Diablo 4

Hab gelesen stornieren und nochmal bestellen dann kommt der Key sofort.

1 „Gefällt mir“

Hab auch nix bekommen bisher, vorbestellt Anfang Dezember, Xbox. Chatten gleich mit Amazon Mal…

Heute Nacht kam der. Ziemlich kacke das die den so spät verschickt haben…

Irgendwie echt doof das man da sich im Battle.net anmelden muss um den Code einlösen zu können.

Mein Code kam auch gerade erst von Amazon

1 „Gefällt mir“

man kann auch ps oder xbox bestellen. der key kommt sofort und dann wieder stornieren. so hab ichs vorhin gemacht.

bin mal gespannt, heute abend gehts los.

Freut ihr euch auf Warteschlange gucken gleich?

warteschlangensimulator 2023

Du hast einen Beta-Key für die PC-Version bekommen?

Du wählst beim Einlösen des Codes aus für welche Plattform du den nutzen möchtest.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Wow das geht einfach.

EDIT Naja ok, für 30 Minuten immerhin

EDIT2
Nachdem ich 1 1/2h am Stück spielen konnte, jetzt wieder vom Server geflogen. Jetzt Warteschlange 92 Minuten -.-

EDIT3
Jetzt dann mal richtig vernünftig am Stück spielen können. Bin bis Level 15 gekommen.
Das ganze bockt bisher schon sehr, nur was das mit dieser Shared World wird weiß ich noch nicht. Wobei es eben schon ganz cool war einfach für 3-4 Minuten mit einem Random Zauberer zusammen über die Oberwelt zu laufen und paar Mobs zu killen bis sich unsere Wege dann wieder getrennt haben.

1 „Gefällt mir“

Dieses von mir gepostete Video oben, welches ich einfach mal kommentarlos rausgehauen habe, war echt erschreckend und dann ballern sie es auch noch einen Tag vor Betastart raus: Es sah aus wie ein D3.5-Immortal-Crossover mit Gummibärchenoptik und viel zu hell…

Und die PC-Version maxed out in Ultrawide mit HDR1000 hat mich dann komplett umgehauen. Man hat schon in den ersten 4-5h so viele abwechslungsreiche Locations gesehen und dann soll es wohl auch noch 5 Biome geben… Ich bin so gespannt, was da noch kommt.

Es hat sich verdammt gut angefühlt, hat richtig Spaß gemacht und der Schluckauf bzgl. Netcode/Lags ist irgendwo verständlich… Das man heute tatsächlich ohne Queue einfach ins Spiel kommt ist beeindruckend für Blizzard ,aber der wirkliche Stresstest ist dann eh nächstes Wochenende.

Ich habe eigentlich nichts Negatives außer nitpicky Stuff, den ich mir in Zukunft als Toggle/Option wünschen würde:

  • Eine echte Overlay-Map in Fullscreen, die jedoch transparent ist und toggelbar, sodass man mit ihr weiterlaufen kann und nicht einfach stehen bleibt.
  • dazu ein optionales Deaktivieren der hellen und zu sehr reingezoomten Minimap, die mir nicht gefällt
  • Die Fonts. :neiin: Mir ist klar, dass sie es aus Gründen der Accessibilty machen, abe rich hätte gerne die Option, alles in der Diablo-Schrift zu haben
  • Wieso haben Elites und besondere Gegner keine farbliche Hervorhebung wie bisher?
  • Wieso kann ich die Health-Bars bei normalen Gegnern deaktivieren, habe sie aber gleich doppelt bei Bossen?

Das UI ist generell so der schwächste Part des Games, sei es der Skilltree, den sie gezoomt in eine Box quetschen, statt ihm einen eigenen Reiter zu gönnen im Vollbild oder die zig Tabs, egal ob eigener Charscreen oder Händler.

1 „Gefällt mir“

Mit festgelegten 40 FPS auch auf dem Steamdeck spielbar.

Wäre noch schöner wenn es einfach eine native Steam Version gäb. Vllt ja nach dem Kauf durch Microsoft.

2 „Gefällt mir“

Am Freitag startet übrigens die nächste Beta.

Diesmal komplett Open
Freitag 17 Uhr gehts los bis Montag 21 Uhr.

Nach den Erfahrungen der Closed Beta, peilt eher mal den Samstag zum spielen an und nicht unbedingt den Freitag.

Diesmal werden dann neben den am vergangenen WE spielbaren Klassen von Barbarin, Jägerin und Zaubererin auch die Klassen Totenbeschwörerin und Druide gespielt werden.

Fortschritt aus der Beta wird leider nicht mit ins Hauptgame übernommen aber für das erreichen mit mindestens einem Char gibt es dieses wundervolle Cosmetic und das allein sollte es ja schon wert sein:

https://twitter.com/Diablo/status/1633233641466908672?s=20

Level 20 erreicht man mit einem Mage mit Kettenblitz Build auch ziemlich schnell.

Was mir in der Closed noch aufgefallen ist, ist das die Kamera gerne noch ein Stück weiter rauszommen könnte.
Aktuell gibt es nur zwei Stufen eine ganz nah eine so Mittelweit, wäre schön wenn es da noch einer von etwas weiter weg geben würde.

Controller Steuerung ist wie bei D3 und D2 wieder überragend.
Hab beides in der Beta getestet und finde Controller viel direkter als mit Maus und Keyboard.

EDIT

Also falls ihr die Abendplanung auf Diablo Beta ausgelegt habt, plant um.

Thank you to those who participated in the Early Access Beta. Betas are incredibly useful for the development team. They allow us to test things at a scale that we cannot test on our own, like server capacity, class balance, usability, accessibility, etc. This information is invaluable, ensuring that your experience at launch is as smooth as it can be. It’s also critically important for the development team to hear how players feel about the overall experience of Diablo IV.

With your help, we learned a lot during our Early Access Beta weekend. We intend to learn a lot more this weekend during our Open Beta, and we want to talk to you all about what you can expect and how your participation directly impacts Diablo IV development.

  1. Queue Times: When we open the gates again this Friday to absolutely everyone, we are expecting a lot of people. There will be lengthy queue times, particularly on Friday when we first launch and during peak regional windows. This past weekend helped us to forecast the capacity we expect this weekend, and we will be using that capacity to intentionally stress our systems in preparation for launch. In summary, while we know it can be frustrating, we need queues to properly stress test our services and we are designing to ensure we have them some of the time.

Wenn Blizzard schon selber vor Warteschlangen warnt.

Plant definitiv um, das wird heute nichts. Definitiv nicht.

Ich bin in der Queue und werde berichten. :usad:

me2 :usad:

1 „Gefällt mir“

ihr könnt doch eh noch nicht spielen. wenn die zeit um ist fliegt ihr mit lizenzfehler raus

spart euch den ärger

1 „Gefällt mir“

Heute ab 17 Uhr ist Start!
Vorher fliegt man mit Lizenzfehler raus, wie @cornulio schon geschrieben hat

bin drin.
War um 16:45 in die Warteschlange gegangen.