DFB-Pokal

Schön die Gladdis wegwichsen.

1 „Gefällt mir“

Sie meinten im Radio es werde versucht mit Laubbläsern den Rasen zu trocknen :ulaugh:

Und abgesagt.

Nimmt man da nicht normalerweise einen Föhn?

Eine farce 5 min vorher sowas zu entscheiden.

Zumal die ja in Saarbrücken wissen wieviel Probleme die damit haben. Und @Daniel84 meinte ja es regnet schon den ganzen Tag. Das hätte man wohl auch am Mittag absagen können.

1 „Gefällt mir“

DfB Pokal Viertelfinalspiele unter irregulären Bedingungen werden halt nur bei St.Pauli angepfiffen. Sorry Saarbrücken, ihr seid einfach nicht kultig genug.

3 „Gefällt mir“

Januar 2006?

1 „Gefällt mir“

stell dir vor du fährst an einem mittwochabend ins saarland, frierst dir im nasskalten wetter auf der tribüne bis kurz vor anpfiff den arsch ab, dann wird das spiel abgesagt und du kannst dich nicht mal auf zuhause freuen weil dein zuhause mönchengladbach ist

https://x.com/kai_rheuma/status/1755321279328989252?s=20

17 „Gefällt mir“

Boah, da habe ich letztens nochmal was zu gesehen und das triggert mich heute noch. So sehr ich St. Pauli auch mag, aber das Spiel hätte unter diesen Bedingungen damals einfach nie und nimmer angepfiffen werden dürfen. Für mich echt skandalös dass das Spiel damals nicht verlegt wurde, keine Ahnung was der DFB sich dabei gedacht hat.

1 „Gefällt mir“

So, ich bin dann zuhause und nach dem ersten Galgenhumor ist die Stimmung gar nicht so gut.

Also erstmal hat es natürlich trotzdem ewig gedauert bis man überhaupt wieder draußen war, weil die Polizei auch dieses Spiel wieder als Risikospiel deklariert und alles dicht gemacht hat, weil die Polizei mittlerweile JEDES Spiel außer gegen Freiburg II und Ingolstadt als Risikospiel deklariert. Man muss ja die Forderung nach mehr Haushaltsmitteln irgendwie begründen, gut dass es den FC gibt.

Hätte Tom nicht ins Bett gemusst wäre ich dann noch zum Rathaus gefahren und hätte drangepisst, ich muss ja nicht mehr wiederholen, was das für ein Desaster war, wenn man für ein Stadion mit 16.000 statt vorher 35.000 Plätzen dann letztendlich 50 (!) Millionen statt 15 ausgibt und über 5 Jahre für den Umbau (statt einem Jahr) braucht. Ein Umbau, durch den man schon die sensationelle Pokalsaison 2020 in Völklingen spielen musste, wodurch Tausende Fans zu Hause bleiben mussten, als man im Viertelfinale Düsseldorf durch gefühlt 16 gehaltene Elfmeter schlug.

Aber nein, obwohl man dachte, dass so eine Pokalsaison vielleicht NIE WIEDER kommt, setzt man 4 Jahre später NOCH einen drauf, schlägt Bayern und Frankfurt, spielt wieder ein Viertelfinale zuhause, diesmal aber WIRKLICH zuhause und zumindest 16.000 dürfen rein. Aber dann findet das Spiel nicht statt, weil die Stadt es trotz diesen 50 Mio. nicht für notwendig erachtete, bei einem Rasenplatz (!) in einem Fußballstadion (!) -wir reden nicht über einen Schrebergarten oder Campingplatz- ne professionelle Drainage für 200.000 € zu legen.

Denn während Clubs in ganz Europa ihre Bauvorhaben und -pläne an einen Bauträger/Architekturbüro geben, denkt sich ausgerechnet die Stadt Saarbrücken, dass sie das doch selbst am besten hinkriegt. Mit einem Sport- und Baudezernenten, der sein Geld vor allem mit Model-Jobs in New York verdient (kein Witz), während einer seiner Nachfolger dann abtreten muss, weil man einfach mal nen Geldkoffer mit 390.000€ in seiner Wohnung findet. Umgerechnet 2 Drainagen. Naja, machsde nix. :man_shrugging:t2:

Wenn der DFB jetzt entscheidet, dass das Nachholspiel nicht im Ludwigspark stattfinden darf, verliert der FC den Heimvorteil, die Chancen für das Weiterkommen sind deutlich geringer und damit die Chance auf 3,5 Mio. € Zusatzeinnahmen. Wäre die Stadt nicht chronisch bankrott, müsste man da komplett die Scheiße rausklagen. Vielleicht kann man ja zumindest ein paar Grundstücke und Parkhäuser abstauben. Also diejenigen, die noch nicht privatisiert sind.

Und dann diese Absage kurz vorm Beginn! Ich hatte es ja schon nachmittags geschrieben: Es hat den ganzen Tag gepisst, JEDER wusste, wie der Platz aussah, jeder wusste, dass der Rasen für solche Regenfälle nicht gemacht ist, man hatte ja schon den Abbruch gegen Dresden. Natürlich super für alle Gladbacher, die hoffnungsvoll anreisen, während ihnen FCler schon lachend entgegenkommen, die eigentlich nur noch für den Lyoner und das Bier gekommen sind. Man kennts ja.

Für alle Karnevalsfans: Vergesst die Büttenreden, abonniert den SR und die Saarbrücker Zeitung. Die nächsten Tage werden lustig, jeder wird auf jeden draufkloppen weil keiner Verantwortung übernimmt. Das wird episch. Hunger Games mit Lyoner. Succession wenn alle Charaktere Greg wären.

So, vielleicht geh ich gerade noch oben auf den Quierschieder Sportplatz ein bisschen bolzen, Dampf ablassen. Kann man ja, weil wunderbar bespielbar. Wie alle Plätze hier wunderbar bespielbar sind. AUSSER EINER! Einer ist es nicht!

Und Tom hat sich heute von Max ins Gesicht hauen lassen und hat nichts gemacht! Nichts! Er hätte noch die andere Wange hingehalten! Nur um dieses Spiel zu sehen!

42 „Gefällt mir“

Kann man das irgendwo nachlesen? Dachte erst, du schreibst über die Zustände in der Türkei.

Mensch, da kann jeder mit 'nem bisschen Fußballherz nur mitfühlen, vor allem auch aufgrund der enttäuschten Vorfreude des Lütten. :slightly_frowning_face:

Daumen sind fest gedrückt, dass die hoffentlich auch diesmal tolle Erfahrung für euch beide nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ist!

Das Geläuf sah aber auch aus, meine Güte. Klassischer Kreisliga, “heut kann nicht trainiert werden”, Acker.

1 „Gefällt mir“

Aber gern, hier schon mal der Saarbrücker Dezernent, der hauptberuflich Model around the world war. Und nein, das ist kein Witz.

Und zu Welker gibt es viel, in dem Artikel aus 2022 geht es dann neben dem ominösen Geldkoffer auch schon um die Drainage.

Ein Skandal folgte dem nächsten, illegaler Waffenbesitz, einmal hat er selbst eine Bestechung erfunden, um der Partei „Die Partei“ eins auszuwischen. :love:

6 „Gefällt mir“

Alle Klischees aus dem Rheinland übers Saarland in a nutshell

Das fehlt doch noch:

  • Jeder kennt jeden und Jobs werden über persönliche Beziehungen vergeben.
  • Inzucht.
  • Dass in den Deal irgend ein zwielichtiger Typ aus Frankreich verwickelt ist.
  • Inzucht.
1 „Gefällt mir“
  • Großtante, Geliebte und Lieblingsschaf sind ein und die selbe Person.
2 „Gefällt mir“

Nekrophilie

Menschenhandel

Götzenanbetung