Der SofaKoch-Thread: Die besten Rindviecher. Und deren Beiträge

Bekannter war die Tage in Sofia
Auch alles normal.

Hab letzt auch einen Artikel überflogen das dieses Hamstern was typisch deutsches ist. Niemand sonst macht das.

Bei uns gibt es einige (kleinere-) Mühlen, die haben idR Mehl im Direktverkauf. So diese typischen Läden, die auch noch Tierfutter verkaufen.

Wenn man Pech hat, aber auch nur noch in Hamstergerechten Gebinden à 2/…/25kg. Aber ganz ehrlich: wenn es wirklich darauf ankommt, kriegt man das auch in der Familie/Umfeld verteilt.

Kauflandkunden :uirre:

So. Verfickte Scheisse. Nie benutze ich anderes Öl als der der Olive. Musste immer ein wenig schmunzeln über die leeren Regale. Ey. Aber jetzt will ich Samstag frittieren und muss da mal was nachkippen. Es muss flüssiges Öl sein. Wer hat im Ruhrgebiet nen Tipp wo ich ne Flasche Öl herbekomme?

Erdnuss- , Raps- oder Sonnenblumen

:grummel:

Die Bio- oder Hofläden waren zumindest hier die letzten Wochen eigentlich immer gut bestückt

1 „Gefällt mir“

Sondierst du nur die Standardsupermärkte?

Wenn bei uns irgendwas knapp war in den letzten Jahren, bin ich immer zwei Straßen weiter in die türkischen/arabischen Supermärkte gegangen. Da traut sich die Standard-Kartoffeln selten rein. Da gibts alles. Immer.

8 „Gefällt mir“

Oder auch hier.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke. Wie haben hier einige China-Läden. Die frittieren ja auch alles weg. Mal schauen.

Ansonsten gibt es wahrscheinlich gegen eine Stange Gold und deinen Erstgeborenen was bei diesen „Im Fass“ (?) Läden.

Aber würde erstmal die verschiedenen Supermärkte abklappern.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es überall immer alles. Außer Rocher. Habe Bock auf Rocher. Haben die Sommerpause oder ist Ferrero pleite?

War Rocher nicht die Süssigkeit, die im Sommer durch Raffaelo ersetzt wird?

Ich dachte Mon Cherie ist saisonal?

1 „Gefällt mir“

Ich habe Öl, Klopapier, Pasta, alles. Tausche gegen Rocher

1 „Gefällt mir“

Shoutout an meine Oma, die es zeitlebens auch immer Rocher ausgesprochen hat statt „Roschee“. :bushlove:

1 „Gefällt mir“

Roacher

Papa Roacher?

1 „Gefällt mir“

Cut my pants into pieces, These are my Summer Jorts.

5 „Gefällt mir“

Ne wir haben Rocher.
Und wir haben eine Olle hier die das genau so ausspricht wie man es schreibt.

Rocher sagen - aber auch „monnschehrie“ -.-

Von Anfang Mai bis in den September. Fünf Antworten zur Ferrero Sommerpause | www.das-ist-ferrero.de
Das ich dich auch mag weiss ich spätestens wieder seit heute Morgen. Danke dafür!
Ich habe mir nun Pralinen gekauft. Und Pasta.