Als Bochum muss man es natürlich scheisse finden, dass die Arminia im Finale steht.
Aber Button und 2 guten Freunden, die vom VfL zur Arminia gewechselt sind, gönne ich das echt von Herzen. Einer der beiden musste noch ein TV Interview bei der Skandal-Reli geben, der Abstieg, die Dreckssaison letztes Jahr - und jetzt das. Irgendwie geil. Als Fan eines kleinen Vereins träumt man immer von sowas und lebt genau dafür.
Wenn die Arminia das nicht gewinnt, werde ich nächste Saison kein einziges DFB-Pokal-Spiel ankucken. Weder vom EffZeh noch von RB oder dem jeweiligen Sachenpokalgewinner.
Aber am Ende: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
DFB Pokal ist nach Runde 2 sowieso immer stocklangweilig. Erstens ist der VfL danach immer raus und zweitens sind das halt - mit Ausnahme dieser Saison - immer Favoritensiege oder Siege von unsupportbaren Aussenseitern. Wie dieses dunkle Jahr mit Kiel… und dann schaust du halt Bundesliga aber es steht Pokal drauf. Allein, dass der unterklassige Verein nicht immer Heimrecht hat ist saudumm.
Aber was soll denn die Aussage oder der Witz dieses Memes sein? Hat Bielefeld jetzt mit City und der Europa League irgendwas zu tun? Geht’s darum dass die nächstes Jahr ggfs. aufeinandertreffen könnten? Falls ja, was wäre daran besonders abgesehen davon dass es bei City einen Ex-Bielefelder gibt?
Weil die beiden Vereine eigentlich so absurd weit auseinander liegen (Champions League gg. Drittligist) und es jetzt tatsächlich theoretisch möglich wäre.
Man muss zu gestern noch festhalten wie unfassbar hässlich diese Choreo gewesen ist, selbst für deren Verhältnisse. Kommt so was dabei raus, wenn man Auswärtsfahrer mit Finaltickets lockt? Oder wars der Azubi mit MS Paint?
Wenn irgendwer an eine oder im besten Falle an zwei Karten für das Finale kommen würde und diese abgeben mag, wäre ich ultra dankbar. An Karten zu kommen gestaltet sich schwierig, außer dass evtl. noch was über Connections geht bleibt nur die DFB Verlosung am Donnerstag. :sad: