Diablo 4

16:57 Uhr in die Warteschlange, nun noch 11 Minuten verbleibend.

T -11m

Bin auch drin (PS5).

Welche Klasse zockt ihr?

Wie klappt’s mit dem zocken?
Komme erst später dazu,.

Ich war eine knappe Stunde in der Warteschlange, habe nebenbei Kram in der Wohnung erledigt und dann ging es los.

Habe aber auch von einem Kumpel gehört, dass er nach ähnlich langer Wartezeit rausgeflogen ist und dann nochmal über 100 Minuten hätte warten müssen.

Ich habe mir eine Berserkerin „Haraldine“ erstellt.

:hardlove:

3 „Gefällt mir“

Sollte so in 1 Stunde mit einem necromancer unterwegs sein. Kann man denn schon Coop zocken?

Ja, sollte funktionieren.

Ich habe noch keinen Sofacoach Clan gefunden! Warum?

Was bringt so ein Clan überhaupt?

Gibt es eigentlich (richtiges) Crossplay? Könnten sich dann im Clan nicht alle Coaches sammeln?

Kann man mehreren Clans angehören?

126min queue… läuft

1 „Gefällt mir“

Ja gibt komplettes Crossplay mit allen Plattformen.

1 „Gefällt mir“

Der necro geht gut ab :love: starter Klasse gefunden

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir mal das Skillsystem erklären oder einen Link schicken? Hab jetzt auch mal mit dem Necro angefangen. Aber den Skill mit den Skelettkriegern find ich gar nicht.

Und hab ich das richtig gelesen dass man mit der normalen Edition keinen Nachteil hat und die Vorteile von Battlepass und co nur optisch sind?

Hab diese WE exklusiv für euch getestet wie Diablo 4 mit bis zu 30% Paketloss so läuft.

Spoiler: gar nicht mal so gut. Hatte sagenhafte 2h am Freitag die ich spielen konnte.
Morgen ruft ein Vodafone Techniker an, bin mal gespannt wie lang das jetzt dauern wird bis ich wieder eine funktionierende Leitung hab.

2 „Gefällt mir“

Puh, wir sind ganz schön hart drauf hängengeblieben und mein Hypemeter ist von 17 auf 99 geschossen. In 70 Tagen ist es soweit.

2 „Gefällt mir“

bin auch gehyped! konnte insgesamt ca. 4-5 Std. spielen. Sorcerer und Necro habe ich erstellt. Necro wird es wohl zum Start werden. Aber so wie ich Blizzard kenne, kann man am Ende jede Klasse zocken.

2.6. geht es los. :rocka:

2 „Gefällt mir“

Zurecht, wir haben auch 3 Tage gesuchtet im Couch Coop. Das wird geil

2 „Gefällt mir“

DAS war tatsächlich meine größte Sorge, v.a. nach D3 und Immortal. :usad: Ich bin froh, dass es nun doch ein ARPG mit MMO-Elementen wurde und nicht andersrum (Lost Ark). Dieses alte „Blizzard North weiß Bescheid“ gilt ja nun schon seit 10+ Jahren nicht mehr (und es ist auch niemand mehr vom damaligen Studio übrig).

Übrigens, meine Kritik mit der Map hat sich in Luft aufgelöst, nachdem ich herausgefunden habe, dass man Questmarker pingen kann und dann GPS auf der Minimap hat, ähnlich wie bei Witcher 3. Ich wünschte mir optional dennoch eines Tages das Ausblenden der Minimap und das Moven via großer Map, wie auch das direkte Teleportieren zu Freunden via Rechtsklick auf das Charakterbild und nicht umständlich über die Hauptstadt und zwei kurze Ladescreens.

Schnell gefragt: Wie wars? (D3 habe ich nie auf einer Konsole gespielt) und…

Ist das Spielgeschehen dann etwas mehr rausgezoomt? Ich würde mir wünschen, D4 wäre noch minimal weiter rausgezoomt, oder zumindest als Option.

Wie findet ihr das Standard-Zoomlevel?

  • Passt genau, spiele auf 21:9/32:9
  • Passt genau, spiele auf 16:9
  • Optional etwas weiter rauszoomen wäre geil
  • Woah, ne. Niemals. Ändert ja die attack range und mob aggro und ist v.a. im PVP ja voll unfair
0 Teilnehmer

Das zoomt auf Konsole automatisch etwas auseinander wenn man weiter auseinandersteht. Ansonst find ich’s bissle zu nah im allgemeinen.
Ansonst ist das Spiel wie schon D3 mit dem Controller um vieles besser zu steuern.

1 „Gefällt mir“

ich fand D3 gar nicht so schlimm wie es immer gemacht wurde. ja, weniger gore, farbenfroher etc. aber am ende war es dennoch ein gutes diablo für mich, welches ich lange gezockt habe.

2 „Gefällt mir“