Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Ups, sorry, da habt ihr Recht. Ändert aber nichts daran dass es die empfohlene Menge für 8 Personen ist, die der Norweger da verdrückt hat. Wobei die 500g wirklich nicht für 4 Erwachsene reicht, bei uns gerade für 2 Erwachsene und zwei Kinder.

Und 250g sind sau wenig für zwei. Gut ich esse für 1,5 aber meine Frau mit ihren 50kg sicher nicht. 250g reichen dann nur, wenn es einen Beilagen Salat und optional ein Dessert oder eine mächtige Soße gibt.

Aber wenn wir hier flexen, was wir in der Jugend gefressen haben - Montag war Dönnertag (2 zum Preis von einem) beim damaligen Stammdöner. Nach der Schule für 6€ bzw. 10DM zuvor 4 Döner bekommen. 3 gingen sofort weiter und einen hat man sich für später in den Kühlschrank gelegt. :hardlove:

Und auf TK Pizza wurde natürlich immer mind. 1cm Schicht Käste on top gemacht - das aber eher beim gelegentlichen Kiffen.

Uuund natürlich war man dabei dünn wie sonst was…war schon toll mit so einem Stoffwechsel zu leben.

edit sagt: fry hat die Menge korrigiert. Allerdings find ich 1kg Nudeln auch krass. Das ist wirklich verdammt viel.

3 „Gefällt mir“

einfach gerechnet ergeben 1 kilo trockene nudeln ein gewicht von 2 kilo nach dem kochen, eher noch mehr. das kann doch auch ein gefräßiger jugendlicher nicht in einem rutsch wegmachen. :eek:

Ich plädiere für einen Challenge-Thread! :richter:

4 „Gefällt mir“

evtl kommt kein sättigungsgefühl bei mnudelverzehr? :ka: ich könnte wahrscheinlich kiloweise nudeln essen bis mein magen platzt bevor irgendein gefühl der sättigung eintritt, weswegen ich keine nudeln mehr esse :usad:

Ja, finde ich jetzt ja auch. Wuerde ich jetzt im Leben nicht runterkriegen. Aber ich habe ja auch gelernt und esse langsamer als frueher, da kommt das Sættigungsgefuehl dann ja wæhrend des Essens.
Damals: hunger, stopf, stopf, stopf, ah, satt, komm die paar schaffst du noch, richtig satt.

3 „Gefällt mir“

Mein „heroischer“ Abend vor ca. 20 Jahren:

1kg Tiefkühlkroketten + 1kg Tiefkühl Cevapcici, das ganze mit ordentlich Ketchup-Mayo. :hardlove:
Und irgendwann als diese XXL Restaurants aufkamen mal 1,8kg Schnitzel + Pommes.

Beim schreiben gibt es heute Sodbrennen.

5 „Gefällt mir“

So ne 500g Packung Nudeln hab ich mir damals mit 16-17 in der Freistunde (also mit Pausen 60 Minuten Zeit um von der Schule nach Hause zu radeln, zu kochen, zu essen und zum Physik LK wieder im Klassenraum sitzen) auch immer reingedrückt mit irgendner Freestyle-Tomatensauce.

/e: Ich hätte danach auch noch mehr essen können, aber die gleiche Menge nochmal wäre schon ziemlich sportlich gewesen.

Wenn ich jetzt nur an die Mengen als Mittagessen denke, schlafe ich sofort ein.

1 „Gefällt mir“

17 neue Nachrichten im TK-Pizza-Thread innerhalb von wenigen Minuten. Ich überlege voll panisch welcher Skandal hier losgetreten wurde und dann wird nur über die Menge von Nudeln diskutiert :noenoe:

1 „Gefällt mir“

Das Thema von @Lars214 für einen Tag kaputt machen, sorry.
Ich kann nach einem Training 250 Gramm davon in 10 Minuten futtern und überlege danach, was noch da ist. Aber 1 kg? Ich denke, dass sich dein 17-Jähriges ich in der Packungsgrösse vertan hat.

Jede Top-Pizza benötigt eine Zweitverköstigung!

Hersteller: Marziale
Marke: Pizza
Sorte: Bufala e Stracciatella di Burrata

Entsprechend obigen Motto, landete letztens erneut die Marziale-Pizza auf unseren Tellern. Vor 4(!) Jahren wurde sie mit 4,5 Bärten bedacht. Konnte sie nun dieses Ergebnis bestätigen?
Der Büffelmozzarella war erneut das Highlight dieser Pizza. Sehr lecker! Leider präsentierte sich der Teig dieses Mal etwas zu trocken und knusprig, so dass das Gesamterlebnis darunter litt. Von „knappe 4,5 Bärte“ wird die Pizza daher auf immerhin immer noch gute 4 Bärte abgewertet.

3 „Gefällt mir“

Davon ab dachte ich mir, dass wir bald bestimmt 50 verschiedene Pizzen getestet haben. Völlig falsch. Wir sind bereits bald bei 70.
:ronaldo3:

3 „Gefällt mir“

Was ergeben Flammen und Kuchen? Richtig, wieder Pizza! :usad:

Hersteller: Gustavo Gusto
Sorte: Flammkuchen Take-Over

Ein Flammkuchen von GG, das mussten wir natürlich probieren.
Die Ernüchterung kam dann beim Auspacken: Es ist gar kein Flammkuchen, sondern weiterhin eine Pizza, die lediglich einen Flammkuchen’esken Belag hat. Nichts mit krosser Knusprigkeit eines Flammkuchenteiges, nein hier erwartete uns der bekannte GG-Teig.
Naja was solls, der Ofen war ja bereits heiß und die Pizza angetaut.
Der Teig war fluffig und geschmacklich solide, aber mehr auch nicht. An der Standard-Teig-Rezeptur wurde leider nichts geändert.
Der Belag war etwas zu salzig, der Schmand war leicht muffig. Speck und Zwiebeln harmonierten aber gut miteinander und schmeckten lecker.
Unsere 5 jährige Tochter, die (noch) kein Pizza-Fan ist, gab für den Teig ohne Belag einen schrägen Daumen nach oben.

Insgesamt kommt diese Pizza auf 3 von 5 „take it or leave it“-Bärte.

3 „Gefällt mir“

To be fair: Was anderes steht auch nicht auf der Packung. :bush:

10 „Gefällt mir“