 Spiele im Jahr wo er durchdreht.
6.4
J. Addison
WR - MIN
23 Jahre und schon jetzt immer wieder großartige Leistungen. Passt. Auch wenn ich zwischen ihm und Chuba Hubbard geschwankt bin.
7.9
D. Metcalf
WR - SEA
Ich war mir sicher dass ich hier McLaurin, Mixon, Kamara oder Monty abgreifen werde. Gingen natürlich alle kurz vorher. Metcalf finde ich aber ok, vor allem in Anbetracht der Tatsache welche WR kurz danach gingen (Pittman, Tank Dell, Tyreek Hill, Pearsall, McMilan, Shakir, Jayden Reed, Coleman)
8.4
J. Conner
RB - ARI
Bääääähhhh.
9.9
C. Sutton
WR - DEN
Hier hätte ich Godwin nehmen MÜSSEN. Hab ich nicht und dann hat ihn mir roge DIREKT vor mir weggenommen. Godwin und Sutton sind beinahe gleich alt und Godwin war schwer verletzt. Und ich denke auch der Spielstil von Sutton sollte 1-2 Jahre länger erfolgreich sein. Vielleicht Glück im Unglück.
10.4
J. Wright
RB - MIA
Ja, da war halt nichts anderes mehr. Die Dolphins haben Mostert wohl nicht grundlos gecuttet.
11.9
D. Douglas
WR - NE
Hier hätte Aaron Jones oder Rashaad White stehen sollen. Es wurde der beste Pats WR. Wird schon passen.
12.4
C. Kmet
TE - CHI
Backup TE der hoffentlich endlich richtig durchbricht.
13.9
R. Bateman
WR - BAL
War ein wenig überrascht dass der noch da war. Davante Adams, Adonai Mitchell und Marvin Mims waren die anderen Targets.
14.4
A. Ekeler
RB - WAS
Wie schon im Draft gesagt. Ich sehe Ekeler - Ich drafte Ekeler.
15.9
N. Chubb
RB - CLE
Wollte hier eigentlich einen WR der Marke Hollywood, Christian Watson oder Luke McCaffrey. Die gingen alle vorher aber hat mich nicht weiter gestört. Den Dartpfeil auf Chubb werfe ich gerne in Runde 15.
16.4
J. Williams
RB - DEN
Das war die Phase im Draft wo mir einfach nichts mehr einfiel. Der Pick ist extrem lame. Andere Überlegungen waren Alec Pierce, Diggs, und Thielen.
17.9
K. Allen
WR - CHI
Keine Ahnung wo der unterkommen wird aber so spät wird er schon ok sein.
18.4
A. Rodgers
QB - NYJ
Wie gesagt, es war die Phase wo mir nix anderes einfiel.
19.9
C. Austin
WR - PIT
In der Runde vorher wollte ich schon bei Austin zuschlagen. Konnte mich aber nicht entscheiden zwischen ihm und Roman Wilson. Wilson wäre besser gewesen da ich den noch aufs Taxi schieben hätte können und Rodgers wäre eine Runde später auch noch da gewesen. Deprimierend.
Joe Milton hätte ich hier auch eingeplant gehabt. Aber gerade als der Entschluss fest stand schrieb mir storch dass er Milton holen wird. Ich hatte Milton seit Runde 6 oder so im Queue. Im Endeffekt wird es egal sein.
20.4
H. Butker
K - KC
WEIL ICH EINFACH NIX ANDERES WUSSTE. Plan A war hier eigentlich Bass von den Bills.
21.9
C. Edwards-Helaire
RB - NO
RB hat einfach nix mehr hergegeben.
22.4
T. Reiman
TE - ARI
Da wurde mir bewusst dass ich vielleicht ein paar Spieler fürs Taxi draften sollte wenn ich nicht wieder vier Spieler cutten will.
Reiman ist aber perfekt dafür.
23.9
B. Cooks
WR - DAL
Ganz ohne scheiß. Der Pick hat mich am meisten im ganzen Draft aufgeregt. Ich war mir zu 100% sicher dass ich Bub Means bekommen werde. Und dann pickt ihn Ratten Foxo drei Picks vor mir. WTF. Selbst Jordan Travis war da schon lange weg den ich mir auch 1-2 Runden schön geredet habe. Brandin Cooks. BRANDIN COOKS ALTER. Ich glaub den cutte ich jetzt.
24.4
J. Hill
RB - BAL
Ravens receiving Back? Why not in Runde 24. Da gingen vorher schon 2-3 RBs von denen ich noch nie gehört habe. Oder kennt ihr: Jawhar Jordan, Marcus Davidson, Evan Hull, und Kendall Milton? Nein? Dachte ich mir. Vor allem habe ich mir einen davon ausgedacht und die drei anderen gingen tatsächlich vor Hill.
25.9
O. Zaccheaus
WR - WAS
Ja. Zach Ertz hätte es da sein sollen.
26.4
Z. Gonzalez
K - WAS
Ok.
Roster Overview:
QB - Jayden Daniels, Tua Tagovailoa, Aaron Rodgers;
Meh. Das ist nichts besonderes. Schade drum. 4/10
WR - Nico Collins, Jordan Addison, DK Metcalf, Courtland Sutton, Pop Douglas, Rashod Bateman, Keenan Allen, Calvin Austin, Brandin Cooks, Olamide Zaccheaus;
Ich denke das ist meine am besten besetzte Position. 8/10
RB - Bucky Irving, James Conner, Jaylen Wright, Austin Ekeler, Nick Chubb, Javonte Williams, CEH, Justice Hill;
Irgendwie interessant, irgendwie alt und done. 5/10
TE - TJ Hockenson, Cole Kmet, Tip Reiman;
Solide. 6/10
K - Harrison Butker
Gut. 9/10
Tut mir leid. Ich verstehe deinen Ärger ein wenig weil ich gestern nach dem Draft richtig wütend war. Aber auf der anderen Seite will ich eigentlich gar nicht näher eingehen auf so eine Jammerei weil hier seit Wochen alles ganz klar und offen präsentiert und kommuniziert wurde und es hat sich niemand irgendwie dazu geäußert.
Es war nicht nur einmal der Fall dass ich bei manchen Themen gefragt habe ob es noch Fragen gibt oder noch etwas unklar ist.
Das geht jetzt auch nicht direkt gegen dich. Vor allem weil ich schon beim Draft das Gefühl hatte dass anscheinend sehr wenig Leute die Dinge gelesen haben die hier besprochen wurden. Da wurden manchmal Fragen gestellt wo ich mir nicht sicher war ob hinter dem Team auch die Person sitzt die hier im Thread ist oder ob da ein Random Typ hingesetzt wurde dem gesagt wurde er soll mal einen Draft machen. Das ist einerseits ärgerlich solche Erfahrungen zu machen und andererseits finde ich es gleichzeitig enttäuschend wie auch ein Stück respektlos.
Dynasty ist für uns alle Neuland.
(und keiner von euch kann nach dem gestrigen Tag den Schmerz nachvollziehen, als #1 oder #2 zu picken)
Und Pick 3 und 4 hatten es so viel besser? Und nochmal, du hast Jefferson geholt. Du hättest Jackson und Love/Bäcker haben können. Sooo ein Nachteil ist das nicht. Dieser Tausch ist ja auch nicht auf unsere Idee entstanden, sondern weil es Experten empfohlen haben.
Ich hab auch kein Problem mit dem 3rd Round Reversal.
Jetzt so im Nachhinein fühlt es sich in Kombination mit dem Rookie Draft halt bloß ziemlich krass an, weil #12 in 3 der 4 wichtigsten Runden (Runde 2 und 3 + Rookie Draft) als erster picken darf.
Mimimi.
Verstehe wirklich nicht, was sich da im Nachhinein zum Vorhinein ändert. Gerade in den ersten Runden wurde ziemlich nah an diversen Rankings gedrafted. Hätte es jedenfalls sehr gefeiert, mit einem der absoluten Stud QBs (Lamar), einem legitimen WR1 (London) und dann noch einem Laporta, Taylor, AJ Brown oder einem ordentlichen QB2 zu starten.
Ich hätte sofort getauscht und hab dich dafür ja auch angeschrieben.
Hat mich eh sehr überrascht, dass gerade du, der den extrem hohen Wert der QBs kritisiert hast, auf #2 einen der bewiesenen top 3 QBs der Liga mit riesen Floor und Upside liegen lässt.
Das war auch nicht meine Absicht, lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern.
DRAFT RECAP
Das sind sie also, die Dark-Eyed Juncos die mir jetzt über Jahre die Nerven rauben sollen.
Mal grundsätzlich: Das war gestern schon nicht so spaßig wie sonst. Das mit den Rankings war wirklich eine Katastrophe und selbst mit dem Pensum mit dem ich mich normalerweise vorbereite hätte ich damit irgendwann Probleme bekommen. Hier wo ich mich wirklich nur intensiver mit den ersten paar Runden beschäftigt habe war das schon ein ziemlicher Stolperstein. Das ich nicht an Rico Dowdle gedacht habe tut weh, in einem 25er Ranking wäre der Name bestimmt schon vorher aufgetaucht.
Schlimmer aber ist meine persönliche Umstellung: Ich gebe ja wirklich gar nichts auf Tiefe beim Fantasy. Gerade in unserer 14er Liga: Hast du große Verletzungen, ist die Saison wahrscheinlich eh gelaufen. Also All-In auf die Spieler, die auch spielen sollen. Deswegen werfe ich ja auch sonst so mit Tradeangeboten um mich sobald ein Spieler auf meiner Bank durchbricht.
Das funktioniert hier natürlich nicht und das schlimme ist, dass es diesmal vielleicht über Jahre Probleme verursachen könnte. Da muss ich meinen Management Stil wirklich etwas anpassen.
QB
Drake Maye, Jared Goff, Daniel Jones
Das ist auf dem ersten Blick ziemlich übel. Aber Drake Maye gilt in der Dynasty Community scheinbar wie ein junger Gott und irgendwo macht das schon Sinn. Der sah ja stellenweise schon extrem gut aus und das mit einem furchtbaren Supporting Cast und einem schlechten Coach. Wenn der weiter wie die Reinkarnation von Brady aussieht und vielleicht ein paar NFL Level Offensivspieler an die Seite bekommt, könnte das faszinierend werden über Jahre.
Goff war QB6(jeweils 7 und 10 davor) letztes Jahr, spielt auch weiterhin in einer der besten Offensiven der Liga und lebt jetzt nicht gerade von der Athletik so das er so schnell abbauen sollte. Für die 4. Runde ein guter Starter in dem Format. Aber sicher auch einer der ersten, um dessen Ersatz ich mir Gedanken machen muss.
DJ ist die Hoffnung auf den Geno Smith Effekt. Aber eher ein Akt der Verzweiflung.
FAZIT: Sicher ein ziemliches Risiko mit Maye, aber die Zeichen sind da dass ich mir vielleicht 10 Jahre keine Sorgen um einen QB machen muss. Goff ist sicher noch 2 Jahre gut und einen Ersatz gibt es sicher wie Sand am Meer auf dem Waiver, oder? ODER?!
RB
Kyren Williams, De´Von Achane, Rachaad White, Zamir White, Hassan Haskins, Sione Vaki
Die letzten beiden Namen kannte ich bis gestern nicht.
Hier darf man natürlich nicht vergessen, dass hier aufgrund des großen Draftpositionsskandals noch Ashton Jeanty dazu kommt. Ein Core aus dem 24 jährigen Kyren, dem 23 jährigen Achane und ihm geht schon hart.
Kyren ist quasi eine TD Garantie, der hat sehr viel Spaß gemacht letzte Saison. Achane ist einfach verrückt und wird sicher für den ein oder anderen Ausraster sorgen.
Die Whites sind erst mal für die Tiefe zur Überbrückung. Rachad ist immerhin ein okayer RB2, bei Zamir würde es mich nicht wundern wenn er bald weg vom Fenster ist.
FAZIT: Das ist in der Spitze sehr stark und das wenn alles gut geht über Jahre. In der Tiefe muss ich sehen noch den ein oder anderen Spätstarter von woanders abzugreifen.
WR
Ceedee Lamb, DeVonta Smith, Zay Flowers, Stefan Diggs, Cooper Kupp, Ja’Lynn Polk, Xavier Leggette, Tutu Atwell, Jahan Dotson, Trey Palmer, Troy Franklin
An der Spitze wieder 3 potenzielle Eckpfeiler über Jahre. Man könnte fast denken hier wäre eine Strategie angewendet worden!
CD hatte ich glaube ich noch nie im Roster, umso schöner ihn jetzt in seiner kommenden Hochphase behalten zu können.
DeVonta dürfte noch ein paar Jahre als elitäre Boom or Bust Option haben. Zay Flowers habe ich so gehasst letztes Jahr, da musste ich mich jetzt dauerhaft binden.
Die beiden alten Männer sind eine Versicherung, falls ich auf dem 2. QB Platz doch nochmal große Einbußen machen muss wenn Maye noch nicht so weit ist. So spät nehme ich die nochmal mit, wenn nur einer von beiden annähernd an vergangene Performances rankommt ist das schon eine perfekte 4. Option.
Der Rest sind Dartpfeile. Polk wird hoffentlich ein guter Stack mit meinem QB der Zukunft, Tutu sah immer Mal wieder wie der beste Rams WR aus und könnte woanders gut liefern, Legette sah stellenweise legit aus, Dotson hatte ich Mal in einer Washington Saison wo er entweder wie der beste WR der nächsten Jahre aussah oder verletzt war, die anderen beiden kenne ich nicht aber vielleicht werden sie was.
FAZIT: Das Dreiergespann an der Spitze könnte den Laden über Jahre tragen. Der Rest hat große Fragezeichen, aber fürs 1. Jahre sollte das gut aussehen.
TE
Jake Ferguson, Chig Okonkwo, Cade Stover, Jaheim Bell
Autsch.
Fergie hatte ein gutes Jahr und hier muss ich hoffen das es am Slump der Cowboys an sich lag. Okonkwo hat irres Potenzial, wenn er irgendwann die Position lernt. Die anderen beiden waren wieder Mal blinde Dartwürfe.
Aber wenn eine Position verlieren, dann wohl am liebsten die.
K
Jake Elliott
Lol.
GROSSES FAZIT
Ich mag das Team. Wenn ich meine Starter mit anderen Teams vergleiche sieht es fürs erste Jahr schon richtig gut aus. Außer Maye habe ich aber nicht viel Upside über die nächsten Jahre, dafür haben die jungen Stars jetzt aber auch schon einen hohen Floor. Auf der Bank wird es dieses Jahr schwierig und da werde ich bei Bye Week Problemen sicher ein paar Ws abgeben müssen.
Was für ein irrer Take. Kyren ist 25 und hat somit noch 3 Jahre. Das werden aber eher 2 Jahre da er schön mit 300+ carries gefüttert wird. Und selbst das kann man noch kürzen auf 1 Jahr da er 2026 Free Agent wird. Und was passiert im Jahr 2025? Vielleicht fehlt Stafford und er bekommt so jemanden wie Cousins neben sich gesetzt. Achane ist gut, der Rest ist droppable bis auf White der ok ist für RB3.