Die Geschichte auf der „How to sell Drugs online fast“ besteht.
Will gar nicht viel schreiben weil jedes Wort zuviel spoilert. Wer die Serie mochte wird die Doku auf jeden Fall auch mögen.
Auf Youtube finden sich eine Vielzahl an ARTE Dokumentationen, keineswegs alle sind gut. Die Serie über den Vietnamkrieg ist hingegen gut gelungen, insbesondere die ersten Teile.
Teil 1 war lehrreich, insbesondere die Rolle der Franzosen, das ursprünglich (einzige) Bestreben nach Unabhängigkeit, die Vita von Ho Chi Minh, das völlig fehlende Verständnis der Amerikaner in der Region. Später wird neben den Grauen des Krieges auch das Tun des damaligen Verteidigungsministers McNamara näher beleuchtet - dessen Strategie nicht nur unzählige Menschenleben kostete, sondern auch noch völlig scheiterte. Ich hatte mir dann auch noch „Fog of War“ angesehen, ebenfalls sehenswert.
Bob Dylan darf in so einem Posting natürlich auch nicht fehlen.
Absolut sehenswerte Dokumentation zu Wirecard.
Geo Blocking? Wenn nicht verlinke ich den zweiten Teil, sobal er verfügbar ist. Da sich das in der Französischen Schweiz zugetragen hat, ist alles auf Deutsch.
Ich gucke sehr selten Serien oder Netflix-Zeugs, die letzten Tage habe ich aber damit verbracht den „größten Kunstraub der Geschichte“ auf Netflix zu schauen und war ziemlich begeistert. Ist eine Mini-Dokuserie mit 4 Episoden über den Kunstraub im Isabella Stewart Gardner Museum in Boston 1990, bei dem mehrere Gemälde von Rembrandt, Vermeer und Co. geklaut wurden. Dabei wird auf den Raub selbst, die Hintermänner und den Verbleib der Gemälde eingegangen, das ganze ist mit der passenden Musik unterlegt und wirklich spannend, informativ und kurzweilig.
So, nachdem bei uns der Sportunterricht wieder gecancelt wird, brauche ich Tipps für interessante Sportdokus für meine 9. Klasse.
Wenn möglich deutsch, bzw. deutscher Off-Ton. Zur Not mit Untertitel.
Netflix, Disney,Apple oder Prime…alles vorhanden.
Danke.
Liebe Grüße
Clubberer1974
Wäre „The Last Dance“ was?
Schumacher?
Kommt aufs Alter an. Wie schon oft gesagt sind die 30 for 30s großartig gemacht. Und wenn man die Kids ein wenig mit GEschichte nerven will, kann man je nachdem
- Once Brothers (Jugoslawien-Krieg)
- The Two Escobars (NARCOS!!!)
- June 17th 1994 (v.a.: OJ-Verfolgungsjagd)
anschauen. Nur sind das vermutlich so alte Themen, dass das die Leute nichtn interessiert.
Zeitlos, aber eben College Basketball, ist ‚Survive and Advance‘ über den Surprise Run von NC State und dessen an Krebs erkrankten Coach, der ein famoser Entertainer war.
Letztlich wirds dann eben doch ‚der perfekte Wurf‘ über Döörk.
Ich hab mir gestern die diesjährige E.O.F.T. angeschaut. Das wäre auch was. In der Regel Filme zwischen 5 und 25 Minuten und richtig gut gemacht. Ist halt die Frage, ob Schüler von Extremsport (Klettern, Snowboard, Iron Man, Survival etc.) so abgeholt werden. Und: es ist dummerweise auf keinem Streamingdienst verfügbar.
Aber scheiße. Da war ein Typ dabei, der macht seit einem Jahr jeden Tag eine Etappe eines Ironman. Ist von München bis Kroatien Fahrrad gefahren, dann 400km () an der kroatischen Küste entlanggeschwommen, dann mit dem Fahrrad in die Türkei, durch Sibirien bis nach Vladiwostok. Dann nach Mexico geflogen, wo er dann in 120 Tagen 120 Marathons gelaufen ist (
). Von dort nach Portugal geflogen, wo er es wie er selbst sagt „bis München nochmal mit dem Fahrrad gemütlich ausrollen lässt“. Es gibt schon Typen…
Last Chance U
Nachwuchstalente mit oft problematischer Vergangenheit versuchen über den Umweg Community College den Weg an eine Elite Universität zu schaffen.
Ach. Und natürlich:
Durch die Wand
Film über den Free Climber Tommy Caldwell, der die Steilwand vom El Capitan im Yosemite Nationalpark erklimmen will.
Richtig, richtig gut.
Auf Disney+ ist ab heute The Rescue zu sehen.
Es geht um die Rettung der 12 thailändischen Jungen und ihres Fußballtrainers aus der mit Wasser gefluteten Tham Luang Höhle im Sommer 2018.
Und es macht nochmal deutlich was für ein Wunder das war und was für eine Kraftanstrengung für die Jungs, die Höhlentaucher und tausende Helfer. Zur Rettung musste über 2 Stunden durch völlige Dunkelheit getaucht werden, die Jungs mussten sediert werden weil selbst Erwachsene nach ein paar Metern in diesem Horror total panisch werden können. Zudem war gerade Regenzeit, die Höhle drohte vollzulaufen, der Sauerstoff wurde knapp, die Kinder hatten sich die ersten 11 Tage nur durch Wasser in der Höhle ernähren können, waren schwach. Ein totaler Wettlauf gegen die Zeit.
Beklemmend, spannend, emotional. Auf jeden Fall sehenswert.
Arte Mediathek. 4 teilige Doku über Muhammad Ali. Seine ganze Karriere und alles drumherum wird mMn ziemlich gut und ausführlich beleuchtet. Wer nicht weiß warum er „The Greatest“ war, der weiß es spätestens nach diesen 7 Stunden. Absolute Empfehlung.
doku über den vietnam krieg von arte, zu finden auf youtube, 9 folgen.
super interessant, wusste ich so alles nicht
Über Weihnachten entdeckt und geschaut. Definitiv zu empfehlen.
und schockierend, dass schon in der ersten Folge noch vor dem richtigen Kriegseintritt von den Amerikanern gesagt wird, dass ein Krieg in Vietnam nicht zu gewinnen wäre.