Der TSV 1860 München-Thread

Viel Wirbel um anscheinend relativ wenig. Lediglich der Bauchspeck der Wampe von Giesing soll reduziert werden.

Und schon ist die Wampe von giesing Geschichte. Schade.

Ein seltsames und unrühmliches Ende, da muss intern noch mehr vorgefallen sein. Wirklich schade. Solche Kultfiguren wie Mölders sind heutzutage selten.

Als Außenstehender habe ich da eher das Gefühl, dass sich da jemand wichtiger als Verein und Mannschaft sieht. Interesse am Training hatte er ja offensichtlich nicht wirklich (Wampe und seine Expertentätigkeiten). Und dann läufts nicht und dann reagiert er direkt so Divenmäßig, nur weil der Trainer ihn die nächsten zwei Spiele nicht aufstellen will.

Abgesehen davon, dass die Leistungen bis zu dieser Saison gepasst haben und er ja echt ne coole Figur ist finde ich nehmen sich solche Spieler häufig zu viel raus und dann heißt es nur oft, dass X so ne seltene Figur ist, was dann meist das Fehlverhalten entschuldigen soll?

5 „Gefällt mir“

Ja, wie es aussieht, ist ihm der Ruhm gewaltig zu Kopf gestiegen und er hat sich sehr viele Freiheiten rausgenommen, die ihm der Verein zunächst auch gelassen hat. Wenn auch nur ein kleiner Teil der Vorwürfe stimmt, die die letzten Wochen in den Fanforen kursiert, kann ich verstehen, warum Mannschaft und Trainer nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten können.

Ich hatte ja immer noch die Hoffnung auf ein versöhnliches Ende und dass man sich noch einmal zusammenrauft, verstehe aber auch warum man sich lieber einvernehmlich trennt.

Schade, dass es so unrühmlich endet, aber ich bin Sascha Mölders trotzdem dankbar für alles, was er die letzten Jahre für uns geleistet hat. Vor allem, dass er nach dem katastrophalen Abstieg aus der zweiten Liga freiwillig mit uns in die Regionalliga gegangen ist und mit seinen Toren und seiner Leidenschaft erheblichen Anteil daran hatte, dass es mit dem sofortigen Aufstieg geklappt hat und es endlich wieder eine richtige Mannschaft gab, auf die man als Fan ehrlich stolz sein durfte.

Ich hoffe nur, mit der Vertragsauflösung endet das Kapitel friedlich und es gibt kein späteres Nachtreten.

4 „Gefällt mir“

Mal wieder im Stadion gewesen. Keine Erwartungen gehabt, sportlich relativ bedeutungslos, nettes Frühlingswetter.
Und dann haut man Duisburg mit sechs Toren aus dem Stadion raus :love:

1 „Gefällt mir“

Da das Fußballjahr 2022 jetzt auch in Liga 3 abgeschlossen ist, möchte ich mal kurz die bisherige Hinrunde der 60er zusammenfassen:

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ganz traurig was da in den letzten Wochen an Ergebnissen eingefahren wurde. Dabei lief es die erste Zeit richtig gut.

Sehr schade nach den letzten zwei Saisons und auch dem ersten Drittel dieser Saison.
Was da aktuell an Ergebnissen eingefahren wird ist aber auch wirklich traurig.

1 „Gefällt mir“

hättet ja wenigstens noch ein Spiel warten können :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

War überfällig und hätte schon vor der Winterpause passieren müssen. :ka:

Sind zwei Gegentore in der Nachspielzeit Pech oder doch Unvermögen? Herje.

Bin mal gespannt wie der Auftritt am Wochenende in Meppen wird. Wehe die 18€ pro Sitzplatz lohnen sich nicht.

Na gut. Das 1:2 kannst du ja nicht für voll nehmen. Tor der Jahres. Weltweit. Da kann man ja gar nix gegen machen. Und dann rutscht da halt noch so ein Ping Pong Ding rein.

In der zweiten Halbzeit keinerlei Spielkontrolle. Niederlage gegen den letzten. Kein Trainer. Bruch zwischen Fans und Mannschaft…

Damit ist die Saison beendet.

1 „Gefällt mir“

1 Sieg aus 12 Spielen. Souveräner letzter der Rückrundentabelle. Läuft :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Ich war am Dienstag zum ersten Mal im Grünwalder und fand es echt super. Das Spiel war jetzt kein Hit, aber die Stimmung top und so nah am Spielgeschehen war ich auch schon lange nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Morgalla wechselst für 2,5 Millionen nach RB Salzburg (!) und wird erstmal bei einem Farmteam in der zweiten Liga spielen. Einige Millionen können später noch dazu kommen.
Na hoffentlich wird das Geld noch in den Kader investiert. Bei den bisherigen mageren Verpflichtungen und den massenhaften Abgängen droht ansonsten ja eher der Abstiegskampf.

Läuft ja bei uns wieder. Da wird der Trainer freigestellt und die Medien wissen es vor ihm. Zudem ist der erste, den man als seinen Nachfolger angefragt hat wohl Bierofka. Als ob der sich das jetzt antut.

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch vorbildlich, oder? Oder meintest du, dass er es von den Medien weiß?

Irgendwie verstehe ich jetzt nicht, inwiefern das missverständlich sein kann :bconfused:

Die Medien wussten es zuerst. Normalerweise sollte der Angestellte zuerst wissen, dass er entlassen wird.

5 „Gefällt mir“