Diablo 4

Jemand spontan Bock zu zocken?
Psn: AbiNice74

:ronaldo:

Jo, war ein DDoS-Angriff und hatte glaube ich alle Blizzard-Dienste lahmgelegt. Da machste erstmal nix, egal ob Blizzard, Activision, EA oder Sony.

Naja, wenn ich einen reinen Singleplayer Mode hätte, der vom Always On Zwang gelöst wäre, dann hätte ich schon was gemacht - nämlich gezockt.

Der Grund ist egal und darum ging es in meiner Argumentation ja auch nie. Es ging nur darum, dass ich nicht spielen kann wenn sowas passiert. Und das hat jetzt nicht mal einen Monat gedauert.

Hast du das auch gefordert bei FF14 und den Queuetimes und überladenen Servern seinerzeit? Den Vergleich brachte ich schon vor ein paar Tagen nicht ohne Grund.

Nein, da hab ich nämlich einfach mein Abo für die Zeit beendet. Da hab ich auch kein Vollpreisspiel gekauft.

1 „Gefällt mir“

Teleports zu den NM-Dungeons sind bereits im heutigen Patch drin und XP wurde für Selbige so ziemlich verdoppelt. :heart_eyes: Durch die Bank wohl auch Buffs für Basic Skills, aber ich hab bisher nur den Druid durchgescrollt. Sick.

moin!
zockt noch jemand?

Ich habe mit Level 72, abgeschlossener HQ, World Tier 4 und allen Lilith-Schreinen das Spiel vor ca. 4 Wochen zur Seite gelegt und mich auf Season 1 am 20.7. gefreut. Gestern kamen die Patchnotes raus und ich gehe stark davon aus, dass ich wohl nicht nur Season 1, sondern auch Season 2 und 3 skippen werde, bis das Spiel sich für eine Richtung entschieden hat und mit Endgameinhalt (Itemization&abwechslungsreiches Endgame) und QoL-Features (Groupfinder, Suchfunktion für Aspekte und Inventar etc.) gefüllt wird.

Zu den Patchnotes in ganz kurz: Quasi alle Klassen wurden generft und dank Nerfen des Vulnerable-Stats cutten sie den Damage klassenübergreifend um ca. 40%, während auch die Defenses generft sind, d.h. das Spiel wird noch langsamer und träger, v.a. im Vergleich zum Ist-Zustand. Als wäre das nicht uncool genugt, haben sie in den Helltides die CInder-Droprate verringert und man braucht jetzt für die Mysterychest 250 (!) statt 175, was Nightmare Dungeons zur einzig attraktiven Endgame-Aktivität macht und alles Andere zur Zeitverschwendung. Reddit brennt seit gestern und die Entwickler haben einen weiteren Livestream angekündigt, um auf die Kritik einzugehen.

Ich wurde ca. 92 Stunden lang (laut d4armory.io) großartig unterhalten und habe den kompletten Content im Coop mit meiner Freundin durchgezockt.

1 „Gefällt mir“

ein patch um ein spiel komplett platt zu machen. Blizzard macht Blizzard dinge

1 „Gefällt mir“

Nach mehreren Wochen Spaß mit D4 gehts mir genauso. Und ich muss @cornulio recht geben. Es kommt letztendlich dann doch nicht an meinen All-Time Favoriten D2 dran. Mir gefällts viel besser als D3 aber mehr dann auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Es ist dann eben doch ein frischer Launch eines ARPG-Servicegames und Activision war wohl wichtig, erstmal auf Nummer sicher zu gehen und ein funktionierendes Produkt rauszuballern. Das Fundament ist großartig und D4 ist im Ist-Zustand Lichtjahre weiter als ein D3 zum Launch, aber für Genreveteranen ist das alles noch nicht genug, ganz egal ob fehlende Corefeatures oder ganz einfach Content. Mir machen tatsächlich nur diese Hauruck-Änderungen Sorge und natürlich der ARPG-Klassiker, nicht underwhelming Zeug zu buffen, sondern mit der Nerfkeule rumzupatchen.

Sollte es untergegangen sein: Bevor ihr morgen oder irgendwann in Zukunft mit neuem Char in Season 1 geht, solltet ihr euch definitiv vorher noch kurz mit eurem bisherigem Main-Char(s) einloggen und kurz ins Spiel gehen, denn nur so wird euer Renown-Progress für den neuen Char und die Season übernommen (aufgedeckte Map, Lilithschreine).

Mich nervt ein wenig diese ständigen Vergleiche der Stats. Eigentlich laufe ich einen Dungeon, sammle alles an Loot und am Ende guck ich nochmal paar Minuten ins Inventar und muss da die gelben Items vergleichen ob nicht doch irgendwo genau der eine Stat drauf ist den ich brauche.

Das fühlt sich total komisch an.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Tatsache das die gelben Items die eigentlich wertvollsten Items im Game sind, da sie die Basis sind für einen Legen-Affix, den man dann draufklatscht. Macht es nicht besser, dass man das in WT3 mit Sacred Items macht, nur um es dann nochmal alles auszutauschen mit ancestral Items in WT4. Klar, es gibt BiS-Uniques und da werden in Zukunft noch mehr kommen, aber man merkt, dass viele grundlegende Sachen einfach noch rein müssen: Irgendeine zweite Alternative zum Crafting oder zumindest Target Farming (nachdem Helltides es wohl nun doch nicht sind) und natürlich so Klassiker wie Setgegenstände, die irgendwann kommen sollen.

ich wollte eigentlich schon ein review schreiben gestern. auch wenn d4 insgesamt an d2 nicht rankommt. hatte ich am ende schon spaß. der patch gestern hats aber irgendwie gekillt. lust auf die season komplett vergangen.

ggf spiel ich meinen druiden noch weiter in non season mal sehen was da noch so passiert. der shitstorm is ja riesig und is schon mehr ein shithurrican :smile:

2 „Gefällt mir“

übrigens druide. zwar recht zäh am anfang, am ende bisher aber klar beste klasse.

einfach mit pulveresieren auf den boden hauen und zusehen wie vor einem alles aus den latschen kippt. und dabei nicht bei jedem furz selbst umfallen

1 „Gefällt mir“

komme mit dem sorc bisher ganz gut klar, auch wenn die letzten nerfs deutlich spürbar sind. spiele aber auch auf weltstufe 3 und habe noch keine nightmare dungeons gemacht

1 „Gefällt mir“

Spiele mit Penetrating Shot Sniper Rogue und bin ganz frisch in WT3 angekommen und Level 50 geworden. Macht Bock und jetzt geht es an die sacred Items, die ersten NM Dungeons und co.

Nach dem Pulverize Druid fühlt es sich echt stellenweise an, wie ein anderes Game und dabei habe ich noch nicht mal alle relevanten Aspekte und Runen.

Man spürt richtig, dass sie Gebietsruf korrigiert haben, da man einiges mehr an Punkten für Dungeons und Sidequests bekommt. 2/5 Gebiete komplett habe nur mit gemütlichem Spielen und Journey-Abhaken erreicht.

2 „Gefällt mir“

habe gestern mit meinem lvl 60 sorc, mal den lvl 70+ dungeon getestet.
dmg output war gut, aber bin gefühlt one hit :ulaugh:

da muss ich wohl noch etwas leveln um da nicht sofort umzufallen.

2 „Gefällt mir“

Oder einfach etwas gedulden. Sie wollten ja glaube ich schon mit dem Update 1.1.1 erste Änderungen (=Verbesserungen) bei Sorc und Barb bringen. Eventuell passiert es schon Ende nächster Woche, falls man Gerüchten glauben will.

1 „Gefällt mir“