Diablo 4

Es wurde ein sehr gutes Game, aber kein so gutes Diablo.

1 „Gefällt mir“

an d3 hatte ich (grade auf konsole) auch lange viel spaß. irgendwann ist es aber völlig ausgeartet was schadenswerte und effekt gewitter angeht da war ich dann raus.

1 „Gefällt mir“

Apropos Diablo III.

Letztens als ich mit @clubberer1974 am Diablo II Resurrected zocken war, hatte ich vorher festgestellt, dass ich auch Diablo III in meiner Bibliothek auf der Playstation habe. Ich war überrascht.

Mir war noch bekannt, dass ich mal die Disc-Version besaß. Laut Trophäen war das im August 2014.

Ich meine das mir das alles zu bunt war und ich es deshalb relativ früh wieder verkauft hatte.

Gefunden habe ich jetzt aber in der Bibliothek die Eternal Collection, welche ja wohl erst 2017 oder 2018 für die Playstation released würde, wenn ich das richtig recherchiert habe.

Interessant ist, dass ich in den Transaktionen des Stores keine. Kaufbeleg dafür finde und mich auch so nicht an einen Kauf des Games erinnern kann. :sweat_smile:

War das irgendwann mal kostenlos?

Habe es jetzt im Fieber der D4 Beta gleich Mal drauf gezogen und angefangen zu zocken.

1 „Gefällt mir“

Die war inkl. bei Diablo 2

1 „Gefällt mir“

Sicher? Also Du meinst, dass ich Diablo III - Eternal Collection kostenlos erhalten habe, als ich mir letztens (für glaube 10€) Diablo II Resurrected gekauft habe?

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…

Also damals beim vorbestellen war es definitiv so.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht! Hatte ich garnicht gelesen. :sweat_smile:

Aktuell gerade wieder im Angebot.

Jemand auf der PS4/5 Path of Exile gezockt?
könnte man sich bis zum release geben…

Ich spiele auf der Xbox. Mittlerweile das Spiel schlechthin für mich.

Bei Fragen würde ich auf jeden Fall zur Verfügung stehen, das es dann doch extrem komplex ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit Last Epoch (PC) geliebäugelt, nachdem mein Mädel überhaupt keinen Gefallen an D2R als D4-Ersatzmittel hatte. Nun haben wir beschlossen, uns irgendwie bis Juni durchzubeißen und kein ARPG zu zocken.

POE ist sicher ganz geil, vorausgesetzt man spielt direkt mit zwei weiteren Bildschirmen für Spreadsheets, Build-Guides, Youtube-Videos und Wiki-Seiten, denn ohne geht (auf Dauer) nichts.

So weit würde ich im ersten Schritt noch nicht gehen. Aber ganz besonders zu Beginn ist ein vernünftiger Build Guide schon ziemlich wichtig.

Zizaran oder Pohx sind da auf jeden Fall zu empfehlen. Wobei der Righteous Fire (sühnendes Feuer) Guide von Pohx schon seines Gleichen sucht.

Ich würde das Spiel auf jeden Fall versuchen auf Englisch zu spielen.

1 „Gefällt mir“

ok lade es gerade auf die konsole. irgendwelche grundlegenden tipps? klasse, build(zumindest richtung)?

Letztlich kommt es auf dich an, was du gern spielen möchtest. Du kannst eigentlich (mit dem richtigen Invest) jeden Skill mit jeder Klasse spielen.

Ich würde dir raten, dich erstmal mit dem Spiel an sich vertraut zu machen und dann erstmal schauen, wie weit du kommst.

Tipps zu Beginn: Widerstände nach Möglichkeit auf 75% bringe. Chaoswiderstand kann erstmal außer Acht gelassen werden.

Und ganz wichtig bei POE: deine Gemmen haben Tags. Zauber, physisch, Attacke, Kälte/Feuer/Blitz etc.

Die Skills profitieren natürlich von deiner Waffe. Steht auf der Waffe „fügt Attacken xy Schaden hinzu“ betrifft es wirklich nur die Gemmen mit dem Tag Attacke und nicht Zauber o. Ä.

Je mehr Verlinkungen die Fassungen haben (zu Beginn maximal 3 und ab Akt 4(?) bis zu 6 Verbindungen) desto besser. Dann kannst du deine Skill Gemmen mit Unterstützungsgemmen verlinken.

Einer der Besten Guides für Beginner ist Enkis Arc (Lichtbogen) Witch.

2 „Gefällt mir“

Im Mai gibt es noch ein Beta-Wochenende.

4 „Gefällt mir“

Das war ne ganz schön nerdige Veranstaltung mit wenig Videomaterial, aber das, was alles besprochen wurde, klingt fantastisch und es spricht für das Framework des Games, dass die Änderungen bereits in der neuen Beta drin sind.

Was ich eigentlich sagen will: ICH WILL DIABLO 4 SPIELEN!!!

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Diablo/status/1656384871885881349?t=T4XGutbuT82CB8LrlS7v1Q&s=19

Das war ja mal der lächerlichste Server Slam aller Zeiten. Es lief einfach alles. Jederzeit. Egal ob allein oder mit Freunden. :eek:

Das ist alles gefühlt fast zu gut, um wahr zu sein: D4 steht vor der Tür und nun ist klar, dass es kein p2w geben wird, auch nicht durch das Tierskippen beim kommenden Seasonpass. So muss es sein. Mit einem guten Spiel bindet man seine Spieler und diese werden dann auch Geld ausgeben im Store für Cosmetics und ich werde einer von ihnen sein und es nicht bereuen.

Ich habe Ashava nicht gelegt und wollte es gestern Abend um 21h noch schnell auf World Tier 1 erledigen… Der letzte Boss-Spawn war jedoch schon um 18 Uhr. :usad: Das Rumgeheule ob des Schwierigkeitsgrads kann ich nicht ernst nehmen, aber ab Release werden eh erstmal alle Subreddits und Twitteraccounts gemuted.

Wenn es etwas gibt, was ich mir wünschen würde für die Zukunft:

  • Direkter Teleport zu Freunden via Player-Icon (so wie in D3) und nicht über den Umweg Stadt
  • Ein Tab für Gems wäre nice

Ich bin heilfroh, dass D4 auch meine Freundin geflasht hat. :smiley:

2 „Gefällt mir“

You’ve heard about Zelda?

Verstehe ich nicht.

Das Zelda Release Wochenende wird sehr sehr viel Last genommen haben.

In meiner Twitter Bubble z.b. hat niemand D4 gespielt dieses WE alle nur Zelda.
Die haben aber in Beta 1 & 2 alle D4 gespielt.