DFB-Pokal

Als Konkurrenz lief auch noch Rock am Ring Livestream mit K.I.Z
Das holt dir vor allem in der jüngeren Gruppe vllt auch nochmal was weg.

Also dass nun ein RaR-Stream die Millionen Zuschauer abspenstig gemacht haben soll, glaube ich weniger. Das war einfach eine semi-interessante Paarung, dazu mit Leipzig noch einen Teilnehmer mit der Anziehungskraft von eingeschlafenen Füßen. Möglich, dass es letztes Jahr etwas spannender war, weil mit den „ehrlichen und sympathischen Breisgauern“ und dem österreichischen Marketingkonstrukt zwei Welten aufeinanderprallten und viele darauf hofften, dass letzteres ein weiteres Jahr von einem Titelgewinn abgehalten werden kann. Da nun das Kind aber bereits in den Brunnen gefallen ist, war es in diesem Jahr auch eher egal.

Aber grundsätzlich sind es ohne Bayern- oder (in merklich geringerem Maße) BVB-Beteiligung sowieso schon einmal deutlich weniger Interessierte. Dazu wie never anmerkte, gutes Wetter, vielleicht auch allgemeine Übersättigung zum Ende hin. Ca. 6 Mio, die sich das noch angetan haben, sind dafür doch ganz solide.

2 Danksagungen

Und mit jung meinst du 30-45 jährige.

Danke.

3 Danksagungen

Ne komm K.I.Z würde ich so 20-40 sagen. Immerhin zumindest :usad:

Letztes Jahr war auch mit Frankfurt als Euro League Sieger oder zu dem Zeitpunkt vielleicht nur Finalist auch eine positivere Grundstimmung in Fußballdeutschland als nach Wüsten WM Enttäuschung, FC Hollywood auf allen Kanälen und der wenig motivierenden Erkenntnis, dass es keinen anderen Meister gibt, selbst wenn man den Dortmundern den Ball auf die Torlinie legt.
Da werden sicher viele Gelegenheitszuschauer lieber was anderes gemacht haben, als Leipzig bei der Titelverteidigung zuzusehen.

Man hatte aber auch eine dramatische Schlussphase in der Bundesliga.

Ein Herzschlagfinale in der 2. Liga.

Eskalation in der Relegation.

Und dann kommt halt der schnarchige Onkel DFB-Pokal.

Sind das nicht immer noch diese 3.000 verteilten Boxen in ganz Deutschland zur Quptenermittlung?
Schönes Wetter, bis 22 Uhr hell, Grill an, Fernseher aus, fertig ist die miese Quote.
Oder es stehen viele Boxen im Frankfurter Raum, denn die waren alle in Berlin und nicht vorm TV.

Welchen Hamburger sieht man denn dann bald in Essen?

Laut B**d haben die Bayern einen Kult Gegner erwischt :eyebrows:

Und die eintracht bei der lok. Da freuen sich die chemiker.

2 Danksagungen

Kein Servicepost?

Bild

2 Danksagungen

Bielefeld. Geil. Karten save.

9 Danksagungen

Wer Issn Makkabi Berlin?

Ein Fußballverein aus der Oberliga Berlin.

Noch nie von gehört.
Habe mich gerade mal kurz rein gelesen.
Deutsch-jüdischer Fußballverein
Quali durch den Berliner Landespokalsieger?!

Sportstätte hat Platz für 3500 Zuschauer.
Schade, da wäre bestimmt mehr möglich gegen Wolfsburg.
Oder sie ziehen um und machen das Olympiastadion voll ;)
Oder lieber an die alte Försterei?

Haette man zuende lesen muessen.

Etwas holpriges deutsch, aber Bouba hat hier seine Smash Burger gepostet.

:usad:

3 Danksagungen

Ich habe ein bisschen Angst. Und ich freue mich ein bisschen.
Aber ich bin wahrscheinlich eh im Urlaub.

1 Danksagung

Uh, nice. Freiburg zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten in der ersten Runde nicht mit Anreise ganz in den Norden oder Nordosten der Republik.

Oberachern dürfte aber wohl nicht im eigenen Stadion spielen kønnen. Im Mooswaldstadion geht wohl auch nicht. Ob sie ins Dreisamstadion wechseln kønnten?

Ich würde ja ein Spiel in Strasbourg bevorzugen, das ist von Oberachern aus super nah. Wird aber wohl auch an den Regularien scheitern.