Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Für die Wissenschaft.

4 „Gefällt mir“

Wenn der Boden der Pizza nicht aus plattgekloppten Hähnchenbrustfilets ist, ist es dann wirklich eine Proteinpizza?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht aus plattgeklopftem veganen Grillfleisch von Aldi, da Meat-free.

Vielleicht ist es ja eine Broteinpizza? :undwech:

Thunfischboden ist bei Pumpern tatsächlich ein recht häufig verwendetes Rezept. Oben natürlich noch weiter Fleisch und mageren Käse drauf! :eyebrows:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, Maggus Rühl. Und dazu nen Tunfischshake

2 „Gefällt mir“

Dementsprechend hälst du mich bspw. vom Kauf dieser Pizza (zusätzlich) ab.

legit.

Bra, hol die Pizza!

Hersteller: Freiberger (machen u.a. auch die ???-Pizza, La Schnitte und Aldis Alberto)
Marke: Pizza Bra
Sorte: #Teamcapi Rindersalami

Die „fresheste Pizza im Kühlregal“ kam gestern auf den Teller. Sie „macht einen auf Crunch ist innen aber baba soft“ und ist „be…lelelele…legt mit 100% Rindersalami“. Äh ja. Also dieser virtuose Sprachgesangskünster namens Capital Bra bringt seit geraumer Zeit Pizza und wohl auch Eistee unter seinem Namen auf den Markt. Lassen wir für den Moment das Drumherum aber mal weg und konzentrieren uns auf die inneren Werte. Es präsentierte sich eine recht dicke Pizza mit kleinem Umfang. Auf jeden Fall super für kleine Tiefkühlfächer. Der Boden hatte die typischen „Industrielöcher“ von unten und die kleinen Salamischeiben mussten vor dem Backen erst einmal sortiert werden, da sie sich in einer Hälfte knubbelten.
Der Teig war halbwegs knusprig und fluffig weich innen. Im Gegensatz zu anderen american Style Pizzen war er jedoch nicht zu mächtig. Die Tomatensoße wurde sparsam eingesetzt und war ziemlich hell und etwas wässrig. Die Salami war in Ordnung, der Käse unspektakulär. Die Gesamtkomposition war eher laff und langweilig. Es fehlte der #Ghettorap in diesem Produkt. Wo ist das erwartete Bra, das Bre und das Bruh? Vielleicht haben wir dafür mit der Salami-Variante aber auch einfach wieder nicht die optimale Sorte genommen. Die Sucuk-Pizza klingt mit „heftigem Geschmack“ für alle „Bratans, Bratinas und Bratuchas“ schon mehr danach was diese Marke repräsentieren möchte.

Die Rindersalami kommt jedoch nicht über okaye 2,5 von 5 möglichen Bärten hinaus.

4 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist zu weit unten. Also Pizza in den Ofen und Thread pushen.

Hersteller: Alfredo (Lidl)
Marke: Knusperfrische
Sorte: Peperoni-Salami

Es ist gar nicht so leicht ein Foto der richtigen Verpackung im Internet zu finden. Da gibt es diverse Versionen von. Wir hatten jedenfalls die so aussieht wie oben zu sehen. Generell ein sehr uninspiriertes Verpackungsdesign. Reiht sich von Optik und Aufmachung („backt im Ofen frisch hoch“) ein in die Kategorie Ofenfrische/Backfrische. Mittelpreisig und bodenständig.
Der Teig selbst war angenehm leicht, außen kross, innen fluffig, aber auch in der Pizzamitte etwas durchnässt. Außerdem fehlte gefühlt etwas Salz.
Der Käse zieht schöne lange Fäden. Geschmacklich ist die Schärfe dominant und für uns gerade noch okay. Es fehlt dadurch ein wenig Tiefe im Geschmack, was beispielsweise durch eine stärkere Tomatennote hätte erreicht werden können.
Insgesamt dennoch eine sehr ordentliche Pizza, die sich ihre knappen 3,5 Bärte durchaus verdient hat.

6 „Gefällt mir“

War Alfredo nicht früher Oetker? :thinking:

Habe zumindest ganz schlimme Klischee-Werbung der Neunziger im Kopf bei dem Namen

So. Genug mit dem Aufwärmprogramm @Lars214. Auf nach Wisconsin und die restlichen Pizzen probieren.

https://twitter.com/mikebradleymke/status/1580381366314598401?s=46&t=I4RihMm1DUjl4BM9TjPHlQ

18 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Pizza darf auch mal halal sein!

Hersteller: Mekkafood
Sorte: Döner Pizza

Optisch die mit Abstand hässlichste Pizza bisher. Mickrig klein, offensichtliche Fließbandverteilung der Zutaten und ein Industrieteig, der industrieller nicht wirken könnte.
Auch geschmacklich tat sich leider wenig. Der Teig war langweilig und pappig, das Hähnchenfleisch war günstiges Pressfleisch und der sonstige Belag zwar geschmackvoll aber fast schon überwürzt.
Zusammengeklappt wäre es ein solider TK-Döner. Als Pizza scheitert dieses Produkt jedoch.

2 von 5 Bärte.

7 „Gefällt mir“

Klein aber oho!

Hersteller: Wagner
Marke: Bella Pinsa
Sorte: Salame Picante

Die kleine Schwester mit Reismehl der herausragend bewerteten Bella Napoli Pizza.
Luftiger Teig, krosser Rand. Tomatig und leicht scharf im Geschmack. Der Käse ist prägnant vorhanden, mit der Salami hätte man ein wenig großzügiger sein können.
Große Makel lassen sich nicht finden. Einzig die größe ist Pinsa-typisch nichts halbes und nichts ganzes. Eine einzige ist keine vollständige Mahlzeit. Zwei Stück wären hingegen ziemlich dekadent.

Insgesamt kommt dieses Werk auf zufriedenstellende 3,5 von 5 Bärten

3 „Gefällt mir“

Erst gestern bei Lidl mitgenommen, da es im Angebot war. Dein Test lässt auf alle Fälle hoffen, dass es kein Flop wird. Ich brauche dann scheinbar aber nur noch was anderes zum Essen, um satt zu werden.

Am besten ergänzen mit einem Rustipani mit veganen Filetstücken. :richter:

Was ist besser als viel Käse? Noch mehr Käse!

Hersteller: Mcennedy (Lidl)
Marke: Pizza Stuffed Crust
Sorte: Calabrese Salami Style

Auf Pizza gehört Käse. Tendenziell eher viel als wenig. Eine kleine Variante ist es den Rand ebenfalls mit Käse zu füllen. Bei hippen Lieferdiensten sieht man das öfter mal, im TK-Bereich ist es ein Novum. Und so mussten wir letztens natürlich diese Pizza der „USA-Marke“ von Lidl mitnehmen.
Optisch war die industrielle Herstellung unübersehbar.
Der Teig war weich und am Rand eher matschig. Aber gerade dort war er auch schön käsig. Der Belag war zwiebellastig und ziemlich scharf. Leider war es keine wirklich angenehme Schärfe.
Richtig schlecht war die Pizza vom Gesamteindruck her nicht, denn gerade der Käserand war als Gag ein positives Erlebnis. Nochmal kaufen würden wir dieses Produkt aber nicht.

Knappe 2,5 von 5 Bärten.

2 „Gefällt mir“

-2 Bärte für dieses Bild… es springt in meinem Kopf komplett hin und her, da an der rechten Seite zwar offensichtlich die Packung geöffnet ist, aber auf der linken Seite der Druck suggeriert, dass die Box eine offene Pizzaschachtel wäre.

What Makes an Impossible Figure Impossible? | by Areeba Merriam | Cantor's Paradise

1 „Gefällt mir“

Pizza ohne Fleisch? Klar!

Hersteller: Edeka Bio
Marke: Holzofenpizza
Sorte: Vegetale

Eine vegetarische Pizza mit ordentlich gesundem Zeug belegt. Und zumindest was Paprika und Zwiebel angeht, stimmt das auch. Die laut Cover wunderbar gegrillten und schön verteilten Zucchinischeiben bestanden letztlich jedoch aus drei traurigen und ziemlich matschigen Scheiben, die auch noch alle auf einem Haufen lagen. Von denen abgesehen war der Belag aber sehr geschmackvoll und angenehm käsig. Der Teig war halbwegs knusprig, innen recht weich und hatte einen unerwarteten leichten Vollkorngeschmack.
Würde man diese Zucchini-Teile gegen eine andere Zutat austauschen, so hätte man eine wirklich gute Pizza gehabt. So ist sie aber immerhin sehr solide. Ebenfalls positiv: Die angenehm kurze generelle Zutatenliste ohne „unnötige Chemie“.

Knappe 3,5 von 5 Bärten.

4 „Gefällt mir“

Es geht weiter in der Welt der Special Interest Pizzen! Nach Halal und vegetarisch, kommt nun gluten- und laktosefrei.

Hersteller: Schär
Sorte: Pizza Salame

image

Als allererstes sprang uns eine Überraschung in die Augen. Es ist die erste Pizza, die in echt besser aussieht als auf der Verpackung. Das war es leider jedoch mit den positiven Eindrücken.
Der Teig war weich (potentiell ein Fehler von mir, da ich sie entgegen der Anleitung nicht vorher auftaute) und schmeckte nach nix. Die Reis-Mais-Teigmischung kann nicht mit regulärem Weizenmehl mithalten.
Die Salami war durchaus würzig, der Rest des Belages jedoch viel zu laff und nichtssagend.
Fair wäre es gewesen neben der Gluten- und Laktosefreiheit auch noch mit einer weitestgehenden Genussfreiheit zu werben.

Insgesamt knappe 2 von 5 Bärten.

2 „Gefällt mir“

Veggie ist special interest :smiling_face_with_tear::grin:

1 „Gefällt mir“