Barbeque-Sauce auf Pizza??
Pauschal 0/5.
Barbeque-Sauce auf Pizza??
Pauschal 0/5.
Was?
Rettet so viele schlechte Pizzen, ist die bessere Hollo-Variante.
Mais, Paprika, Zwiebeln, BBQ und ab in den Ofen
Dieses Logo sieht so ungewollt aus. Als hätte sich da einfach was unschön gebildet oder angesammelt hat (Assel-Pizza!?)
LOL
Ohne das Logo sähe sie super aus. Teig am Rand sieht lecker und knusprig aus, mit Salami machste eh nix falsch und viel schön fettiger Käse oben drauf. Aber das Geschwür in der Mitte sieht einfach nur aus, als ob sich dort gerade das Tor zur Hölle öffnet.
Quasi der 503 Bat Gateway
So gelassen. Diese käsegetränkte Masse hätte sich nicht so ohne weiteres neu verteilen lassen.
Sowas dann noch als Pizza zu bezeichnen triggert mich hart.
“Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Bund. Ich spüre es in der USA. Ich rieche es in der Küche."
Hersteller: Kauffer’s
Marke: Flammkuchen aus dem Elsass
Sorte: Salami, Zwiebel
Letztens kam ein neuer Flammkuchen auf den Tisch. Und da er tatsächlich aus dem Elsass stammt, war er mit dem Understatement einer gewissen Qualität ausgestattet. Trotz der langweiligen Verpackungsoptik.
Der Flammkuchen selbst sah erstmal nicht sehr vielversprechend aus. Er war sehr klein und nur 260g Gewicht reichen kaum zur Sättigung einer erwachsenen Person aus. Zudem war der Teig ein typischer Industrierohling.
Der Teig konnte auch geschmacklich nicht positiv hervorstechen. Es fehlte die krosse Knusprigkeit eines frischen Flammkuchens.
Der Belag war hingegen durchaus lecker, auch wenn die Creme fraiche etwas zu präsent war.
Insgesamt keine Offenbarung, aber auch kein Totalausfall. 2,5 Bärte.
Doppelt hält besser.
Hersteller: Gustavo Gusto
Marke: Extra luftig
Sorten: Salame und Funghi
Die Gustavo Gusto extra luftig wusste bei ihrer Erstverköstigung durchaus zu überzeugen. Sie erlange hervorragende 4,5 Bärte und konnte die klassische Gustavo Gusto damit deutlich hinter sich lassen. Kann diese Pizza bei der Zweitverköstigung ihre Spitzenposition behaupten?
Mit ihrer überschaubaren Größe ist sie weiterhin eher etwas für den kleinen Hunger. Doch dem Geschmack tut dies keinen Abbruch. Der Teig war wunderbar luftig und an den richtigen Stellen dennoch kross und auch der Belag war eine absolut runde Sache. Nur ganz wenige Pizzen können da mithalten. Wirklich lecker!
Die 4,5 Sterne waren und sind absolut berechtigt. Weiterhin eine klare Empfehlung.
Pizza. A never ending story.
Hersteller: Dr. Oetker
Marke: Suprema
Sorten: Calabrese & Nduja Tipo und Salame Romano
Erster Eindruck: Diese Pizza gewinnt den ersten Preis. Zumindest was die edel wirkenden Sortenbezeichnungen angeht. Zudem kommt sie auch in einen nicht minder edlem Schwarz daher. Wow, das muss der Mercedes unter den Tiefkühlpizzen sein!
Der Teig präsentierte sich kross und am Rand ein wenig zu trocken (eventuell einen kleinen Moment zu lange gebacken). Er erinnerte damit etwas an Toastbrot. Geschmacklich war er aber gut. Zudem konnte der Käse auf beiden Pizzen überzeugen.
Der Belag der Salami-Variante war solide lecker, wobei die Salami selbst geschmacklich ein wenig blass war. Die Paprika hatte einen guten Biss.
Die Honig-Chili-Variante hatte eine merkliche Süße und mittlere Schärfe. Gut!
Abzüge in der B-Note gibt es für die Mächtigkeit der Pizzen: 487g, bzw. 520g (!) pro Exemplar sind wirklich eine Hausnummer. Da waren selbst wir als geübte TK-Pizza-Esser an unserem Limit.
Insgesamt kommt die Pizza auf knappe 4 von 5 möglichen Bärten.
What?
Ich finde das ja ein Hauptproblem bei den meistens Tiefkuehlpizzen: im Vergleich zum Restaurant sind die viel zu klein. Wie oft habe ich mir als Jugendlicher zwei oder drei Pizzen in den Ofen schieben muessen, weil sie einfach nicht sattmachen.*
*Ok, zugegeben, die Referenz ist mein 17-jæhriges Ich und seitdem habe ich kaum noch Tiefkuehlpizzen gegessen (und damals habe ich auch alleine 1 kg Nudeln reingeschaufelt). Dennoch :
1kg in trockenem Zustand???
Nein nein, bestimmt mit Ketchup oder Apfelmus
Ja, also 2 Packungen á 500 g. Aber natuerlich gekocht.
Und natuerlich nicht mit Ketchup (wuerg) oder Apfelmus (geht nur zu Kartoffelpuffern). Pesto.
Als Jugendlicher im Wachstum und nach’m Sport habe ich das tatsæchlich regelmæssig ohne Probleme gegessen. Und war trotzdem immer eine duenne Bohnenstange.
Wenn ich mal Revue passieren lasse, was ich sogar noch bis Ende 20 so in mich reinschaufeln konnte, ohne auch nur irgendwas zuzunehmen, und wenn ich dagegen heute nach 18 Uhr ne Schale Hummus esse oder auch nur ne Banane, da kann ich am nächsten Morgen direkt den Hosenbund weiten lassen.
Also jetzt nochmal: eine normale Packung Spaghetti hat in trockenem Zustand 250g und reicht normalerweise relativ locker für 2 Personen. Einem gefräßigen Heranwachsenden traue ich zu, mit Mühe und Not die ganze Packung zu futtern. Aber du hast davon 4 (!), also die Portion für 8 (!) Personen gegessen?
In welchem Jahrzehnt kaufst du denn deine Spaghetti? Eine normale Packung hat doch immer 500g.
Eine normale Packung Nudeln hat 500g!