Beim Mehl gehen die Meinungen weit auseinander. Stimme da meinen Vorrednern allerdings zu.
Sollte man jedoch nur klassisches Mehl zur Hand haben, finde ich den Teig von http://www.perfekte-pizza.de/, wie könnte die Seite auch sonst heißen, sehr gut. Gestern tatsächlich noch so vorbereitet, um ihn in dieser Woche zu essen.
Und dann noch ne anständige Hitzequelle.
Bevor ich angefangen habe, den Teig selbst zu machen, war ich immer enttäuscht von selbstgemachten Pizzen. Ich hab dann das Rezept von Jamie Oliver genommen und es war fantastisch Bezüglich Mehl kann ich nichts sagen, ich hab das Kilo Mehl in 2/3 0815-Mehl und 1/3 0815-Vollkornmehl aufgeteilt und mir schmeckte es absolut.
Kommt ganz drauf an. Als ich letzten Donnerstag in einem Edeka war, stand dort ne ganze Palette Type 00. Aber da mit kann der Otto-Normal-Bürger wahrscheinlich nichts anfangen
Die Unverpackt & ähnliche Läden bei uns in der Umgebung haben reichlich Mehl, da schlagen die Deppen nicht auf. Gilt natürlich vermutlich nicht für 00er, aber normales Weizenmehl bekommen wir da ohne Probleme. Genauso wie Öl oder Nudeln.
Boah besten Dank. Jetzt habe ich noch mehr Lust am langen Wochenede (T-2 Std.) jeden Tag Pizza zu machen. Aber dieses Mehl jetzt so schnell zu bekommen, scheint nicht mehr möglich. Werd trotzdem mal mein Glück im örtlichen Edeka suchen. Die haben recht viel.
Das meiste Zeug ist zwar eh der übliche Gewürzmischungsbeschiss, dazu sackteuer und nicht mal bio oder sonst was, was es rechtfertigen würde. Aber das Pilzgewürz war schon ganz geil. Nun dann wohl was Neues.
War’s dann auch. Donnerstag Teig vorbereitet und heute dann die Pizza. Kein Vergleich zu allem davor auch wenn hier und da natürlich noch Feintuning möglich ist.
War die Tage in Italien: da ist alles total normal - es gibt Mehl, Sonnenblumenöl, Pasta usw. en Maße und keiner hamstert :D die Zustände hier sind wirklich absurd…