Diablo 4

Und nicht vergessen:

Wenn man einen Buildwechsel macht, am besten gleich Paragonboards und alle Skills resetten und sicherheitshalber neu verteilen, so wie im Build aufgeführt, denn man kann da recht viel verkacken.

*edit:

Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Hose aktuell dafür sorgt, dass du den Build noch nicht spielen kannst. Es wäre eine Option, sie gegen etwas anderes auszutauschen, bis du soweit bist.

1 „Gefällt mir“

der launch vom add on ist ja mal wieder eine blizzard typische epische verkackung :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Hast du dir für den Launch freigenommen und saßt letzte Nacht um 1 Uhr MEZ vor dem Rechner zum Launch?

Blizzard-Bashing schön und recht, aber „epische Verkackung“ ist ein bisschen :ugly: Ist doch wunderbar, dass ein globaler Launch so getimed ist, das wir Westeuropäer nicht betroffen sind.

Ich freue mich auf den Feierabend und D4.

nö ich hab gelernt bei blizzard 2 wochen zu warten dann klappt das in der regel.

und einen launch für uhrzeit x anzukündigen und kurz davor um 6 oder 7 stunden zu verschieben (incl 40gb patch) und dann offenbar immer noch probleme zuhaben ist verkacken für mich. zu mal es nicht das erste mal ist und sie offenbar in sachen testen nicht dazu lernen.

1 „Gefällt mir“

Servicepost für Rückkehrer zum bisher sehr unterhaltsamen D4 2.0:

• NMDs sind wohl jetzt komplett optional für Forging Mats, zumal der Horde-Mode wohl viel mehr Crafting-Mats droppt als NMD, was aber OK ist, denn Horde scheint cooler zu sein als NMD. NMD jetzt nur noch für Masterworking-Zeug.
  • Die zwei DLC-Aktivitäten (Undercity und Citadel) machen erst mit Tributen wirklich Sinn. Tribute werden überall random gedroppt, aber die wertvollsten sind wohl Bossdrops. (Es gibt unterschiedliche Tributarten). Citadel ist wohl bugged und deswegen so „rot“ (=nicht ergiebig)
  • Aber wichtig: Einfach schauen, dass alles aus dem Questlog erledigt ist. So schaltet man nach und nach alle Modi frei und auch alle möglichen Drops werden so getoggelt.
  • Und Obole sind jetzt - neben (Uber)Bossen - wieder der Shit zum „Targetfarmen“, denn Gamblen droppt nicht nur Ancestrals und Uniques, sondern später auch Mythics
3 „Gefällt mir“

Ich spiele seit knapp 30 Jahren Videospiele und würde von mir behaupten, dass ich mir da schon ein breites Wissen aufgebaut habe, aber sobald ich in den Diablo-Thread schaue:

9 „Gefällt mir“

Kann ich eigentlich mein Gear beim Schmied gar nicht mehr plussen?
Das ging, als ich zuletz gespielt habe, immer bis +40.

Seit Season 4 gibt es nun ein echtes Crafting: Tempering erlaubt das Hinzufügen zusätzlicher Attribute auf legendäre Items, Masterworking ist das Erhöhen aller Attributswerte von Legens/Uniques und beim Occultist hast du auch noch die Möglichkeit, ein einzelnes, ungewünschtes Attribut zu rerollen.

Das ‚Plussen‘ wäre das Masterworking, quasi in mehreren Durchgängen (und mit immer selteneren Mats falsch, es gibt nur noch eins) das Aufwerten aller Stats des Items und das macht man im letzten Schritt.

Man wird anfangs erschlagen, aber das Prinzip ist eigentlich recht einfach und ein Youtubevideo macht das weitaus anschaulicher.

1 „Gefällt mir“

ich hab die story von VoH jetzt übrigens gespielt. das war so zwischen nett und egal. leider war sie zu ende als sie endlich fahrt aufnahm und spannend wurde.

Inszenierung kann blizzard da hat sich nix geändert. tolle zwischensequenzen und hier und da tolle momente aber eigentlich ist nix wirklich groß passiert bis kurz vor schluß.

zum endgame kann ich noch nicht so super viel sagen da mein internet ja weg ist hab ich die letzten tage nicht groß spielen können.
und da ich mich für einen necro entschieden habe kann ich zum spiritborn eigentlich nur sagen: sieht mega hektisch aus und ist maßlos OP. wirklich da kann nichts mithalten. da sollte dringend etwas rumgeregelt werden so daß sich das wieder etwas annähert.

insgesamt wirds dabei bleiben: für so 1-3 wochen in einer neuen season machts laune. aber so ein dauerbrenner wie d2r wird es wohl nicht mehr werden. und da ja noch einige add ons geplant sind wird sich das mit der stroy noch ewig hinziehen bis die da mal auf den punkt kommen

1 „Gefällt mir“

Für so ziemlich genau 1 Woche, wenn man reinsuchtet und es exklusiv spielt. :usad:

Mein Companion-Druid-Build ist wahrscheinlich der bisher uncoolste Char, den ich gespielt habe, deswegen schwingt aktuell ein bisschen Frust mit, aber der DLC war storymäßig ein Witz, die Endgameaktivitäten solide und noch abwechslungsreicher als zuvor und die Saison-Progression hingerotzt, wie schon die beiden Seasons zuvor. Mir sind in der Woche 2x Shakos gedroppt und die Luft ist nun komplett raus, denn die Muse für einen 2. Char habe ich nicht, so wie noch in Season 4. - Zumal 3 Leute von uns einen Spiritborn spielen und ich den Char nicht mehr sehen kann.

In 4 Wochen kommt der Early Access von PoE 2 und jetzt nehme ich erstmal Abstand von Hack’n’Slay nach Last Epoch, Diablo 4 Season 4 und PoE 3.25

2 „Gefällt mir“

Hab mit meiner besseren Hälfte gestern im Koop die Story beendet, natürlich beide mit dem Spirit :ugly: alles andere ist ja bisher vom Balancing wohl nicht spielbar, daher mal schauen was das Endgame zu bieten hat. Aber hier sieht es ja vom Balancing auch übertrieben aus (hab ein paar Videos von Jessirocks gesehen), der Spiritborn soll wohl einfach Spaß machen und die Leute bei Laune halten bis der nächste Patch kommt.

Die Story fand ich auch Blizzard Like unterhaltsam, aber jetzt nicht berauschend, also auf jeden Fall zu viel für 40€.

Ich hab jetzt auch ein spiritborn mit stachelsalve gebaut. Und das ist, obwohl die Glyphen noch nicht gelevelt sind (und ich nicht den bug mit der Block Chance nutze), völlig wild. Easy Qual 4 wo der necro mit Level 15 Glyphen noch schwer kämpft.

Aber schon extrem hektisch zu spielen. Macht Spaß aber da müssen sie in der neuen Season ran. Kann nicht sein dass eine Klasse gleich 4 oder 5 S+ Tier Builds hat und andere 1-2 A Tier

3 „Gefällt mir“

Heute war der Wurm drin. Hab mit drei anderen Duriel/ Andy Runs gemacht. Alles gut bis ich einen Starless gefunden habe. Zack abgestürzt.

Danach wollte ich mit einem der Spieler Runen traden. Zweimal ist bei mir nichts angekommen. Obwohl es gelocked war. Wurde ich da irgendwie verarscht?

es gab gestern nach dem patch wohl einige probleme. die mit einem hotfix der noch nachgeschoben wurde wohl behoben wurden.

Ok, also einfach nur Pech gehabt. Hätte gestern Abend heulen können

Bin jetzt knapp auf Paragon Level 230. aber irgendwie geht langsam die Motivation flöten. Ist fast zu einfach mit dem Spiritborn. Qual 4 Duriel ist nach gefühlt 2 Schlägen tot und ich hab nicht mal das Top Equipment.

Ich muss sagen, dass mir ein wenig das Torch sammeln fehlt oder auch das spontane Anni Event. Die Boss Mats gibt es zu einfach und die Belohnung ist auch langweilig.

Ja der Spiritborn macht’s auch etwas schwierig für die anderen Klassen. Aber jetzt nach bald 6 Wochen is die Luft aus so ner Season bei mir eigentlich immer raus.