Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Was ein Müllberg um TK Pizza zu versenden :thinking:

5 „Gefällt mir“

Fixed

1 „Gefällt mir“

Alotof Müllberg

Status der Reklamation:
Wir bekommen ganz unkompliziert die Lieferung neu zugeschickt. Und ja, das heißt nochmal so ein Haufen an Verpackungsmaterial.

Die noch wichtigere Frage ist nun aber:

Was tun wir mit den angetauten (teilweise aufgetauten) und erneut eingefroren Pizzen (trotz aufgedrucktem Hinweis dies nicht zu tun)?
  • Esst sie!
  • Schmeißt sie weg!
0 Teilnehmer

Weil sie es wohl wegen der Haftbarkeit draufschrieben müssen da ja heutzutage keiner mehr einen gesunden Menschenverstand zu haben scheint.

Ist heute schon zugfach getestet worden dass es unbedenklich ist aufgetautes wieder einzufrieren.

Wenn das Ding bereits seit vier Tagen in der Schachtel aufgetaut gewesen wäre dann denke ich wäre klar was du damit machen solltest.

Der Grund warum die Dinger am Ende so teuer sind :thinking::grin:

Könntest du BITTE endlich diese VERDAMMTE Pizza in den Ofen schieben und berichten? Ist ja irgendwie schon spannend ob die auch nur annähernd den Preis wert ist und sich von anderen „premium“ TK-Pizzen (die ja auch nicht günstig sind) in irgendeiner Form abheben kann.

Und dann bitte auch noch dieses Ding aus Amerika schicken lassen und testen.

https://www.reddit.com/r/StupidFood/s/dOmyrL4nmv

Naja, das ist ja ne Standard Salamipizza und dazu noch Cookies.

Dass es jemand für eine gute Idee hielt, die Cookies auf die Pizza zu legen, ist ja kein Problem des Herstellers. :ronaldo:

Womöglich ist da noch zusätzlich Zucker enthalten. Das machen die Amis ja gerne, auch wenn es nicht nötig wäre. Da kann dann auch mal die Pizza süss schmecken.

Freda Pizza ist das neue WM Video.

2 „Gefällt mir“

Die ersten beiden Pizzen der aufgetauten Lieferung wurden gestern verköstigt. Bis es zu einer ersten veröffentlichten Bewertung kommt, werden wir aber zumindest noch die beiden anderen vorrätigen Sorten testen. Zudem kommt heute die hoffentlich tiefgefrorene Ersatzlieferung an. Von daher keine Bange, ihr werdet nicht 10 Jahre warten müssen.

Kleiner Teaser:

2 „Gefällt mir“

Manchmal frage ich mich ja, warum ich nicht einfach immer vorportionierten Pizzateig im Kühlschrank habe.

Der Aufwand dann da hinzukriegen ist jetzt auch nicht sonderlich groß - nicht falsch verstehen, die Dinger sehen zehnmal appetitlicher aus aus dei kreisrunden Dinger von Mama Mancini et al, aber irgendwie ist ganz frisch machen bei Pizzen ja auch jetzt kein riesiger Aufwand…

Kommt auf den Menschen an. Ein italienischer Kumpel von mir arbeitet sich mit Biga (Vorteig) immer weiter an die 100% Hydration ran. Das ist dann ne richtige Wissenschaft.

Weil der sich dort nicht allzu lange halten würde. Aber frischer Pizzateig lässt sich auch wunderbar einfrieren. Daher könntest du theoretisch dir ein paar Kilo Mehl schnappen, einen tollen Teig herstellen, diesen portionsweise einfrieren, dann bedarfsgemäß rechtzeitig auftauen, mit herrlichen Zutaten belegen und das ganze dann in den heißen Ofen schieben.

100% ist aber schon arg experimentell. Mit gut geeignetem Mehl sind es ja eher gute 70%, die dann schon für ein hervorragendes Ergebnis und Erlebnis sorgen.

Die neue Freda-Lieferung ist übrigens angekommen. Identisch verpackt und exakt das gleiche Problem mit dem angetauten Bereich. :ulaugh: Ich werde denen das nochmal als Rückmeldung geben, aber auf eine Erstattung wegen der nicht eingehaltenen Kühlkette verzichten. Ich möchte die ja nicht ruinieren.
Alleine aus diesem Grund werde ich für Freda aber keine Kaufempfehlung aussprechen können, gleich was da am Ende für eine Bartwertung bei herauskommt.

1 „Gefällt mir“

Freda? Neda!

Hersteller: Trattoria Alfredo (Lidl)
Marke: La Bella Gigante
Sorte: Salami

Bevor es demnächst den großen Freda-Test gibt, habe ich hier noch Zettel auf dem Tisch liegen, die vorher abgearbeitet werden wollen. Letztens kam die „schöne Riesin“ von Lidl auf den Tisch. Eine Pizza, die von ihrer Machart und Optik vor allem die La Mia Grande und die Gustavo Gusto angreifen soll.
Wir hatten bei dieser Pizza einen knusprigen, dünnen Rand. Die Salami hatte eine leichte und angenehme Schärfe. Der Belag insgesamt war aber ein wenig zu würzig und vor allem der Käse stach negativ hervor. Er war krümelig und insbesondere am Rand zu trocken.

Fun Fact: Die Pizza hieß anscheinend vormals „La Bella Grande“. Anscheinend war dort eine Umbenennung nötig.

Insgesamt nur 2 von 5 möglichen Bärten.

2 „Gefällt mir“

Freda? Späta!

Hersteller: Followfood
Marke: Bio Pizza
Sorte: Diversi

Pizza „Diversi“. Ein schöner Name, um alle möglichen Reste noch zu verwerten. Zumindest könnte man das beim örtlichen Lieferdienst denken, bei der Nachhaltigkeitsmarke Followfood sollten jedoch nur beste Zutaten zu erwarten sein. Und passend zur Vielfalt auf der Pizza, wird auch noch 1% des Erlöses an eine Organisation gespendet, die sich für die Stärkung von Rechten queerer Menschen einsetzt. Nette Idee, auch wenn es erstmal nichts mit Pizza zu tun hat und auch keinen Einfluss auf die Bewertung hat.
Der Teig an sich war unauffällig aber lecker, der Rand jedoch etwas zu bissfest. Der Belag war recht angenehm. Schön saftig, leicht tomatig. Leider ging der Käse in dem ganzen gesunden Zeugs unter. Von eben jenem gesunden Zeug waren letztlich auch zu viele verschiedene Komponenten auf der Pizza. Das „Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen“ war zwar gut, aber etwas weniger hätte die Gesamtkomposition in diesem Fall abgerundet.

Insgesamt kommt die Pizza auf solide 3 von 5 Bärten.

1 „Gefällt mir“

IMG_1581

34 „Gefällt mir“
  1. Quartal.

from Imgflip Meme Generator

11 „Gefällt mir“