Macht nur weiter damit. In Österreich geht das Video trotzdem nicht.
Ja letztes Jahr schon. Auch sehr empfehlenswert.
The other „hermit kingdom“…
Jap, hab ich weiter oben schon verlinkt. Ist aber so gut, dass eine zweite Empfehlung nicht schaden kann!
Sorry, hab ich übersehen!
Ist das die Doku, in der sich der (dänische?) Filmemacher über einen NK-‚Fanclub‘ von der Regierung als Art Agent im Westen anwerben lässt? Falls ja, geb ich da auch komplett meinen Empfehlungsstempel, die war richtig gut.
Genau die.
Das erste Video ist ev. geblockt und ohne Schweizerdeutsch zu vestehen macht es keinen Sinn, sich das anzusehen. Mir gefiel das Video sehr gut. Der Aufstieg, als Teenager beinahe alles schon gewonnen, der Fall, das Comback, der erneute Fall und das zweite Comback nach sechs Jahren, wo sie 11 Grand Slam im Doppel gewann. Auch die Sache mit dem Kokain war mir nicht bekannt (Verunreinigung, Regel wurde nach ihr geändert). Eine der besten Tennis Spielerinnen aller Zeiten, die für den Schweizer Markt zu gross wurde.
Was gibt es über den besten Premier League Spieler aller Zeite noch zu sagen. Ich habe schon viele Dokus über ihn gesehen, an diese kann ich mich nicht erinnern. Er schildert darin seine Erinnerungen zu diversen Spielen.
Volle Empfehlung:
Rottet die Bestien aus!
Vierteilige Doku-Serie in der Arte-Mediathek. Thema Rassismus, Kolonialismus, Sklaverei, Völkermord. Krass und sehr emotional.
https://www.arte.tv/de/videos/RC-022134/rottet-die-bestien-aus/
Wollte ich mir eben auf dem Apple TV ansehen und bin bei Delicate Sound of Thunder hängen geblieben.
Rottet die Bestie aus ist hier leider geblockt und mein VPN Abo ist abgelaufen. Schade ist das nicht überall verfügbar.
Wo bist du denn? Es ist eine Koproduktion von Arte und HBO. Vielleicht hast du ja HBO und es ist dort darüber verfügbar?
Das Volk hat entschieden, ich zocke Ghost of Tsushima weiter. Jetzt hat mich das Spiel wieder so gepackt, dass ich mir gerne auch eine richtige Doku zu der Mongoleninvasion Japans im 13. Jahrhundert anschauen würde. Hat da eventuell jemand eine Empfehlung, die man sich auf bekannten Streamplattformen anschauen kann (@Abel_Xavier_Unsinn oder @Thrasher vielleicht? )?
Nee, aber wenn du eine gefunden hast, gib Bescheid.
Ist keine Doku in dem Sinne, aber Jörg Luibl hatte zu dem Thema ein Hintergrundvideo veröffentlicht.
Kungl was von Luibl zu empfehlen, genau mein Humor!
Vielleicht hat er es ja wenigstens historisch drauf.
Okay, wusste ich nicht.
Sicherlich eine polarisierende Person. Ich halte Luibl beispielsweise für einen etwas selbstverliebten Playstation-Fanboy, der sich zu gerne reden hört, aber seine Videos bei 4Players (gerade die Geschichtsdinger zu GoT und Kingdom Come Deliverance) oder die Whiskey-Podcasts mit wechselnden Gästen in seinem aktuellen Projekt sehe/höre ich mir trotzdem gerne an.
Ich werd’s mir mal anschauen, danke für den Tipp auf jeden Fall.
Was Reviews angeht würde ich mich eher nicht als Luibl-Fan bezeichnen, um es diplomatisch auszudrücken.
Ich habe die Tage „The Rescue“ auf Disney+ geschaut, die von dem Höhlenunglück in Thailand erzählt, als 13 Jungs einer Fußballmannschaft vom Regen überrascht wurden und dann in der gefluteten Höhle fest saßen.
Mal unabhängig davon, was das für eine krasse Nummer war (Die Jungs wurden für die Tauchgänge betäubt und quasi bewusstlos raus getaucht ) hab ich was gelernt, was ich vorher noch gar nicht wusste: ich dachte immer, dass hier irgendwelche Super-Spezial-NAVY-Seal-Endshittaucher die Jungs raus geholt haben. War aber gar nicht so. Das waren einfach irgendwelche richtig nerdigen und socially awkwarden Dudes, deren Hobby eben Höhlentauchen war, und die deshalb weltweit die größten Experten dafür waren.
https://www.arte.tv/de/videos/100239-000-A/das-riesending/
Für etwas entspannteres Gucken kann ich dir „Das Riesending“ ans Herz legen. Habe ich letztens zufällig an einem Samstagmorgen auf Arte gesehen. Sagte mir bis dahin auch nichts, ist aber die bis dato längste und tiefste bekannte Höhle in Deutschland. Die Kamera begleitet da eine Gruppe von Höhlenforschern. Irre, was für Strapazen man da so auf sich nimmt und nehmen muss, um so eine Höhle zu erforschen.
Fun Fact, der mir vorher auch nicht bekannt war: vor ein paar Jahren gab es auch da eine internationale Rettungsaktion, weil ein Höhlenforscher durch einen Steinschlag ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt.