Ich fand den ganz schlimm. Teilweise klare Fouls nicht gepfiffen um dann in anderen Fällen super kleinlich zu werden. Daher auch der Ärger von Sosa, der zum Ballschlagen führt. Genauso auf 180 war glaub ich auch Götze. Für Ruhe auf dem Feld hat er jedenfalls nicht gesorgt.
Definitiv der beste Mann auf dem Platz. Die Theatralik und das Lamentieren der Spieler war stellenweise schon peinlich, da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.
Jetzt kann man im Finale aber wenigstens guten Gewissens Leipzig die Daumen drücken und auf die Titelverteidigung hoffen.
Schade, ich hätte da jetzt gern mehr direkt nach Abpfiff gesehen, aber zumindest in den ersten Momenten sahen die Stuttgarter echt nach sehr fairen Verlierern aus. Kein Belagern des Schiedsrichters nach der Entscheidung zum Handspiel und auch unmittelbar nach Abpfiff schienen sie ihn nicht umkreist zu haben.
Hoffe, ich verteile da keine Vorschusslorbeeren und man hat’s nur nicht gesehen, aber das fand ich anhand der wenigen Bilder sehr fair und respektabel.
ban pls
War ‘n okayes Spiel um Platz 2 heute.
Seit 2007 Nürnberg-Stuttgart lohnt es einfach nicht mehr das Finale einzuschalten. Wenigstens sind die Runden davor meist spannend und lohnenswert.
Gerade nochmal aus einer anderen Perspektive geschaut. Guirassy war nicht dran. Von daher muss man den Elfmeter natürlich zu 100% geben. Oder eben die Regel ändern.
Hier die Szene:
https://twitter.com/denise_pnk/status/1653868558198112262?t=Zg73Ug0k8eiEYXcqHmRb1w&s=19
Götze hat in der ersten Aktion des Spiels für genau die gleiche Aktion, gleiche Dynamik, Gelb gesehen. Ich würde es konsequent nennen, Sosa ebenfalls mit Gelb zu bestrafen.
Mir gefiel die Linie des Schiris nicht so, weil er leichte Kontakte und sich Fallen lassen belohnt hat. Aber in seinem Rahmen hat er es stringent gepfiffen.
Daheim haben wir gegen RaBa noch nie verloren.
Und in der CL in 10/10.
https://twitter.com/Bier_Ernst/status/1653864890388430850?t=tq6R7i6QLtcI9vxStDTteA&s=19
Also im Standbild sieht es sehr eindeutig nach Hand aus. Gegen uns wird so was in 9 von 10 Fällen gepfiffen …
Aber wie kann mn auch einen Schiri aus Baden bei so einem Spiel ansetzen?!
Was ist mit dieser ominösen T Shirt Linie ? Gibts wahrscheinlich auch nicht mehr ![]()
Ach ist halt super schwer, man kann hier weder von Absicht noch von unnatürlich sprechen, der hat den Arm in dem Moment halt da weil er vorher den Stuttgarter etwas auf Abstand halten will und er ja auch den Ball sehen will, was er ja dann auch erst in dem Moment tut wo der Stuttgarter wegzieht. Gefühlt knallt der ja auch nur den Ball da hoffnungslos rein um genau das zu erzeugen, hoffentlich irgendeinen doof anschiessen.
Ich finds an sich gut das es keinen Elfmeter gab, kann aber sicherlich auch die verstehen die gerade aufgrund dieser Saison hier von Handspiel sprechen.
Also wenn ich an die handelfmeter letzten sonntag bei uns denke. Da weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.
Für mich die Mutter aller Lächerlichkeit. Weisers Fingerspitzenelfmeter 2019 gegen Leipzig. Ab Minute 1:02.
Mit dem Rücken zum Geschehen.
Beim Landen nach einem Kopfballversuch.
Ohne dass der Ball die Richtung ändert.
Mother of God!
What the…?!?
https://twitter.com/vunallemebbes/status/1653694216931794944?t=J_qz2BgiImfVury081WzaQ&s=19
Hätte ich nicht erwartet, dass er so abstürzt, nachdem er beim Auszug in Frankfurt in die Wandfarbe gepisst hat. Da schien er ganz ausgeglichen, wie nach seinem Interview, dass er keine schwule Körpersprache hat.
Aber Gang-Bang-Idrissou ist als Spitzname mit einer gewissen Melodik beseelt.
Dann schau noch mal in den 3. Liga thread…
Dieser Schiri ![]()
Bei einem 0:3 oder in der 60. Minute hätte es also Elfer gegeben?!
Wo ist der Auszug denn her? Beim Kicker klingt Schlager zumindest so gar nicht nach der Aussage.
Und in einem anderen Artikel klingt Hoeneß auch eher verständnisvoll.