DFB-Pokal

Vegetarismus

Kaiserslautern - Saarbrücken/Gladbach
Leverkusen - Düsseldorf

Nice

5 „Gefällt mir“

Tom muss jetzt ganz brav bleiben, dann kommt es zum Win-Win-Traum-Duell und er darf mit Papa nach Berlin.

2 „Gefällt mir“

Ach du Scheiße, komme gerade von der Faasenacht, Gefühle wirklich zwischen Abstieg und Berlin, muss das erstmal verarbeiten, die Extreme sind kaum in Worte zu fassen…

Heute 20:30 übrigens das Nachholspiel.

Also wenn, gerade gelesen das es ab frühen Nachmittag wieder Dauerregen geben soll und man schon wieder nicht 100% weiß ob gespielt werden kann

Stimmt das @Daniel84 oder übertreibt das Internet?

Von 20:30 bis 23:30 ist starker Regen angekündigt. Bin optimistisch, dass man die erste Halbzeit heute spielen kann. :popcorn:

Ach, ist das alles ein Elend. Man hatte ja vor 3 Wochen einen komplett neuen Rasen verlegt, aber das Grundproblem mit der unzureichenden Drainage besteht natürlich weiterhin und wird erst in der Sommerpause behoben. Der neue Rasen musste dann gegen Bielefeld schon enorm leiden, weil gespielt wurde obwohl dieser erst 3 Tage gelegen hatte. Da sind die Rasenstücker nur so geflogen. Und jetzt hat man zu allem Unvermögen mal wieder Pech mit dem Wetter: Letzte Woche war es komplett trocken, gegen Aue am Samstag musste sogar gewässert werden (!), aber seit Sonntag regnet es wieder. Und pünktlich vor Anpfiff soll es richtig runtermachen. Das darf doch alles nicht wahr sein.

Das ist alles so bitter, weil solch ein Highlight-Spiel durch die Unfähigkeit der Politik total getrübt wird. Die Leute haben hier richtig Bock. Gegen Aue in einem eigentlich unbedeutenden Spiel war die Stimmung schon aufgeheizt, über 10.000 im Stadion, die nonstop von Berlin, Lautern und Bayern sangen. Mit entsprechendem Spielverlauf könnte das heute wieder richtig brennen, wenn Gladbach nicht früh den Stecker zieht.

Aber statt sich Gedanken um Aufstellungen und Spielverläufe zu machen, checkt man alle 15 min. den Wetterbericht. Was für eine Scheiße. Man stelle sich vor, man hat die einmalige Chance auf Berlin, die Leute sind angezündet ohne Ende und wegen unfähigen Politikern verliert man das Heimrecht und damit alle Chancen auf massive Zusatzeinnahmen und ein einmaliges Pokalendspiel. Das Rathaus wird brennen.

Naja, optimistisch bleiben, eigentlich ist es - zumindest noch einige Stunden - eine fast schon zu schöne Ausgangslage: „Nur“ noch Gladbach steht zwischen mir und Berlin. 2 Matchbälle. Klappt es heute schon, buche ich heute Nacht Flug und Hotel. Immer noch surreal. Also bitte spielt einfach dieses scheiß Spiel, ich halte es nicht mehr aus.

5 „Gefällt mir“

Ich glaub nichtmals das man „nur“ das Heimrecht verliert. Glaube fast aufgrund von Termindruck gäbe es da einfach das Freilos für Gladbach da Saarbrücken zweimal nicht in der Lage war ein bespielbares Stadion zu liefern.

@FoxoFrutes da gibt es doch sicher irgendwelche Regularien für?

Man kann sich übrigens bereits für Endspieltickets bewerben:
https://tickets.dfb.de/tickets-dfb-pokalfinale-in-berlin-olympiastadion-berlin-am-25-5-2024/e2216793

Ich denke im Forum fände man sicher einen Abnehmer falls man am Finaltag verhindert ist. Also bewerbt euch ruhig! :up:

Es regnet. Es regnet richtig viel. Aber der Platz hält. Es kann los gehen.

14 „Gefällt mir“

Geht ja schon ganz gut los.

1 „Gefällt mir“

Also das Spiel wird von Minute zu Minute jetzt mehr ein Lotteriespiel mit dem ganzen Regen.

Mit oder ohne Tom? Wie geht’s seinem Bruder?

Hat was von Deutschland - Polen 1974 mittlerweile.

Ja Wahnsinn

Alteeeeeeer

Wahnsinn

Krank Krank Krank

Scheinbar mit Tom :wink:

5 „Gefällt mir“

Komplett irre einfach!

1 „Gefällt mir“