Diablo 4

Season 2 start und blizzard verkackt es wieder kolossal. 2 Stunden verschoben wegen Probleme, Login errors, crossplay geht nicht, disconnects

Blizzard macht Blizzard Dinge.

Diablo 4 kann jetzt auf Steam die nächsten 6 Tage kostenlos gespielt werden - aber nur bis Level 20:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand hier Diablo IV auf verschiedenen Systemen und kann mir beantworten, ob ich meine Charaktere und deren Fortschritt auch auf einem zweiten System zocken kann, wenn ich mich da mit dem Battle.net Account einlogge.

Ich habe Diablo IV auf der PS5 und halte das Game für gut Steam Deck tauglich für unterwegs. Aktuell ist es im Sale (-40%). Ich würde mich dort dann gern mit meinem Battle.net Account einloggen und meine Charaktere gern weiter zocken.

Sollte doch klappen, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja das geht. Ich hab’s auf pc und ps4 geht problemlos. (Außer dass die ps4 Version etwas ruckelt) es geht auch Cross Play
Steam deck is auch kein Problem ein paar Leute mit denen ich viel zocke machen das regelmäßig

2 „Gefällt mir“

Season 4 bockt echt hart: Man levelt sehr schnell, es gibt nun Crafting&Masterworking, das Itemsortieren geht viel schneller von der Hand, weil es sauviele dumme Affixe einfach nicht mehr gibt und generell ist es ein mittlerweile echt bunter Mix aus Nightmare-Dungrons, Helltide, Whispers und dem Pit (=formerly known as Greater Rifts) und Targetfarmen für (Uber-)Uniques.

QoL-Sachen wie Aspekte, die beim Zerlegen beim Schmied direkt in den Kodex landen, durch stärkere Versionen ersetzt werden und damit unendlich oft anwendbar auf Items sind, sind das Sahnehäubchen, oder: So hätte 1.0 aussehen müssen, aber das war bei Diablo 2 vor LOD und Diablo 3 vor ROS auch nicht anders.

Im Ist-Zustand bereits mehr als nur gerettet, aber jetzt hat man eine tolle Basis für zukünftige Seasons und die Bezahlexpansion im Winter.

Ich empfehle, ich empfehle.

2 „Gefällt mir“

War letztens wieder kurz davor, das game anzuschmeißen…
sollte ich vielleicht mal wieder tun.

ist schon wieder so lange her, dass ich gar kein plan mehr habe, was in dem game abgeht.

1 „Gefällt mir“

So als Tipps zum Wiedereinstieg:

  • Ab ins Helltide, welches jetzt bis auf 5 (?) Minuten Pausen quasi immer verfügbar ist und auf der Karte als Gebiet einfach weiterwandert.
  • Dort gemütlich metzeln, die Whisperquests für den Baum mitnehmen und regelmßig am Baum einlösen für Zeug und XP. Dabei jeden XP-Trank trinken, den man so gedroppt bekommt.
  • Die Helltide-Kristalle regelmäßig an den Truhen ausgeben, die jetzt endlich direkt in der Map eingezeichnet werden und nicht (online) zu suchen sind
  • Nicht vergessen, beim Tränketypen alle paar Levelstufen die eigenen Heiltränke aufzuwerten
  • Alles an Zeug beim Schmied zerlegen, was kein Upgrade ist und so Material ansparen für späteres Basteln

Das Ganze kannst du so von Level 1 bis 50 treiben und solltest du wieder Blut geleckt haben (gnihihi), dann empfehle ich dir zur Orientierung einen Endgame-Buildguide, um zumindest wissen, welche Gegenstände und Aspekte du im Auge behalten solltest. :top2:

2 „Gefällt mir“

Sorc Level 100. Done.

Thorn Barb Level 100. Done.

Seasonreise done.

GEIL!

4 „Gefällt mir“

Es macht ja jetzt wirklich Spaß aber irgendwie fehlt mir gerade die Motivation. Bin Level 80 rum mit meinem Necro. Ich weiß auch nicht. Liegt vielleicht auch an mir mittlerweile. Leveln mochte ich noch nie - egal in welchem Spiel.

Mal sehen ich hab in S4 noch keine Minute gespielt. Und auch keinerlei Motivation bisher das zu ändern.
Ich schau erstmal bei den streamern rein wenns soweit ist

Preis von 40€ - 90€ für die Ultimate Edition :uirre:

1 „Gefällt mir“

Aber dazu muss man sagen, dass man für 40 € keinen Nachteil hat wegen Vorabzugang. Bei den teueren Versionen sind nur kosmetische Items enthalten. Das find ich schon ok so. War in der Vergangenheit nicht immer so.

1 „Gefällt mir“

Brauche mal einen Call. Wie im Ibra-Thread geschrieben, hab ich gestern meine Festplatte platt gemacht. Hab die Chance dann genutzt und nach langer Zeit mal wieder Diablo 4 installiert. War noch nie durch und wollte einfach mit meinem Totenbeschwörer etwas metzeln, hab dann aber gesehen, dass fast alle meine Gegenstände „Vermächtnis-Gegenstände“ sind.

Da ich ja noch kein krasses Gear hab: lohnt es sich, die Story erst einmal weiter trotzdem durchzuzocken, da ich im Laufe der Hauptquest eh immer wieder neues Loot bekommen werde, oder hab ich später dadurch noch irgendwelche Nachteile? Wenn’s nur darum geht, meine Ausrüstung zu erneuern, dann sollte das ja kein Problem sein, oder?

Dann spielst du einen Eternal-Char? Ich denk, die Items sind alle broken, aber ja, es ist eh egal, da du regelmäßig alles austauschst.

1 „Gefällt mir“

Für die story is das gear eigentlich egal.

Im Zweifel hab ich sicher noch Zeug für dich

1 „Gefällt mir“