Lässt Du das Fleischt dann einfach auf einem Teller stehen? Ich habe immer die Berfürchtung dass es zäh wird wenn es kalt wird - wahrscheinlich unsinnig.
Mit Mehl?
Ich schütte später alles durch ein Sieb, nehme das Fleisch raus (mühsam), siebe das Gemüse durch und lasse die Sauce dann noch 20 Minuten etwas einkochen.
Lasd dich heute nicht verwirren sondern behalte einfach deinen Weg bei, das wird schon gut.
Bei Bedarf schreibe ich das Rezept mal ganz genau und schrittweise auf eine kleinere Menge herunter.
Das abgelichtete Rezept ist nicht 100% meins sondern dient mir nur zur Erinnerung.
Bei mur gehts jetzt weiter mit Familyfeier.
Foto von der wohl schlechtesten und zeitgleich besten Brotzeitplatte folgt.
Da muss man aber je nach Menge aber auch aufpassen, dass die Soße hinterher noch den charakteristischen Fleischgeschmack hat. Ich hab das ganze mal püriert und dann hat die Soße wie ne dicke Gemüsesuppe geschmeckt.
Genau. Und die Restmanschepampe aus Karotten und Sellerie esse ich dann auf, schmeckt hervorragend, insbesondere wenn man während des Kochens dann die halbe Restrotweinflasche austrinkt.
Ich bin auf der Suche nach einem Hauptgang für Silvester (4 Personen).
Eine Vegetarierin ist dabei, daher wäre etwas Modulares à la Raclette, das man sich auf dem Teller wahlweise mit oder ohne Fleisch zusammenstellen kann, ganz schön. Raclette selbst sollte es aber zur Abwechslung mal nicht sein. Ich hatte z.B. so etwas wie Wraps im Sinn, wo Teigfladen, Soßen, Gemüse und Fleisch auf dem Tisch zur Verfügung stehen - nur wird es wohl problematisch, das alles irgendwie warm zu halten bzw. immer wieder aufzuwärmen…
Ideen zum selbst belegen am Tisch:
Tortillas, Kumpir, Crepes herzhaft und süß,
Sommerrollen, Burger.
Ist halt die Frage ob du einen Tortilla oder Crepes Maker hast oder dir die Sauerrei der Sommerrollen geben willst. Kumpir wäre elegant, die Kartoffeln (auch geil mit Süßkartoffeln!) bleiben im geschlossenen Topf lange warm.
Ansonsten ist warm halten der Zutaten meiner Erfahrung nach unkritisch, da die meisten Zutaten eh kalt sind und der Crepes/Tortilla/… dadurch nicht mehr als lauwarm sein wird, und die Wärme eben vor allem vom Fladen selbst kommt. Zudem wird dir Fleisch nicht in 5 Minuten komplett auskühlen.
Ansonsten reichen ja ein, zwei Teelichter unter nem Backofen-Rost, welchen man aufbockt (kleine Holzklötchen, Espresso-Tassen, whatever). Oder du hälst es im Raclette-Pfännchen warm sofern du ein eingedeutschtes Raclette hast
Es gibt so etwas mit kleinen Pizzen.
Da hat man statt Pfannen so kleine Pizzaschaufeln.
Es gibt einen Teigausstecher der dann die passende Größe hat.
Dann fehlt nur noch bissl Tomatensauce, Zutaten und Käse.
Man kann sich damit mehr (Teig und Sauce selbermachen) oder weniger Arbeit (Fertigteig und Fertigsauce) machen.
Ich habe so ein Teil für 4 Personen und mache es sehr gerne.
Ich stehe drauf mir den ganzen Abend einen Pizzacracker nach dem anderen rein zu schieben und kaum zu bewegen.
Die Pizzen sind dann in etwa Handflächen groß.
Hier eine der ersten Ergebnisse bei Onkel Amazon.
Habe da jetzt nicht groß Preise oder Bewertungen verglichen.
Bei Bedarf kann ich aber gerne mal nachsehen welches Modell ich im Keller stehen habe…
Das nicht, aber man wird ja zwei bis drei Wraps nacheinander essen wollen, ähnlich wie man sich mehrere Raclette-Pfännchen macht. Um Fleisch und Fladen während dieser Zeit warmzuhalten, müsste ich dann vielleicht wirklich irgendwas mit Teelichtern basteln.
Wobei, aus der Family meiner Frau kommt auch ein Rezept für Bratkartoffeln mit Kümmel. Und zwar in rauhen Mengen. Seitdem muss ich höllisch aufpassen, wenn wir mal Bratkartoffeln machen wollen schrillen bei mir jedenfalls die Alarmglocken, da übernehme ich.
Dabei ist Kümmel in den richtigen Lebensmitteln ja durchaus ein Gewinn (Brot, diverse Braten,…). Aber in sehr vielen Gerichten halt absolut gar nicht.