Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Probier auf jeden Fall mal die aus dem LIDL. Dr. Oethker konnte ich noch nicht probieren, bin aber kein großer Fan von der Marke.

1 „Gefällt mir“

Bin auch großer Fan von den Rustipani von Wagner. Gerade die mit den veganen Filetstücken ist unfassbar gut. Hat bei uns die klassische TK Pizza komplett abgelöst.

2 „Gefällt mir“

Ich schon wieder.

Mahlzeit!

Hersteller: Wagner
Marke: Rustipani
Sorte: Helles Ofenbrot Salami, Kerniges Ofenbrot Mediterrane Kirschtomaten

Wir verwässern die Pizzakategorie offensichtlich weiter. Alles was flacher Teig mit Belag ist darf in den Ofen.
Beide Varianten sind von der Größe eher Snacks als ausgewachsene Abendessen, aber das wollen diese Ofenbrote auch gar nicht sein.
Beide Teige waren außen knusprig und innen saftig. Der kernige Teig war eine nette Alternative zum sonstigen Weizen-Mainstream. Der Belag der Salami-Sorte war okay aber unspektakulär. Ohne die milde Salami wäre er gar geschmacklich langweilig. Die Tomaten der zweiten Sorte waren leicht säuerlich und der Belag ergab laut meiner Frau kein angenehmes Mundgefühl. Ich fand ihn erneut okay.

Insgesamt kommen wir auf okaye 2,5 von 5 Bärten.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe diesen Ofenbrot-Markt nicht. Was ist denn da die Zielgruppe? Wenn ich einen „kleinen Snack“ haben will und mir eine TK-Pizza zu viel wäre, dann mach ich doch gar nicht erst den Ofen an.

Vielleicht ist mein Appetitgefühl auch völlig off, aber ich dachte mir nie: „Hach, jetzt irgendwas so ähnlich wie eine Pizza, aber nicht so groß - das wär’s.“ :ronaldo:

14 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich verunsichere dich jetzt nicht, aber: Man kann auch einfach 2 nehmen. :ronaldo:

Lars hat da aber auch die schlimmsten Sorten ausgewählt. Also die sind okay, aber absolut durchschnittlich. Die vegane Filetstücken ist von den Gewürzen so gut, da kommt keine TK Pizza ran. Sonst empfehlenswert: Elsässer Art, Geräucherter Käse, Buntes Gemüse.

Gerade die vegetarischen Variante sind schon eine sehr gute Alternative zur TK Pizza, wo der Markt jetzt nicht so groß ist.

Auf jeden Fall sind hungrige Männer im Alter von 16-49 nicht die Kernzielgruppe.
Aber beispielsweise meine Mama mag zwar Pizza, findet eine ganze aber oft ein bisschen viel. Da ist so eine kleinere Variante zumindest eine Möglichkeit.
Oder halt als warmen Mittagssnack für den kleinen Hunger zwischendurch, oder für Kinder mit kleinen Mägen. Oder als vermeidlich gesündere Alternative, entsprechenden Eindruck vermittelt zumindest die Aufmachung.
Zur völligen Produktverwirrung: Es gibt von Wagner anscheinend auch noch „Steinofen Pizzies“. Hab ich zwar noch nie im Laden wahrgenommen, aber scheint dann wirklich eine schnöde Pizza in halb so groß zu sein :ka:

Püh! Zu meiner Verteidigung: Die Auswahl im Laden war sehr begrenzt. Ich glaube einzig Buntes Gemüse war noch zusätzlich da.

Weil es mir bei der Größendiskussion gerade wieder vor Schreck eingefallen ist

Wir können froh das das Weinkönigin Julia damit nie durch kam

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich meine eine TK-Pizza? Sowas isst man doch, nachdem man gegessen hat.

3 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade die logische Entwicklung vor, wenn das so gekommen wäre:

1 „Gefällt mir“

Die nächste Fuhre pizzaähnlicher Fertigprodukte ist im Backofen gelandet.

Hersteller: Dr. Oetker
Marke: Intermezzo
Sorte: Salami Calabrese

Das Gesamtdesign erinnert stark an die eher mäßige Ristorante Pizza. Nur in winzig und noch lebloser. Da sie dem Namen nach aber auch nur ein essbares Intermezzo sein soll, ist die Größe nicht per se als negativ zu werten.
Der Teig war sehr luftig mit wenig Kausubstanz, zudem war er recht trocken. Geschmacklich ein wenig Schärfe, ein wenig Tomate, etwas Süße, laffer Käse und nichts davon war wirklich lecker. Meine Frau fand es geradezu unappetitlich.
Somit ist dieses Produkt weder optisch noch geschmacklich ansprechend gewesen. Das Beste war letztlich die geringe Größe, so war dieser Flop wenigstens schnell verspeist.

Knappe 1,5 von 5 Bärten und damit tatsächlich das neue Schlusslicht.

Hersteller: Lidl Eigenmarke
Marke: La Pinsa
Sorte: Pikante Salami


Optisch bereits vorab wesentlich vielversprechender und vom Gewicht her durchaus eine vollwertige Mahlzeit.
Der Teig war saftig und die Kruste überraschend Bissfest bei eher mittlerer Knusprigkeit.
Die genutzte Gewürzmischung war angenehm, die Tomate, die leicht bissfeste Paprika und die sanfte Schärfe stachen geschmacklich positiv hervor. Leider war der Käse zu sparsam aufgetragen, aber eine Pinsa ist halt auch keine Pizza. Letztlich war dadurch aber der Teig besser als der Belag.

Dennoch konnte die La Pinsa mit insgesamt 3,5 von 5 Bärten überzeugen.

3 „Gefällt mir“

Schon ein paar Tage her, aber man kommt ja zu nix…Wir hatten letztens Pizza verköstigt.

Hersteller: Lidl Eigenmarke
Marke: Bufala
Sorte: Margherita

Diese Pizza fällt ein wenig aus den klassischen Testkriterien heraus: Es ist keine Salami, sondern lediglich eine Mozzarella-Pizza. Dafür ist dieser vom Büffel (was eh der wesentlich bessere Mozzarella im Vergleich zum Rind ist).
Der Teig bestach durch einen sanften Hefegeschmack und war recht salzig (ohne zu salzig zu sein. Außerdem war eigentlich auch gar nicht so viel Salz drin). Der Rand war knusprig, die Mitte wegen den Tomaten ein wenig aufgeweicht. Geschmacklich war die Pizza durchaus lecker. Man merkt die gut gewählten und abgestimmen Zutaten. Es erinnerte durchaus an eine solide Restaurantpizza. Für eine Spitzenposition fehlte leider der Gewisse Pfiff. Prägnanterer Basilikum und/oder etwas Knoblauch hätten wohlmöglich zu einer Top-Bewertung geführt.
So reicht es immerhin zu guten 3,5 von 5 Bärten.

5 „Gefällt mir“

Ein bißchen schockierend das die hier noch nie genannt wurde. Hab die kürzlich mal bei einer Veranstaltung probiert (aus nem ziemlich professionellen Ofen) und daraufhin auch mal zu Hause getestet. Sauerteig, vorgebacken. Wie auch immer, das ist die beste TK-Pizza die ich kenne. Aus dem Profi-Ofen noch ne Spur geiler als aus dem heimischen Backofen. Aber immer noch mega.

5 „Gefällt mir“

und wo gibts die für den Normalsterblichen zu erwerben?

1 „Gefällt mir“

Mein Edeka hat die in der Truhe.

1 „Gefällt mir“

Noch nie gesehen. Aber falls sie mal hier auftaucht, werden wir sie mitnehmen und ausprobieren.

Wie viel Pizza willst du?
Ja!

Hersteller: Italpizza
Marke: 26x38
Sorte: Salame Gran Gusto

image

Beh, non lo so…eine eckige Pizza, kann das gut gehen? Vorteil: Der Platz im Ofen wird sinnvoll genutzt. Nachteil: Schneiden und Aufteilen sind auf einem normalen Teller unmöglich.
Die Verpackung versprüht den Charme einer Bahnhofsvorplatzpizzeria, doch ist sie angeblich in Italia mit Amore gemacht. Handgeformt, recyclebare Verpackung und ohne Konservierungsstoffe.
Eine einzelne Person muss für diese Pizza sehr viel Hunger mitbringen oder man teilt sie sich, so wie wir es gemacht haben.
Der Rand war schön knusprig, der Teig italienisch dünn. Die Salami war recht mild und weniger der Versprochene „gran gusto“, sondern eher ein „medio gusto“. Ein bisschen Käse, ein bisschen Tomate, alles in Ordnung. Wirklich falsch macht diese Pizza nichts, der Teig ist von der Konsistenz her sogar ziemlich gut. Aber sie ist dann doch geschmacklich zu unspektakulär. Man schmeckt die Amore nicht heraus und das ist schade.

Knappe 3 von 5 Bärten.

4 „Gefällt mir“

Und sind die Pizzen auch noch so klein,
sie müssen in den Mund hinein.

Hersteller: Wagner
Marke: Steinofen Piccolinis
Sorte: Salami

https://www.nestle-marktplatz.de/sites/g/files/cisvdi466/files/styles/product_detail_slider/public/product_database_images_012423657-336891_1641622312.png?itok=DKTMKH4c

Da ist der Homo Sapiens mittlerweile im Jahr 2022 n.C. angekommen und was kommt auf den Tisch? Winzige Versionen des eigentlich so stolzen Produktes namens Pizza.
Der erste in diesem Thread geschriebene Test bezog sich auf die Steinofenpizza von Wagner. Dem TK-Pizzaprodukt meiner Kindheit. Es enttäuschte mit 2,5 Bärten. Diese nun verköstigten Minipizzen basieren auf dem gleichen Stil, haben jedoch eine leicht andere Rezeptur.
Der Belag war tomatig und leicht säuerlich. Der Teig war knusprig und hatte kaum Eigengeschmack. Schlecht waren sie insgesamt nicht, aber eine Offenbarung darf man auch nicht erwarten.
Fragt sich für wen dieses Produkt designt wurde. 3x jeweils 3 verpackte Pizzen. Macht man für 3 Minipizzen als Snack den Ofen an? Wohl kaum. Isst man 9 kleine Pizzen, wenn man auch 1 große haben kann? Wohl kaum. Vielleicht gehen sie als mäßiger Partygag durch.

3 von 5 Bärten.

2 „Gefällt mir“

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Piccolinis bei unserem Nachwuchs ab und an besser ankommen als eine große Pizza in Stücke geschnitten.

4 „Gefällt mir“

Empfehlung unsererseits! Die Fischstäbchenpizza von Ristorante!

Mal etwas anderes und schmeckt sehr lecker.
Wer Spinat mit Fischstäbchen mag, wird an dieser Pizza seine Freude haben!

Ich würde 4 Bärte geben.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube du wolltest das in den Guilty Pleasures Thread schreiben.

11 „Gefällt mir“