Diablo 4

Ich weiß nicht, ob ein Nascar-Saisonfinale Impact hat auf ein Viertelfinale einer Volleyball-Championsleaguebegegnung und kenne keine Zahlen. War eher darauf bezogen, dass Blizzard bei Launches einen eher miesen track record hat und auch Beta 1 und 2 am Freitag zum Start Schluckauf hatten und jetzt war eben alles fluffig, v.a. weil die Ankündigung von Blizzard auch dieses Mal war, dass man eine künstliche Kapazitätsgrenze schafft, um die eigenen Systeme zu testen.

1 „Gefällt mir“

Ja aber genau das meinte ich doch, das man da durch den Zelda Release eben nicht soviel Last hatte wie bei Beta 1 und 2.
EIn Zelda Release ist einfach etwas das Impact auf sowas hat.

Aber wäre natürlich wünschenswert wenn der Release auch so super klappt, allerdings hab ich da meine Zweifel.

Also in meiner Bubble haben auch weniger Leute in die D4-Beta aka Server Slam reingeschaut, als in die letzte. Aber nur einer hat Zelda gezockt. Ich halte den Zelda Effekt für überschaubar, kenne aber keine Zahlen.

Dennoch oder gerade deswegen (möglicherweise geringere Spieleranzahl insgesamt - weshalb auch immer) waren die Wartezeiten praktisch Null. Und das war schon ein krasser Unterschied zu letzten Beta.

Selbstverständlich wird es am 6.6.23 nicht ganz zu flutschen, dennoch hat die Beta einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich habe vorbestellt und bin ab Release am Start.

Wird es einen Sofacoach Clan geben?

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du dich für den 2.6. vorbereiten, denn das ist der EA-Start. :D Ich denk, unsere kleine Gemeinde wird einen Clan aufmachen. Du/Ihr seid herzlich eingeladen, ich kenne jedoch aktuell weder die Funktion, noch maximale Größe, noch Benefits von Clans.

1 „Gefällt mir“

Ähm, keine Ahnung. Wohl eher nicht für mich. Habe die physische Version bei Gamestop bestellt. Nix Deluxe oder dergleichen. Hatte paar ältere Games, die ich da eingetauscht habe.

Befürchte, dass der EA nicht für mich gilt.

1 „Gefällt mir“

Hab den Server Slam auch nicht gespielt. Keine wirkliche Zeit.
Plane aber fest ein dass die ersten ein zwei Tage nur wenig geht.
Und dann nochmal wenn der Schwung an Leuten kommt die kein EA haben.

Was gab es da für Geheule? Ich habe in 2 Betas immer auf Weltstufe 2 gespielt. Beim ersten Mal mit dem Druiden (den ich im Gegensatz zu vielen anderen richtig gut finde), bin ich ein paar Mal bei einem Dungeonboss gestorben, ansonsten hatte ich keine Probleme. Beim Server Slam habe ich bißchen mit dem Zauberer rumprobiert und auch da hatte ich nur bei einem Boss mehrere Versuche.

Die Profis werden das natürlich alles viel zu leicht finden. Für Kids in meinem Alter scheint es aber ganz gut zu sein.

2 „Gefällt mir“

Der World-Boss Ashika, der einiges schwerer war wegen der eigenen Level Cap (vorherige Betas war es Lvl 25, jetzt Level 20) und den nun für den Release angepassten Droprates für legendäre Items. Sonst noch das generelle Rumheulen, wenn irgendwo in den Beta-Patchnotes ‚Nerf‘ steht (z.B. Necro-Minions).

Will sagen: Alles nicht wirklich ernst zu nehmen und evtl. FOMO geschuldet, da man den World Boss für eine Trophy legen musste und dieser eben nur alle 3 Stunden public spawned und man keine Chance hat, wenn sich Player <20 auch hinzugesellen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gib!!!

Ich weiß nicht was ich spielen soll. :usad: Wollte mit Barbar beginnen aber Druid sieht auch interessant aus.

Ich hatte Druidin in der vorletzten Beta und Jägerin in der letzten.

Wollte - Stand jetzt - mit Barbar beginnen.

bin auch noch unsicher… tendiere aber zum zauberer

Spielt ihr eigentlich Solo oder eher im Multiplayer?

Druid. Multiplayer. PC. Tatsächlich hybrid mit Controller und Maus.

Mit der Frau wird’s in den Multiplayer gehen und Solo natürlich genauso… Hatte bisher wenig Einblick in die Charaktere, gibt’s den Mönch noch?

Preload übrigens aktiv, 76GB müssten es sein.
Spiele ab Freitag, wer Bock hat auf psn adden: AbiNice74

1 „Gefällt mir“

Solo, also offline, kan man doch gar nicht spielen. Also wird man zwangsläufig anderen Spielern über den Weg laufen. Was ich explizit gut finde. Dieses Altherrengezeter, von wegen: Oh, ich will mein Diablo aber alleine spielen und bloß niemanden sehen, geht mir völlig auf den bereits ergrauten Sack.

Mal sehen, ob ich mich morgen noch spontan für den Kauf einer der erweiterten Versionen entscheide. Eigentlich wollte ich erst am 6.6. loslegen. Aber wenn ich dann hier wieder lese, was ihr alles macht…

Kaufe so wenig Games mittlerweile, dass ich mir bei diablo direkt die ultimate gegönnt habe, mehr wird es dieses Jahr auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Starfield Abi, Starfield!

1 „Gefällt mir“