Sie ist halt eine nervige Amerikanerin, aber das Basisrezept ganz gut und die Zuckerkomponente kann man auch drastisch reduzieren oder durch Apfelmark ersetzen. Leider halten die sich immer nur so 2 Wochen im Kühlschrank alle.
Kann ich dir auch ein Flapjack Rezept mit Whey anbieten?
Ist das nen Ding?
https://www.barilla.com/de-at/kampagne/passives-kochen
Wir machen es nicht so früh wie in diesem Guide, aber unter dem Begriff Restwärme machen wir die Platten eigentlich eh inmer eher aus.
Aber dennoch cool zu sehen, wie früh man wohl die Energiezufuhr einstellen könnte.
Bei Reis ok aber bei Pasta? Muss ich mal ausprobieren.
Klappt astrein.
Nudeln 2 Minuten kochen. Dann Ausstellen und ab da die normale Zeit warten die man nehmen würde wenn es die ganze Zeit kocht.
Wichtig nur: Topf nicht abnehmen in der Zeit!
Geil auch, das man nach den 2 Minuten den Topf erstmal nicht mehr beobachten muss, weil nichts überkochen kann.
E-Herde erkalten ja nicht so schnell, sodass die Temperatur etwas langsamer abfällt. Aber bei Induktion und Gas ist ausmachen ja äquivalent zu Topf vom Herd nehmen.
Da mussman ja schon etwas länger heizen. Mache das eigentlich schon lange so, zumindest so die letzten zwei, drei Minuten.
Du kannst optional auch einfach die passive Zeit verlängern, wenn das Ergebnis nich nicht gepasst hat.
Get the Cross!
Pasta muss kochen, basta.
Passt eh.
Ja, machen ich auch schon lange so. Nur bei Induktion im Van nicht, da dreh ich dann auf die niedrigste Stufe statt aus, sonst erkaltet es zu schnell und dauert mir zu lange.
Ich feier dieses Jahr nen runden Geburtstag und möchte zwei Curries kochen: ein veganes indisches und eines mit Fleisch (Thai war mal vor 20 Jahren cool, gibt’s andere Vorschläge?). Dazu wäre Reis toll. Allerdings stelle ich mir das als Gastgeber ziemlich nervig vor, immer dafür zu sorgen, dass frischer Reis da ist. Also was tun?
- Net so anstellen und jede Stunde nen Topf Reis kochen
- Reiskocher ausleihen (kann der Warmhalten?)
- Massig Reis vorkochen (aber wie warm halten?)
- Reis? Stell halt einfach massig Naan-Bread hin du Doof
Gerade bin ich fast ein wenig beim Brot. Aber dann würde man die Curries eher wie Suppe löffeln und alibimäßig noch ins Brot beißen, oder? Da müsste ich dann ordentlich mehr Curry einplanen?
Wenn’s irgendwie geht, leih dir einen größeren Reiskocher. Damit hast du sicherlich am wenigsten Stress und der hält den Reis ewig warm und lecker.
Naan Brot ist natürlich auch super, aber ja auch Aufwand die alle zu braten/backen.
Curry mit Fleisch würde ich z.B. was in Richtung Rendang vorschlagen, also geschmortes Rindfleisch Curry (dann hast du wenig Stress direkt davor). Wenn du magst schick ich dir gerne ein Rezept, das ich gut finde :)
Super gerne. Gibt’s Naan oder ähnliches Fladenbrot irgendwo gut fertig zu kaufen?
Reiskocher all the way. Der kann warmhalten und je nach Anzahl Gäste nimmst du zwei. Kann ich auch kommen? Dann nimm bitte drei, wenn ich anfange Reise zu essen ist das wie Luft einatmen für mich. Ach und ich nehme das mit Fleisch bitte.
Mein mini Reiskocher läuft fast jeden Tag. Den grossen packen wir aus, wenn wir Besuch haben oder ich mal wieder für X Tage vorkoche.
Mach das mit dem Reis. Man.
Und ja, ich hab das absichtlich gemacht, da die alphabetische Reihenfolge zu versauen.
Naan Oder parathas o.ä. gibt’s auch gut gefroren im Asiamarkt.
Dieses hier habe ich schon öfter für größere Gruppen gemacht - ist superwenig Aufwand. Kannst statt shortribs (Querrippe) auch andere Schmorstücke nehmen und ich würde das Fleisch abzupfen, Knochen weg und dann wieder mit der Soße vermengen. Wenns keine Feigen gibt, kannst du auch einfach nur Frühlingszwiebeln und Koriander nehmen oder eine andere Frucht.
Danke schonmal für die Vorschläge. Das vegane ist übrigens das „Easy vegan Checkpea Curry“ und wirklich mega einfach und richtig lecker: