Der SofaKoch-Thread: Die besten Rindviecher. Und deren Beiträge

Gerade mache ich Schäufele, das Beste was ein Schwein werden kann

4 „Gefällt mir“

Ich durfte Berufsbedingt mich noch kurz vor meiner offiziellen Coronainfektion mal wieder an 40Liter Rehragout versuchen.
Den Leuten scheint es zu schmecken, ich esse seitdem nur noch Suppe, Gemüse oder Schokolade.

Ich habe das im BBQ Thread. Uff.

So gerne ich das Werk lesen möchte…
Einen Hunderter würde ich invesrieren oder 120 vielleicht aber 375€ sind dann doch zu viel. :ugaga:

Aber es ist mit Sicherheit das Geld wert. Hört sich nach sehr sehr viel Arbeit und Mühe an.

Mal sehen ob es irgendwann über unsere Bibliothek verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

375 sind frech.
Da sag ich mal bekommst du genügend Koch und Pizzakurse geboten die dich deinem Ziel näher bringen…hab ich mir sagen lassen…wäre vielleicht mal was für mich :usad:

Ich fand dieses Video sehr gut erklärt.
Hatte noch keine Zeit, es so nachzumachen, aber ich werde ggf. berichten:

3 „Gefällt mir“

Die halbwegs hässliche Pizza aus dem Thumbnail macht es nicht gerade reizvoll.

4 „Gefällt mir“

Ich mag ihn hier:

1 „Gefällt mir“

Ich präzesiere, für Teige habe ich wohl einfach keine Geduld.

Weil’s besser nicht mehr passen kann: Chef’s Table kommt zurück.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Chocolate Chip Cookies gebacken. Natürlich underbaked rausgeholt, jetzt sind sie am nächsten Tag in der Mitte aber doch immer noch zu roh. Für nen Cookie Dough Keks ganz geil, für unsere Kinder nicht so.

Kann man die jetzt noch nachbacken? Fertigbacken? Wie nennt man das denn? :bush:

Ja klar! Kann sein, dass sie außen dann dunkler werden, dann kannst du sie aber einfach z.B. mit alufolie abdecken.

1 „Gefällt mir“

So langsam geht es ja mit immer größeren Schritten auf Weihnachten zu und ich bräuchte hierfür eventuell den ein oder anderen Rat von Sofacoach.
Heiligabend gab es bei uns seit ich denken kann immer eine Weihnachtsgans. Gerade mein Vater freut sich darauf nahezu das gesamt Jahr. Nachdem meine Mutter vergangenes Jahr überraschend verstorben ist, habe ich für meinen Vater, meinen Bruder und mich die Weihnachtsgans zubereitet und darf das ganze dieses Jahr widerholen. Die Gans im letzten Jahr dürfte 4gk an Gewicht gehabt haben und ging (mit Resteessen am 1.Weihnachtsfeiertag und Hilfe meiner Tante und Onkels) auch ganz gut weg.
Dieses Jahr ist die Runde an Heiligabend aber wesentlich größer. Wie schwer sollte die Gans denn sein, wenn an dem Tisch 9 Personen davon mitessen möchten ?
Dieses Jahr wird es zwar etwas mehr an Beilagen geben, aber ich hätte schon lieber ein wenig zu viel übrig als zu wenig. Wäre es vielleicht sogar sinnvoller direkt 2 (kleinere) zuzubereiten ? Vom Platz her sollten zwei Bräter in einem herkömmlichen Backofen passen oder verschätze ich mich da ?

Also zwei Bräter schaffe ich nur wenn ich auf zwei Etagen backe, in meinem Haushaltsofen.
Absonsten, mehr Gänse mehr Haxen.

2 „Gefällt mir“

Also 9 Leute bekommste kaum satt mit einer 6-7kg Gans. Hab Mal eine mit 7.5kg gemacht, diese musste ich ziemlich schnüren das die reinging.

Entweder 2x 4-5kg, oder wie Mummel sagt: Brüste und Schenkel zusätzlich kaufen.

1 „Gefällt mir“

Meine Kollegin aus USA hat mir letzte Woche erzählt, dass ihr Thanksgiving Turkey 18 kg hat. :ugly:

Was haben die dort für Backöfen?

An alle Tiramisu-Afficionados.

Ich habe Angst, meine heute verkackt zu haben. Habe anstatt Eigelb mit Zucker schaumig zu schlagen, das ganze Ei genommen.

Normalerweise mache ich die Creme nur aus Mascarpone, Sahne und dieser Eiercreme.

:roccotop:

Also ohne Eischnee.

Hab ich’s jetzt verkackt?

Wäre ärgerlich. Ist ne Riesenwanne für 15 Personen.

Sicher, dass das nicht 18 Pfund waren? :grinning:
Die Amis haben ja mit kg nicht so viel am Hut.
18 kg wäre schon außergewöhnlich schwer.

Ja. „36 pound“ war die Aussage.

Auch wenn es ein ziemlicher, Stilbruch ist, gibt es hier auch Keksrezepte?
Kekse sind meine eigentliche Leidenschaft, wo ich selten Nein sagen kann. Allerdings, ganz banale Dinge. Nix mit Schokolade, Füllung, geschweige denn Alkohol drin.
Kurz und knapp, ich liebe ganz schlichtes Spritzgebäck. Hat jemand dafür ein klassisches Rezept zur Hand?
Und grundsätzlich schreit die Frage nach einer Umfrage.