Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Vom Brettl oder Knöpfle?

Wennst du das mal drin hast gehts wir Radlfahren.
Ich schabe mitlerweile viele lieber als diese Spätzlepresse zu verkleben, bin auch schneller so.

Btw: Die beiden Flammkuchen hab ich auch im Geschäft (noch) weil ich die für Zwischendurch oder mal zum Salat testen wollte.
Ich find die beiden absolut grauenhaft.
Der Geschmack richtig künstlich, und sonst esse ich gerne mal eine TK Pizza.

E: Fehler, ich habe die beiden Wagner, also classic und Elsässer gemeint. Die Bistros kenne ich nicht

1 „Gefällt mir“

Beste Flammkuchen-Variante:

Mit Birnen, Preiselbeeren und Camembert

2 „Gefällt mir“

Ich würde alternativ noch Datteln, Ziegenkäse (+Honig), Pinienkerne und Thymian in den Raum werfen.

2 „Gefällt mir“

Müssen es eher iranische Medjool-Datteln sein, oder gehen auch die winzigen, steinharten Dinger aus dem lokalen Supermarkt?

6 „Gefällt mir“

Eure Varianten auch als Pizza oder auf Weißbrot oder auch mit Nudeln :sabber:
Da die richtige Dosierung und Ausgewogenheit, ja, und ich möchte fast behaupten man könnte davon süchtig werden.

Hab erst eine Art Bruschetta mit Feigensenf, Birne und Ziegenkäse als Vorspeise bekommen.
Das war so der Hammer, darsn werde ich mich auf alle Fälle mal wieder probieren.

Keine Frage, da hast du natürlich grundsätzlich Recht. Und egal ob Flammkuchen oder Pizza, beides geht selbstgemacht schnell und spielt auch geschmacklich in einer anderen Liga.

Manchmal gibt es aber Situationen wo man keine Lust auf Küche hat oder anderweitig abgelenkt ist. Für sowas wird die beste runde TK-Teigware gesucht und da sollte man auch TK-Flammkuchen nicht grundsätzlich ausschließen.

1 „Gefällt mir“

Und ohne Scheiß, für diesen Thread bin ich dir auch echt dankbar.

Können wir am Ende mal eine Abstimmung als Marktforschung für Marktleiter Mummel machen?

Wir sind zwar mit dem Tiefkühlpizzasortiment durch, aber noch längst nicht mit dem Testen!
Auf geht’s in die Finalrunden!

Marke/Sorte: Gustavo Gusto
Sorte: Tonno e Cipolla

Wie? Was? Schon wieder die Gustavo Gusto? Natürlich! Denn wie der geneigte Threadleser vielleicht bemerkt hat, war die gestrige Verkostung im ersten Post bereits geteasert.
Außerdem hatte ich die Möglichkeit auch in Post 55 angedeutet:

Die Gustavo Gusto enttäuschte bei der ersten Verköstigung, erlangte „nur“ 4playereske 3 Bärte und der Aufschrei in der Community war mindestens so groß wie die Pizza selbst.
Nun wäre das hier ja nicht der ultimative Tiefkühlpizzatest, wenn wir die Kritik nicht ernst nehmen würden, denn auch wir hier zuhause vor dem heimischen Backofen wünschen uns eine herausragende TK-Pizza und so gaben wir der GG eine zweite Chance.
Dieses mal in der Variante mit nachhaltig geangeltem Thunfisch, roten Zwiebeln und exakt nach Anleitung zubereitet. Sprich: In aller Ruhe auftauen lassen und alleine ohne störende Zweitpizza bei voller Hotze auf den Rost in den Ofen. Als Beilage wurde frischer Salat aus dem Garten gereicht. Welch fast schon gesundes Sonntagsmahl!
Auf dem Teller präsentierte sich die fertige Pizza erneut hübsch. Der Rand war knusprig, aber auch etwas zu trocken. Geschmacklich war der Teig leider trotz theoretisch besserer Röstaromen erneut langweilig („toter Teig“). Der Thunfisch war mild im Geschmack, saftig und durchaus lecker. Die Zwiebeln waren ebenfalls mild. Hier wäre jedoch ein bisschen mehr schärfe wünschenswert gewesen, außerdem wurden sie ein wenig zu sparsam ausgebracht. Der Käse war gut, vor allem in der Konsistenz ergab sich da ein angenehmes Mundgefühl.
Da der Salzgehalt in beiden früher verkosteten Sorten exorbitant war, sei angemerkt, dass er sich bei dieser Sorte in einem für TK-Pizza halbwegs normalen Bereich befand. Außerdem war der Kaloriengehalt der Gesamtpizza merklich niedriger als bei den anderen beiden Sorten.
Auch diese Gustavo Gusto war keine schlechte Pizza. Der andere Belag und die verbesserte Zubereitung haben durchaus einen positiven Effekt gehabt, aber sie traut sich insgesamt geschmacklich zu wenig. Dafür, dass sie so selbstbewusst auftritt und so gehyped wird, schmeckt sie einfach zu laff und langweilig.

Die Tonno e Cipolla kommt auf 3,5 von 5 möglichen Bärten. Insgesamt wertet das die Gustavo Gusto auf knappe 3,5 Bärte auf.

5 „Gefällt mir“

Thunfisch. Das ist absolut was für den Overrated-Thread.

7 „Gefällt mir“

Ich liebe Tunfisch qlle 4-5 Wochen mal gerne.
Dann aber mit Kappern und Sardellen.

Und mein Vitello Tonnato.

3 „Gefällt mir“

Da hatten wir neulich mal ne lustige Werbung im Briefkasten.

„Schaaatz, schreibt man Garnelen eigentlich mit zwei oder mit drei ‚l‘?“

Ich gehe mal davon aus dass dieser Lieferdienst asiatische oder whatever Hintergründe hat, da kann man sein shaming gerne mal stecken lassen.

Und ja, ein p zu zu viel ich schreib jetzt auch nur noch klein oder ohne punkt und komma oder nur noch auf bayrisch wenn die rechtschreibpolizei sich wieder auf den weg zu mur macht

Ps: mein q in alle hat scheinbar nicht so sehr gestört

Übrigens muss ich meinen Terz gegen den Wagner Flammkuchen mit Lauch revidieren.
3 Minuten in der Micro aufrauen und 8 Minuten volle Lotte, etwas Pfeffer und Salz und das Ding war gut.

Die Gustavo machen wir auch so, darauf noch etwas Kräutersalz und ganz zum Schluss frischen Mozzarella zerpflückt darüber.
Sehr lecker und für mich einer echten frischen Pizza am nähesten.
Klar keine orginale italienische aus dem Steinofen, aber den 0815 Lieferdiensten kann die GG locker paroli bieten.

1 „Gefällt mir“

Wobei eine große Anzahl an allzu offensichtlichen Rechtschreibfehlern in offiziellen Herausgaben eines Geschäftes, gleich welch kultureller Hintergrund, nicht gerade einen guten Eindruck macht. Das kann dann schnell mal schlampig wirken und man muss auf mehr Sorgfalt in der Küche hoffen. So schwer ist es ja nicht mal den Google Übersetzer anzuschmeißen oder den benachbarten Muttersprachler zu fragen.
Umgekehrt ist es, wenn man selbst im Ausland ist und dort in einem Lokal eine mäßig übersetzte Speisekarte bekommt. Da zeugt es eher von gutem Bemühen.

Davon ab: Hier soll es um Pizza gehen :rtfm:

Durch dieses individuelle Verbessern ist es ja nicht mehr das ursprüngliche Produkt.
Ich habe hier nun von mehreren gelesen, dass sie ihre GG noch mit diesem und jenen zusätzlich belegen. Wäre sie bereits von sich aus so beeindruckend, wäre das doch gar nicht nötig. Somit bestärkt es die Bewertung, dass die GG für sich genommen nicht mehr als eine solide Pizza ist.

Ich finde die Gustavo Pizza auch ohne Modifikationen super und kann die schlechte Bewertung nicht nachvollziehen. Wenn die korrekt zubereitet wird, steckt die einfach alle anderen Pizzen in die Tasche. Und ich verstehe auch nicht wo die fad oder langweilig schmecken soll. Vielleicht sind einige Geschmacksknospen auf eurer Zunge schon durch den jahrelangen Verzehr von den komplett übersalzenen und geschmacksverstärkten Billigpizzen und Fertiggerichten versaut? :ka:

8 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich, da die GG im Schnitt immer noch am meisten Salz aller Pizzen hat :ronaldo:

Wir sind ja selbst über die Diskrepanz zwischen Allgemeinmeinung und der unseren überrascht.
Davon ab: Schlecht ist die GG nicht bewertet. Knappe 3,5 Bärte sind für sich genommen sehr solide, nur halt nicht mehr.

Also bei Salz kannst du es ja so oder so niemandem recht machen.
Wäre natürlich auch ohne Mozzarella schon ganz gut so.

Für mich ist die Margherita die beste Basis.
Wann ich das letzte mal eine TK Pizza nicht nachgebessert hätte war wohl mit 16.

@Lars214 Ich komme nicht darauf klar, dass dir der Teig nicht gefällt. Der Teig ist doch der mit Abstand beste Teil der Gusto und auch der Hauptgrund, warum es die beste TK Pizza ist. :ka:

3 „Gefällt mir“

Meine Frau hat neulich bei der Lebensmittelbestellung TK Pizza bestellt. Das klang gut für mich also wollte ich auch eine. Worauf wir nicht geachtet haben, das Paket bestand aus 4 Pizzen, also kamen 8 Stück davon an. Erste Erkenntnis, wir benötigen einen Kühler im Keller, denn der in der Wohnung war eh schon ziemlich voll. Zweite Erkenntnis, die Pizza (Buitoni Pizza Forno di Pietra Prosciutto & Pesto) war gar nicht übel. Vielleicht weil ich schon eine Ewigkeit keine TK Pizza mehr gegessen hatte oder weil ich Hunger hatte. Ich hätte allerdings problemlos drei davon essen können.

2 „Gefällt mir“