Also bei so 2-3 Liter reichen 0.04 Liter, also eine Espressotasse und vielleicht 2-3 Stückchen herbe Schokolade.
Ich bin da immer etwas vorsichtig, hab mir mit zu viel Schoki mal eine Gänsesoße versaut und durfte die dann auf das doppelte strecken.
also ich hol ein kilo rinderhack, tomaten(3dosen) bohnen(2,5dosen) und chillis habe ich schon da.
Ja doch, ich gebe da gerne etwas Kümmel aber natürlich auch Kreuzkümmel und etwas von meiner Asia-Curry Mischung mit rein.
Das ist wie eigentlich immer Geschmackssache.
Wenn Gurke das gar nicht mag einfach weglassen.
Das dürfte dann so 3-4 Liter sein.
Taste dich lieber vor.
Rein geht immer, raus nimmer.
Hihi
Ich komme nicht mehr ins andere Forum.
Da müsste Thrashers Rezept drin sein.
Ich selbst arbeite eigentlich privat nie nach einem genauen Rezept.
ja wenn ich das ein paar mal gemacht habe, brauche ich das wohl auch nicht mehr. aber das wird mein erstes chili ![]()
Ja Zwiebel natürlich noch, und ich glaub ich bin der einzige der noch geschnittenen Paprika und Dosenmais mit rein gibt.
Ich hoffe keiner hat hier eine mexikanische Oma die mich dafür steinigen würde.
hier, von meinem neuen küchenidol bzw. lehrmeister, einfach, schon nachgekocht und für geil befunden.
die kann sich dann hinter den italienischen omis anstellen.
Mais habe ich auch (habe so eine kleine dose halb mais halb bohnen) weil ich mais im chili mag ![]()
Ha, doch nicht der einzige.
Viele Rezepte sind ja ohne Mais, aber Herr Henssler zeigts ja.
Von Jamie. Tatsächlich schon ein paar mal gemacht. Bißchen arbeit, aber am Ende wirklich sensationell. Ich ersetze die Melasse auch immer durch Schokolade…
Mache ich auch. Kaffee auch. ![]()
Gut wars.
Jetzt ist mir heiß.
Spontane Meinung bitte:
- Yay
- Nay
0 Teilnehmer
Neben der Espressomaschine das wohl wichtigste Utensil in meiner Küche. Mache damit i.d.R. Kartoffeln, Gemüse und Hähnchen. Würde mit dem Ofen sicherlich ähnlich funktionieren, es ist jedoch ziemlich simpel, sauber und schnell (und leicht zu reinigen) und ich möchte es nicht mehr missen.
Und im Ofen müsste man ja maximal das Blech reinigen. Ich sehe absolut keinen Vorteil gegenüber einem Ofen. Energieverbrauch wird sich nicht viel schenken.
Kann man da auch die Nährwerte hinterlegen?
Kommt drauf an wie ausführlich du das haben magst. Ich hab das noch nie genutzt, aber es gibt ein Feld zum eintragen der Nährwerte. Das gibt man ja eh immer pro 100g an, oder? Ich habs grad mal ausprobiert, es wird nicht mitskaliert, wenn man z.B. das Rezept verdoppelt…
So sieht es dann aus. Unter der Zutatenliste werden die eingetragenen Werte angezeigt.
Ich habe vor langer Zeit verschiedene Gastrobehälter gekauft. Geplant waren diese für den steamer, doch ich nutze sie sehr oft auch im Backofen. Bisschen einweichen und dann in den Geschirrspüler.
Thx! Ich brauche nur die Angabe der Kohlenhydrate.
Ich schau mir die Paprika-App mal an. Letztlich muss auch meine Frau die nutzen, weil sie 90% der Kocherei managt.