Die letzte Doku, die ich gesehen habe

It’s reality TV, you can create any reality you want to.

Doku über den Tollensesee, direkt hier vor der Haustür.
Der Bootsverleiher könnte auch eine eigene Sendung vertragen. Seine ganze Art ist wirklich der Mecklenburger, wie er im Buche steht.

2 „Gefällt mir“

Und die nächste ARTE Hollywood Doku

1 „Gefällt mir“

Die Sendung begleitet die Station 43 der Universitätsklinik Charité während der Coronapandemie. Trotz hochtechnisierter Intensivmedizin und großem persönlichen Einsatz, stößt das Personal immer wieder an die Grenzen dessen, was der Mensch vermag.

Falls mal ein Politiker wissen will wie es auf der Corona-Station zugeht kann er die Doku vom rbb schauen.

7 „Gefällt mir“

Bei der Netflix Doku Lenox Hill, die ich mal empfohlen hatte, über ein Krankenhaus in New York, gibt es übrigens auch eine sehr gute nachträgliche Corona-Folge über die Zustände letztes Jahr. Hoffentlich bleibt uns einiges davon erspart.

Keine Doku, nur eine 16-Min-Reportage von Spiegel TV. Ich finde solche Geschichten immer wieder verstörend.

1 „Gefällt mir“

Boah ja. Neulich mal ne Doku über die Amish gesehen. Mal sehen ob ich die noch finde.

Schaue gerade auf 3sat die zweiteilige Doku über Nordkorea und den Waffenhandel. Sehr interessant und schockierend.

Ich verlinke an dieser Stelle Teil 1:

3 „Gefällt mir“

Hat der YouTube Algo mir reingebuttert:

Nach dem Video ist mir erst so wirklich aufgefallen, wie lange 1991 nun tatsächlich schon her ist. :hardlove:

3 „Gefällt mir“

90 % der Leute will man einfach nur klatschen :joy:

In Schwarze Adler geht es die Geschichte von PoC Fußballer/innen in Deutschland. Angefangen bei Erwin Kostedde bis zu Jean-Manuel Mbom. Dazwischen sind eigentlich fast alle bekannten dabei.

Sehr eindrucksvolle Dokumentation und absolut zu empfehlen.
Zu finden bei Amazon Prime

5 „Gefällt mir“

Putins Mann fürs Grobe. Es geht um Ramsan Kadyrow, Präsident von Tschetschenien. Ich fand die Doku sehr sehenswert.

Bei arte sollte man ja immer etwas vorsichtig sein, aber vielleicht gilt das auch nur für wissenschaftliche Dokus.

Kannst du da kurz mehr zu sagen?

Langsam glaube ich im Übrigen, Uwe Moyela und Samy Deluxe sind ein und dieselbe Person.

Ach, mittlerweile ist es vielleicht auch nur noch so ein Gefühl und gar nicht mehr stichhaltig.

Ich erinnere mich, dass es vor einiger Zeit eine Doku über die Gefahren von Aluminium gab, vor allem in Deos. Da kamen dann auch „Experten“ zu Wort, die behaupteten, dass es viele Krankheiten auslösen kann.
Später stellte sich dann raus, dass diese Behauptung Unsinn ist.

Außerdem liebäugeln sie hier und da mit der Homöopathie. Vielleicht bin ich da aber auch überempfindlich.

Im Allgemeinen gucke ich Dokus von Arte aber ziemlich gerne.

3 „Gefällt mir“

Danke. Ich gucke mir dort eher Sachen aus dem Musikbereich an. Wenn da manche Experten bei ihren Geschichten und Anekdoten von früher nicht mehr ganz die Wahrheit wiedergeben, verzeihe ich das aufgrund ihres Lebensstils gerne.

Match for Africa 2020

https://www.srf.ch/play/tv/dok/video/roger-federer---match-in-afrika?urn=urn:srf:video:5d7322f2-adbf-49ac-a23c-b24dffaac8b9

Ob Dokumentation hier das richtige Wort ist, weiß ich nicht, aber aufgrund der Länge des Videos und der dafür notwendigen Recherche, passt es hier wohl am Besten rein.

Ein sehr guter Überblick über die Entstehungsgeschichte der modernen Impfgegner und der einen Person die sie maßgeblich zu verantworten hat: Andrew Wakefield. Im Endeffekt beruht die gesamte Bewegung nur auf einem einzigen „wissenschaftlichen“ Paper dieses schmierigen Forschers und einem riesigen Betrug, der leider schwere Folgen hatte. Auch die Rolle der Medien in der Entstehung der Verschwörungstheorie wird hier dargestellt.

2 „Gefällt mir“

Mal wieder bei Arte hängen geblieben.
https://www.arte.tv/de/videos/080114-001-A/gulag-die-sowjetische-hauptverwaltung-der-lager-1-3/

Russische Gulags in drei Teilen, jeweils ne knappe Stunde. Es ist lang und schwer zu ertragen, hatte aber nicht auf dem Schirm, dass die Gulags so lang genutzt wurden.

2 „Gefällt mir“

Sehr interessante 3 Folgen Mini Dokuserie über Naomi Osaka.